Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 08:13
Steppenwolf hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:02 Muss auch mal Dampf ablassen.
Ein Produkt, das in Italien hergestellt wird, in einem Shop online bestellt. Der Shop scheint für EU Geschäfte von Frankreich aus kontrolliert zu werden. Ware wurde mit La Poste als Briefsendung verschickt und liegt seit gestern irgendwo in England, ...
Von Italien über Frankreich nach England und zum Schluss nach Deutschland? Und das, obwohl Großbritannien nicht mehr in der EU ist und da vermutlich zusätzliche Zollgebühren anfallen? Sehr suspekt...
Ware ist heute angekommen. Man hat mir ein 2. Mal die Ware zugeschickt. Die wurde dann richtigerweise nach Deutschland versendet. Weis der Geier, wo der 1. Versand gelandet ist. Da der Support über eMail quasi nicht möglich war. saß ich ziemlich im Dunkeln.
Zum Glück hatte der Shop einen Discordkanal, wo ich dann nochmal deutlich wurde. Man hielt es nicht mal für notwendig, mir die neue Trackingnummer mitzuteilen. Im Discord hatte man mir ein Bild von dem Brief der 2. Sendung gepostet, wo ich die neue Trackingnummer erkennen konnte. wtf
Also nochmal werde ich da nichts mehr bestellen. Es gibt noch einen weiteren Shop in England.
Zollgebühren werden erst ab 150 EUR fällig.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Discord? Ist das nicht dieser Messenger-Dienst, den sonst nur Online-Zocker benutzen?
Ich wäre da aufgeschmissen, weil ich da gar nicht angemeldet bin.

Bzgl. Zollgebühren: Da gab es doch in den letzten Wochen eine Änderung, dass auch Kleinbeträge jetzt verzollt werden müssen?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Ja, Discord ist der Zocker-Messenger, wobei man da auch normal schreiben kann, wie in den anderen Messengern.

Wobei es doch auch einen Freibetrag gibt? Oder haben sie den nun auch gestrichen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Also eine Firma, die mir ein Produkt verkaufen will und nur über Discord "erreichbar" ist, meide ich ganz einfach.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 10:03 Discord? Ist das nicht dieser Messenger-Dienst, den sonst nur Online-Zocker benutzen?
Ich wäre da aufgeschmissen, weil ich da gar nicht angemeldet bin.

Bzgl. Zollgebühren: Da gab es doch in den letzten Wochen eine Änderung, dass auch Kleinbeträge jetzt verzollt werden müssen?
In Discord sind in erster Linie die Streamer von Twitch und ihre Gefolgschaft vertreten.

Das auch Kleinbeträge verzollt werden sollen, ist mir nicht bekannt.
Hier steht aber was dazu (siehe Hinweis): https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html

Nachtrag: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

AV Receiver tot, der Markt wie leergefegt und die neuen Modelle lassen auf sich warten. Hatte eben ein ernüchterndes Telefongespräch mit der Nubert Hotline, bei dem alle in Frage kommenden AVR nicht lieferbar, oder gar noch nicht veröffentlicht sind. Ich hoffe es klappt das ich einen der RX-A6A im Oktober bekommen kann, sonst verzweifle ich ohne Musik, Filme und Games... ist schon komisch was der Bauteile Mangel und auch Corona angerichtet haben. Früher ist man einfach in den Laden gegangen und hat sich das Modell seiner Wahl abgeholt, oder es war wenigstens zeitnah lieferbar :(

Irgendwie nervt es grad etwas, geht aber bestimmt wieder vorbei :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

NoFate hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:33 der Markt wie leergefegt
und ich hab' mich schon gewundert, warum ausgewachsene LS bis zur B-70, 284 und 683 mit einem 40 Watt Verstärkerlein im Paket angeboten werden, wahrscheinlich die reine Verzweiflung ... :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

NoFate hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:33 AV Receiver tot, der Markt wie leergefegt und die neuen Modelle lassen auf sich warten....
Ich hatte auch mal das Problem und hab mir übergangsweise nen günstigen AVR geholt. Blieb dann doch 2 Jahre, aber mir war das warten zu blöd!!!

https://www.hifi-regler.de/products/aud ... 879-sw.php
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:23 Ich hatte auch mal das Problem und hab mir übergangsweise nen günstigen AVR geholt. Blieb dann doch 2 Jahre, aber mir war das warten zu blöd!!!
Daran hab ich auch schon gedacht, aber mit den günstigen Modellen kann ich nur einen Teil meiner LS anschließen und der RX A6A sollte doch nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen?! Also hoffe ich doch :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:33 Früher ist man einfach in den Laden gegangen und hat sich das Modell seiner Wahl abgeholt, oder es war wenigstens zeitnah lieferbar :(

Irgendwie nervt es grad etwas, geht aber bestimmt wieder vorbei :D
Jetzt erlebt Deutschland eine Weile lang, was man in der DDR 40 Jahre lang erdulden musste.
Antworten