Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
EnricoDre
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:53
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von EnricoDre »

Habe auch Post von meinen langjährigen Stromversorger bekommen, Preisanstieg von 30 auf 46 Cent plus deutliche Steigerung des Jahresgrundbetrags.

Irgendwie kommt in mir das Gefühl hoch, das hier die kommende Strompreisbremse bei 40Cent von den Stromanbietern maßlos ausgenutzt wird.

Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Plant man in Berlin nicht, die Preissteigerungen der Anbieter genau unter die Lupe zu nehmen (nur gerechtfertigte Preissteigerungen sollen am Ende gültig sein)? Mal schauen, wie viele Preissteigerungen am Ende kassiert werden. Am Ende zahlt ja der Staat und somit der Steuerzahler für jeden Betrag über 40 Cent pro kWh.

Mal schauen, was mein Anbieter mir zum April nächsten Jahres "Gutes" zu will, wenn der Vertrag ausläuft. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Haben jetzt noch keinen Brief von unserem Stromanbieter bekommen. Denk, der wird in den nächsten Tagen erwartet!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

mein preis bei strom geht von 20 auf 52 cent. hab gekündigt und suche jetzt was günstiges
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

Der einzige Brief, den ich bis jetzt von meinem Stromanbieter bekommen habe, ist die Zählerablesung bis zum 15. Dezember.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Hänri

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hänri »

mk_stgt hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 17:44 mein preis bei strom geht von 20 auf 52 cent. hab gekündigt und suche jetzt was günstiges
Viel Erfolg.
Bei mir war es das "günstigste" bei meinem jetzigen Anbieter zu bleiben. Die Neuverträge waren alle teurer.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:46
g.vogt hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 14:56
mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:52 BTW: meine Gaspreise sind nicht gestiegen!
Wir haben gerade die NK-Abrechnung bekommen, mit Hinweisen zur Vorauszahlung. Unser Vermieter zahlt seit Mai 2022 das Doppelte für Gas; das macht umgelegt auf die VZ 80 Euro mehr im Monat aus. Der Stromanbieter hat auch geschrieben, der Preis geht von ca. 38 auf 59ct rauf :twisted:
Ich hab gelernt, dass es genau die sind, die jedes Jahr zum günstigsten Anbieter gewechselt sind. Mal schaun, wann wir die neuen Preise bekommen werden.
Beim Gas weiß ich es nicht. Beim Strom sind wir seit vielen Jahren bei den Stadtwerken.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

Hänri hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 17:59
mk_stgt hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 17:44 mein preis bei strom geht von 20 auf 52 cent. hab gekündigt und suche jetzt was günstiges
Viel Erfolg.
Bei mir war es das "günstigste" bei meinem jetzigen Anbieter zu bleiben. Die Neuverträge waren alle teurer.
vielen dank. zur not geh ich erstmal in die grundversorgung und suche dann weiter
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Paffi »

Neue Platte angekommen, netter Höhenschlag :( Nadel hüpft zwar nicht, aber toll ist das halt echt nicht....
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Reklamieren, hatte ich letzthin bei einer nagelneuen Pink Floyd 180g, 2x Welle mit gut 2mm. Das hörst du!

War allerdings bei Saturn und die haben anstandslos erstattet weil keine mehr verfügbar war.
Dann habe ich woanders bestellt und ebenfalls Höhenschlag, aber noch vertretbar.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten