Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Ich warte jetzt EINE Woche auf den Versand eines Kleidungsstückes von einem Ende der Stadt zum anderen.
Der kommerzielle Versender ist für mich quasie "gestorben"....

Nix für ungut
Hinnicher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich die Möglichkeit habe, in der gleichen Stadt einzukaufen, in der ich wohne, steige ich ins Auto oder nehme Bus und Bahn und kaufe persönlich ohne Versand ein. Bei Kleidungsstücken hat man dann sogar den Vorteil, sie vorher anzuprobieren.
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von gangster1234 »

Ich möchte kein Lehrer sein.
Die ganzen hochbegabten.
Nachdem ich die alle bei der Müllabfuhr untergebracht habe, was mache ich mit den Normalos ?
Direkt in die Klapse ? Oder Strassenmusiker ?

gruss gangster
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hinnicher »

Weyoun hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 14:13 Wenn ich die Möglichkeit habe, in der gleichen Stadt einzukaufen, in der ich wohne, steige ich ins Auto oder nehme Bus und Bahn und kaufe persönlich ohne Versand ein. Bei Kleidungsstücken hat man dann sogar den Vorteil, sie vorher anzuprobieren.
Guten Abend.
Leute die ihre Kleidergrösse genau kenne, brauchen nix anprobieren. Schon gar nicht bei einem Shop, bei dem man schon jahrelang einkauft/eingekauft hat.
Was spricht also dagegen, sich eine Underbux einfach schicken zu lassen?
Zumal die Spritkosten, die Unfallgefahr, der Zeitaufwand und der Stress durch die ganze City bei DEM Verkehrsaufkommen zu fahren für mich persönlich einfach nicht mehr tragbar sind (= nur eine kleine Auswahl der Gründe).
Wer natürlich seine genau Größe nicht kennt und/oder nie gekannt hat (meist ältere Herren im langjährigen Ehestand) darf meinetwegen noch persönlich in den Shop pilgern.

Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich verkneif's mir.

Nix für ungut
Hinnicher.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Hinnicher hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 23:11 Leute die ihre Kleidergrösse genau kenne, brauchen nix anprobieren. Schon gar nicht bei einem Shop, bei dem man schon jahrelang einkauft/eingekauft hat.
Was spricht also dagegen, sich eine Underbux einfach schicken zu lassen?
Ich will mich gar nicht einmischen wer wann, was oder wo bestellt, das soll jeder für sich entscheiden :)

Für mich persönlich ist es so. das man (von Unterhosen oder Socken) jetzt mal abgesehen Kleidungsstücke erst richtig beurteilen kann, wenn man sie zum einen erstmal anfassen und vor sich sehen kann und zum anderen können einem Sachen auf den ersten Blick sehr gefallen, hat man sie dann angezogen, sehen sie auf einmal furchtbar aus (oder auch andersrum).
Lässt man sich das Zeug jetzt alles zuschicken und muß dann wegen jedem Teil das zurückgeht wieder zur Post, dann wäre mir der Weg ins Ladengeschäft und die damit verbundene direkte Entscheidung viel lieber. Aber wie gesagt, nur weil ich es so handhabe, muß das nicht für jeden anderen auch so sein :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Hinnicher hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 23:11 Was spricht also dagegen, sich eine Underbux einfach schicken zu lassen?
Zumal die Spritkosten, die Unfallgefahr, der Zeitaufwand und der Stress durch die ganze City bei DEM Verkehrsaufkommen zu fahren für mich persönlich einfach nicht mehr tragbar sind (= nur eine kleine Auswahl der Gründe).
Eine Underbux in einem Päckchen, Tschakka! Kein Wunder, wenn die Logistikbranche kollabiert. Unterhosen und Socken kaufe ich im Vorbeigehen im 5-er-Pack, wenn ich eh mal im Kaufhof, C&A, Engbers oder sonst wo bin.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 08:52
Kein Wunder, wenn die Logistikbranche kollabiert.
Den Aktionären von Deutsche Post (und Co.) gefällt´s.

Letzte Woche plus 6% auf den Aktienkurs nach den Quartalszahlen. :mrgreen:

Grüße
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

Was mich sehr verärgert, bei sehr vielen Dingen die ich kaufen möchte, ich gehe ins Geschäft und sehe nichts. Meist gibt es das gerade nicht, ausverkauft, oder haben es nie gehabt, wenn man einen Verkäufer fragt, kommt man selten weiter.
3 Geschäfte später fährt man nach Hause und bestellt es einfach.

Einige Stunden verplämpert, 3€ für‘s Parkhaus weg und Sprit kosten…

Für nichts.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von BlueDanube »

Hinnicher hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 23:11 Leute die ihre Kleidergrösse genau kenne, brauchen nix anprobieren.
Das ist Unsinn!
Ich habe unzählige T-shirts, Hemden, usw zu Hause. Die sind alle exakt gleich groß.
Auf den Etiketten findet man von L bis XXXL alles.
Welche Kleidergröße habe ich nun?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von robsen »

Chris 1990 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 11:14
Einige Stunden verplämpert, 3€ für‘s Parkhaus weg und Sprit kosten…

Für nichts.
Online Shopping ist nicht nur ein unumkehrbarer Trend, es ist zudem ein sich selbst verstarkender Trend. Mehr online Shopping, weniger Läden vor Ort, noch mehr online Shopping usw..

In Zukunft wird es parallel dazu nur noch das Shopping Erlebnis mit Freizeitwert geben. Das wird sich aber nicht überall umsetzen lassen. Und natürlich gibt es dann noch die mündigen Verbraucher die aus Prinzip die Nachteile gerne in Kauf nehmen.
Antworten