Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

ein paar "gewinner" zu lasten der anderen muss es ja auch geben :twisted:
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Es ist eine sauerei, was sich das Bundesgesundheitsministerium erlaubt...
Die wollen allen Ernstes Lieferungen mit biontech an die Hausärzte einstellen und diese mit Astra ersetzen... die biontech sollen nur noch ausschließlich an die Impfzentren geliefert werden... die paar Dosen, die Hausärzte bekamen nun auch noch mit Astra zu ersetzen, empfinde ich als bodenlose Frechheit.
Ich bin z.B. mit biontech erstgeimpft worden, wat nu? So schnell kriege ich doch in diesen beiden Impfzentren keinen zeitgerechten Termin für meine 2.Impfung, jetzt hänge ich also mit meinem 50% Impfschutz und werde vom BuGesundheitsministerium bestraft...😡😖👎🏼
Den einzigen Grund, den ich erkennen kann, ist reiner politischer Eigennutz, da die „Kundschaft“ in den Massenimpfzentren ausbleibt, weil sie lieber zum Hausarzt ihres Vertrauens zumeist deutlich einfacher und bequemer erreichbar gehen...
Nee Spahn, was sollen diese Aktionen, lass diese Taschenspielertricks, das ist doch völlig unnötig‼️
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

heißt ja dann auch dass ärzte nur über 60 jährige impfen dürften
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Das stimmt so nicht! Auf eigenes Risiko kann sich JEDER beim Hausarzt Astrazeneca spritzen lassen.
Ich könnte mich auch schon mal beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen und wenn der Arzt merkt, er bekommt sein Vakzin nicht los, ruft er die Leute auf der Warteliste an (nach Impfreihenfolge natürlich, aber manchmal hat man auch als junger Erfolg, wenn es sonst niemand will).
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Wobei ja grad auch Biontech im Verdacht steht mit Blutgerinsel usw. Wer weiß, was bei den anderen noch so hochkommt. Momentan kursiert ja auch ein Virus, der angeblich immun gegen dieses Vaccine ist. Auch andere Sachen, wie weiterhin andere anstecken, wann muss man sich nochmal impfen nach der 2. Impfung usw. sind nicht geklärt. Meiner Meinung nach, werden wir noch das ganze Jahr uns damit beschäftigen müssen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 09:55 Wobei ja grad auch Biontech im Verdacht steht mit Blutgerinsel usw.
:?:
Ich habe nur gelesen, dass Johnson&Johnson aus diesem Grund gerade nicht geliefert wird (es gab diverse Fälle in den USA). Wäre auch logisch, da das Prinzip das gleiche ist wie bei Astrazeneca. Von Biontech / Pfizer habe ich noch nichts dazu gelesen. Die nutzen mit mRNA ein ganz anderes Prinzip.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Oh, kann sein, dass ich mich mit Biontech und Johnson&Johnson vertan habe.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Stanne

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Stanne »

So entstehen Gerüchte.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

Stanne hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:36 So entstehen Gerüchte.
...die Jeder, der halbwegs fehlerfrei auf Drei zählen kann, selbst auf deren Wahrheitsgehalt prüfen kann.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:33 Oh, kann sein, dass ich mich mit Biontech und Johnson&Johnson vertan habe.
In dem Fall hast Du Dich wirklich vertan, aber so wirklich erprobt kann ja keiner der Impfstoffe sein, so schnell wie die auf dem Markt gelandet sind. Ich würde momentan nur Biontech spritzen lassen, was sich irgendwann dann auch als Fehler herausstellen könnte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten