Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

gestern wurde der vermeintliche Sieger des Wien-Marathons disqualifiziert, weil die Sohlen seiner Adidas-Laufschuhe gleich satte 50 statt der erlaubten 40mm dick waren, wie blöd kann man eigentlich sein? :sweat:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als manche Afrikaner mangels Geld den Marathon barfuß gelaufen sind und dennoch ganz vorne dabei waren.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 10:42Zudem muss der separate µC irgendwie ja noch mit der Grafikkarte interagieren, ohne dass das normale BIOS geladen ist, oder funktioniert das Not-Update ohne Bildschirm?
Letzteres. Ein Tastendruck reicht:

https://www.youtube.com/watch?v=449N8h2GdlU
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von tf11972 »

Bravado hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 07:25
Das habe ich natürlich, aber die Antwort zeugte nicht nicht mal von minimalstem Unrechtsbewusstsein.
Solche Ignoranten lassen sich nur durch den Griff in den Geldbeutel erziehen, aber leider sind die Parkwächter nie da, wenn man sie mal braucht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Manchmal hilft da demonstratives Fotoshooting des betreffenden Autos und der Hinweis, dass man die App "Wegeheld" auf dem Smartphone installiert hat. Manche "Täter" bezeichnen die App als "Denunzianten-App", weil man damit ruckzuck zugeparkte Gehwege an seine Kommune melden kann (wenn man will, gleich mit einer offiziellen Anzeige).
Zweck0r hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 18:47 Letzteres. Ein Tastendruck reicht:

https://www.youtube.com/watch?v=449N8h2GdlU
Danke für den Video-Link! Also wie ich schon dachte ein reiner USB-Anschluss für das BIOS-Update und der Dateiname muss exakt standardkonform sein, damit es funktioniert. Allerdings wage ich die Behauptung, dass ein solcher zusätzlicher µC mit angeschlossener Drucktaste (die auch noch LED-Elemente besitzt) und Layout-Routing zu einer eigenen USB-Buchse, die dann vermutlich im normalen Betrieb zu nichts anderes zu gebrauchen ist, kostet in Summe mehr, als wenn man gleich zwei BIOS-Bausteine auflötet und den restlichen Schnickschnack dafür weglässt. Was der µC zudem mitbringen muss (wenn das Haupt-BIOS zerschossen ist): ein eigenes "kleines" BIOS, um zumindest die benötigten Spannungen wie 5V, 3V3 und 1V5 auf dem Mainboard ansteuern zu können. Und somit auch zusätzliche geroutete Leitungsbahnen zu den Spannungswandlern und zum Netzteil, um mit ihnen (z.B. via SPI) kommunizieren zu können.
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Kenobis »

Habe mich jetzt erfolgreich ca. fünf Jahre vor einer neuen Brille gedrückt ;)
Nun habe ich alter Sack doch tatsächlich eine neue Gleitsichtbrille und freue mich endlich wieder Full HD sehen zu können! Manchmal bereue ich es aber, was man da doch alles wieder an Staub etc. entdeckt LOL
Was mich nun aber nun wirklich stört, ist das unser Regionalsender WDR Bonn nicht in der Lage ist, in HD zu senden!?
Also mal beim ÖR Propaganda TV ;) nagefragt; Antwort kam prompt, WoW!
Hallo, vielen Dank für Ihre Mail.
In der Tat wird die Lokalzeit Bonn noch in SD gesendet, auch wenn schon in HD produziert wird.
Die Sendetechnik wird in allen 11 Landesstudios auf HD umgestellt werden, doch dies kann leider nicht überall zeitgleich passieren.
Es gibt aber schon jetzt über DVB-T2, DVB-C und DVB-S alle WDR-Regionalkanäle als HD-Version.
Die Lokalzeit wird hierbei derzeit von SD auf HD hochskaliert, was schon zu einem deutlich besseren Bild führt.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und dass sie sich mit uns auf die Lokalzeit aus Bonn in HD freuen können. Bleiben Sie gesund,
Herzliche Grüße aus Bonn
Echt wie im Mittelalter ... pppfffftttt
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

Die Aussage, "auch wenn schon in HD produziert wird", zeigt doch wo wir da technisch stehen. Ist ja nicht so das es noch kein 4k und/oder 8k gäbe ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Kenobis »

Ja ich kenne jemanden der beim WDR in einem Ü-Wagen Arbeitet und die Produzieren nur in HD Ready 720p. Gibt auch Auftrags Firmen die TV Content für den WDR erstellen, liefern alle in 4K an. Wird dann aber in 720p gesendet LOL.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:25 Die Aussage, "auch wenn schon in HD produziert wird", zeigt doch wo wir da technisch stehen. Ist ja nicht so das es noch kein 4k und/oder 8k gäbe ;)
Wenn es wenigstens Full-HD wäre, aber nein, es ist ja lediglich 720p... :roll:
Kenobis hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:52 Ja ich kenne jemanden der beim WDR in einem Ü-Wagen Arbeitet und die Produzieren nur in HD Ready 720p. Gibt auch Auftrags Firmen die TV Content für den WDR erstellen, liefern alle in 4K an. Wird dann aber in 720p gesendet LOL.
Ist ja logisch, wenn man sich heute eine neue Aufnahme-Kamera anschafft, dann kann die entweder 4k oder bereits 6k (8k ist noch extrem teuer). Warum soll die dann nicht auch mit 4k aufnehmen und hinterher wird einfach runterkomprimiert?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 13:31 Wenn es wenigstens Full-HD wäre, aber nein, es ist ja lediglich 720p... :roll:
Das kommt dann noch erschwerend hinzu... das zieht sich aber ja in vielen Bereichen durch unser so fortschrittliches Land!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten