Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

wir haben alle zu essen und ein dach über dem kopf. es gibt schlimmeres. ohne es verharmlosen zu wollen
alles Gute und bleibt gesund!
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Zweck0r »

Spaziergänge mit Sicherheitsabstand werden ja wohl erlaubt bleiben, man muss sich ja nicht in irgendeine Kaschemme quetschen.

Und gerade ist wieder eine neue Generation Spielegrafikkarten und Konsolen im Anmarsch.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Zweck0r hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:10Und gerade ist wieder eine neue Generation Spielegrafikkarten und Konsolen im Anmarsch.
:mrgreen:

Das neue Addon für World of Warcraft erscheint leider erst Ende November (24). Da bin ich dann auch mal virtuell weg.

Witzigerweise gab es vor vielen Jahren mal einen Bug, eine ominöse Seuche in WoW, die versehentlich ins Spiel geriet und in kurzer Zeit viele Spieler betraf. Das hat damals sogar Sicherheitsbehörden beschäftigt. Kann man alles im Netz lesen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von yRG7oned »

aaof hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:14 Das neue Addon für World of Warcraft erscheint leider erst Ende November (24). Da bin ich dann auch mal virtuell weg.
Ich hab seit Jahren kein WoW gezockt, hab vor Paar Tagen mal ein Monat aufgeladen und musste festellen das der Sound richtig gut gemacht ist, auch die Vertonung meine Fresse richtig gut! Hätte nicht gedacht das meine Nubis sogar WoW aufwerten, man wenn die Troll Trommeln kommen wie geil das rüber kommt, richtig nice.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

yRG7oned hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:40
aaof hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:14 Das neue Addon für World of Warcraft erscheint leider erst Ende November (24). Da bin ich dann auch mal virtuell weg.
Ich hab seit Jahren kein WoW gezockt, hab vor Paar Tagen mal ein Monat aufgeladen und musste festellen das der Sound richtig gut gemacht ist, auch die Vertonung meine Fresse richtig gut! Hätte nicht gedacht das meine Nubis sogar WoW aufwerten, man wenn die Troll Trommeln kommen wie geil das rüber kommt, richtig nice.
Puh, ich spiele über meinen Monitor, die Aktiven Nubis müssen immer für Party ran. :wink:

Ich spiele WoW mit Pausen seit Release. Ich war mal richtig intensiv dran, mit 24h/7days, heute mehr oder weniger als Ablenkung. Bin beim Hexenmeister geblieben, verbrennen, verfluchen und vernichten. Der Hexer überlebt einfach alles, Corona wäre auch kein Thema.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

mk_stgt hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 19:24
Zweck0r hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 18:51 Der im Frühling hat erstaunlich gut funktioniert, und erstaunlich lange gehalten dafür, dass danach einfach alles wieder freigegeben wurde.
im frühjahr waren die regeln viel strenger. deswegen die gute wirkung. die regeln jetzt sind dagegen recht lasch. es ist noch so viel möglich. vor allem im privaten bereich
Im Frühjahr war das Virus nicht so stark verbreitet in der Fläche und man hatte eben die warme Jahrszeit. Ein Großteil des Erfolges ging genau darauf zurück.
Der Epidemologe Stöhr sieht das btw ähnlich und der hat immerhin die WHO bei der SARS Epidemie beraten.

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 19:15
Zweck0r hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 18:51
steakhouse hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 13:26Der Lockdown für sich bringt fast nichts.
Der im Frühling hat erstaunlich gut funktioniert, und erstaunlich lange gehalten dafür, dass danach einfach alles wieder freigegeben wurde.
Volle Zustimmung zu Dir, ZweckOr.

Was manch andere(r) hier, bei aller Bescheidenheit in Bezug auf die Qualität meiner eigenen Einlassungen, von sich geben, spottet, subjektiv betrachtet, jeder Beschreibung. Lohnt das Diskutieren nicht. Bringt nichts.
Anstatt herumzupöbeln solltest du lieber mal meine Beiträge richtig lesen. Der erste Lockdown in den Frühling hinein bei nicht stark verbreitetem Virus ist eine ganz andere Nummer. Zumal die Infektionen auch damals schon vor dem Lockdown schwacher wuchsen und dann sanken. Wer das ganze jetzt nochmal versucht braucht sich nicht erhoffen, dass dann wieder 4 Monate Ruhe ist.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Deswegen stiegen die Fallzahlen in den USA ab Juni ja auch besonders an ... :wink:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Vollkommen anderer Sachverhalt. In den USA wurden tw. alle Maßnahmen die wir ergriffen haben missachtet. Dann steigt es auch im Sommer. Und btw ist die Steigerungsrate im Sommer in den USA ein Witz zu unserer gewesen. Da war die Verdopplungszeit ca 40 Tage. Hier sind es jetzt 7 und zwar mit allen Maßnahmen plus Masken. Go figure.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Im Juni in den USA teils innerhalb 14 Tagen Verdoppelung Neuinfektionen von ca. 20.000 auf 40.000. Ca. 14 Tage in der Phase, nicht 40 Tage. Go selbst figure.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Teils. Eben. Teils. Und insbesondere auf die Ausweitung von Tests zurückzuführen. Die Dynamik ist eine ganz andere gewesen. Das Virus ist saisonal. War das abstreitet, der hat keine Grundlage mit mir zu diskutieren.

Wir treffen uns hier wieder, wenn nach dem Lockdown eben nicht alles paletti ist und der Spass schnell von vorn beginnt. So wie in Frankreich, da wird nämlich schon vor der dritten Welle gewarnt. Viel Spass bis dahin.
Antworten