Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Andibuss »

gpabarth hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:47 Denke mal die haben alle ihre Schwierigkeiten das extrem gestiegene Paketaufkommen in den Griff zu bekommen. Ansonsten sind die Erfahrungen wie folgt:

- DHL/Post - scheinen kaum noch richtige Angestellte zu haben. Bei uns kommen mit Masse nur noch Studenten vorbei
- DPD/GLS - ich weiß nicht ob die Fahrer haben, ich sehe immer nur Kondensstreifen nach dem drücken des Türöffners
- UPS - wir gehen uns aus dem Weg :D - der Fahrer kommt immer wenn ich drei Minuten vorher das Haus verlassen habe und meist recht spät. Bin es gewohnt UPS einfach an der tanke abzuholen
- Hermes - für mich ein Unding das die es in drei Jahren Pandemie nicht geschafft haben das händische unterschreiben abzuschaffen. Muss man immer auf dem Paket unterschreiben und Fahrer macht dann ein Bild.

Alles in allem bin ich Zufrieden mit den Zustelldiensten. Tauschen möchte ich dort mit keinem der Angestellten im Lieferbetrieb
Wir haben einen relativ festen DHL-Fahrer. Der ist der Knaller: Immer Karnevalsmusik auf seinem tragbaren Musikgerät, immer ein Pfeifen auf den Lippe, für jeden ein nettes Wort (meistens mehrere), immer zu einem kleinen Schwätzchen aufgelegt. Leckerchen für den Hund hat er auch immer dabei (das ist schon sehr peinlich, wie unser Großpudel sich bei dem anbiedert... :lol: ). Der macht seinen Job richtig gerne, wir freuen uns immer, wenn er kommt und der große Vorteil ist, da er jeden kennt, kommt es auch schon mal vor, dass er einem, wenn man ihm trifft, zuruft: "Ich habe ein Paket für euch bei XY abgegeben" oder, wenn man gerade weggehen will: "Warte mal, ich hab noch was für euch". Absolut genialer Typ (...und ich wette, er macht einen nicht ganz kleinen Anteil seines Einkommens mit Trinkgeldern)!

@mcBrandy : Gute Besserung wünsche ich Dir!
Zuletzt geändert von Andibuss am Mo 16. Mai 2022, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Gute Besserung…👍🏼
Ich habe mit dem scheiß long covid zu kämpfen…werde noch irre😡

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Hey, tut mir leid für Dich! Ich drück die Daumen das du wieder komplett auf die Füße kommst. Hexenschuss ist doof, geht aber rum, ich habe seit 2010 mehr Titan im Rücken als der Robocop, (Hat mir mein Neurochirurg gesagt, so schlimm ist es aber nicht). Letzten Sommer bin ich gestürzt, da war nix mehr mit bewegen, Rettungswagen, Notarzt, Klinik, das ganze Programm. Zum Glück auch nur ein Nerv geklemmt.

Schlimmer ist der Hörsturz, ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung. Weil, Musik hören ist Lebenselixier.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

gute besserung an alle hier!
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Auch von mir gute Besserung @mcBrandy und @David 09
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Von mir ebenfalls!
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Mal zum Thema Dampf ablassen. Letztes Jahr hatte ich 1700€ an Heizoel zu bezahlen. Dieses Jahr werden es voraussichtlich 3800€. So viel zum Thema 7,5% Inflation. Wenn es wenigstens gegen den Kreml helfen würde! Stop - politisches Thema!

Gruß Frank der sein Geld wirklich gerne für Sinnvolleres ausgeben würde
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Hänri

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hänri »

Was ist denn sinnvoller als im Winter zu heizen?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 20:40 Gruß Frank der sein Geld wirklich gerne für Sinnvolleres ausgeben würde
Das schlimme an der Sache ist leider, wenn Du noch lange mit dem tanken wartest, wird es vermutlich eher noch teurer :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Indianer »

Modell T hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 20:40 Gruß Frank der sein Geld wirklich gerne für Sinnvolleres ausgeben würde
Pelletsheizung oder Wärmepumpe? :lol:
Antworten