Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Jo, der Fahrer hat sich einfach doof verhalten. Hätte ich ganz anders gelöst. Aber da ist Erfahrung nötig und der junge Fahrer hier hat die einfach noch nicht. Wobei die Geschwindigkeit bei dieser Verkehrsdichte tatsächlich viel zu hoch ist.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Pennig

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Pennig »

Bravado hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:01dann könntest Du dir diese Frage spielend selbst beantworten.
Ich habe keine Fragen gestellt!
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Chris 1990 »

Was mich nervt ist die MÖGLICHERWEISE Verschlossenheit bzw. Nicht Bekanntgabe der Chemikalien und Gefahrenstoffe die ausgetreten sind , Messungen und deren Ergebnisse lassen bis Ende der Woche auf sich warten . Bayer oder Currenta wie es alle nennen war schon immer Stark bei solchen Aktionen wie die Vergangenheit zeigt . Ich mag meine Stadt nicht sonderlich um es milde auszudrücken. Und die vorgaukelei über Sicherheit in den Betrieben ob für die eigenen Mitarbeiter oder Fremdfirmen ist ein Witz . Ja das weis ich aus eigener Erfahrung .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Uwe Mettmann
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:42
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Uwe Mettmann »

Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:11 Sorry, aber dein ganzer Beitrag klingt danach, dass du gerne sehr schnell fährst und dich für einen ausgezeichneten Fahrer, aber alle anderen für Idioten hältst.
Sorry, ich habe nur geschrieben, dass ich Straßenverkehr aufmerksam und vorausschauend unterwegs bin, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Dein obiger Satz klingt danach, dass diese Selbstverständlichkeit bei dir nicht der Fall ist, denn sonst hättest du den Satz nicht geschrieben.

Weiterhin geht mein letzter Beitrag nicht primär ums schnelle Fahren, sondern um die gefährlichen Spurwechsel. Die passieren eben nicht nur, wenn jemand mit hoher Geschwindigkeit ankommt, sondern auch bei sich langsamerer annähernden Fahrzeugen. In der Diskussion, dies dann auszublenden, wieder auf die Schnellfahrer zurückzukommen, die sollen aufpassen, so diskutieren genau die unaufmerksamen Spurwechsler, die nicht an sich arbeiten wollen und den schwarzen Peter an anderen weiterschieben wollen.
Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:11
Uwe Mettmann hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 01:18Ich jedenfalls halte dies unachtsamen Spurwechsler auf der Autobahn für das größte Gefährdungspotential, zusammen mit denen
, die deutlich schneller unterwegs sind als der Rest.
Sie oben. Wer aufmerksam fährt und auch so den rückwärtigen Verkehr absichert, wie es die Fahrschule lernt, hat mit etwas Erfahrung auch keine großen Probleme mit schnelleren Fahrzeugen. Es kann doch nicht sein, dass diese unaufmerksamen Autofahrer immer wieder versuchen, ihre Verantwortung auf die anderen abzuschieben, auf die, die ihnen in Vergangenheit schon öfters den A…h gerettet haben, weil sie durch eine Notbremsung einen Unfall haben. :(
Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:11
Uwe Mettmann hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 01:18 In kritische Verkehrssituationen komme ich nicht, wenn ich sehr schnell unterwegs bin, sondern sehr häufig, wenn die Geschwindigkeit wesentlich geringer ist.
Du meinst, wenn noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind? Oder bist du dann auch sehr schnell unterwegs?
Ist natürlich eine interessante Argumentation: Wenn ich auf der Autobahn schnell fahre und nichts los ist, passiert nichts, aber wenn ich langsamer fahre und viel los ist, kommt es zu kritischen Situationen. Lösung: wieder schnell fahren :mrgreen:
Habe ich doch schon erklärt. Natürlich fahre ich nur schnell, wenn nicht die Gefahr eines Spurwechsels vor mir besteht. Daher kann das schnelle Fahren unkritischer sein als langsamer zu fahren bei mehr Verkehr.

Das ist doch logisch und somit ist das schnelle Fahren nicht per se gefährlich.
Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:11 Hier kann man jetzt mal schön diskutieren, wer der Idiot ist:..
Darüber braucht man nicht diskutieren, denn beide sind in dem Video Idioten, natürlich der Spurwechsler, der seinen Spurwechsel nicht abgesichert hat und auch der Raser, der sich wenig vorrausschauend einer unklaren Situation mit hoher Geschwindigkeit genähert hat, denn mit einem unachtsamen Spurwechsel muss man rechnen.

Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:11 Es gibt natürlich auch Leute, die es nur sehr schwer ertragen können, wenn sie überholt werden. Und wenn die auf der Landstraße überholt werden, werden die manchmal sogar richtig emotional.
Das ist richtig und da beobachte ich immer mehr, gerade auf der Landstraße. Oft ist es denen sogar egal, ob ein Fahrzeug entgegenkommt, der Überholer wird behindert.


Gruß

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Mettmann am Mi 28. Jul 2021, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:14
Bravado hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:01dann könntest Du dir diese Frage spielend selbst beantworten.
Ich habe keine Fragen gestellt!
Man braucht auch nicht zu diskutieren. Bitte entschuldige vielmals diese sprachliche Unschärfe.
All nu
Pennig

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Pennig »

Uwe Mettmann hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:35
Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:11 Hier kann man jetzt mal schön diskutieren, wer der Idiot ist:..
Darüber braucht man nicht diskutieren
Naja, das Video hat 19.295 Kommentare :wink:
Der oberste ist der beste: "The Crash could be avoided with 290 km/h." :P
Geht in die gleiche Richtung, die ich U. Mettmann unterstellt habe "Ist natürlich eine interessante Argumentation: Wenn ich auf der Autobahn schnell fahre und nichts los ist, passiert nichts, aber wenn ich langsamer fahre und viel los ist, kommt es zu kritischen Situationen. Lösung: wieder schnell fahren :mrgreen: "
Zuletzt geändert von Pennig am Mi 28. Jul 2021, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

Uwe Mettmann hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:35
Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:11 Es gibt natürlich auch Leute, die es nur sehr schwer ertragen können, wenn sie überholt werden. Und wenn die auf der Landstraße überholt werden, werden die manchmal sogar richtig emotional.
Das ist richtig und da beobachte ich immer mehr, gerade auf der Landstraße. Oft ist es denen sogar egal, ob ein Fahrzeug entgegenkommt, der Überholer wird behindert.
Gruß
Uwe
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, alles zu reglementieren. Man kann Eigenverantvortung nicht an den Staat deligieren.

Aber es kann sein, dass ein Punkt erreicht wird, wo eine Eignung für irgendetwas fraglich erscheint.
Und wer als Autofahrer ein Problem damit hat, überholt zu werden, der gehört (zumindest zeitweise) aus dem Verkehr gezogen, denn dem fehlt die Eignung. So jemand ist eine tickende Zeitbombe.

Dazu gehört z.B. der sehr junge Fahrer eines Mercedes AMG (ein Auto im Wert einer Eigentumswohnung) mich bei langsam rollendem Verkehr auf einer 2-spurig ausgebauten Schnellstraße mal rechts auf der Einfädelspur an der Kolonne vorbeigebrettert ist um weiter vorn in eine kleine Lücke zu rauschen inkl. Vollbremsung.
Der Fahrer war ein Jüngelchen, bei dem ich mich wunderte, wie er zu einem Fahrzeug dieses Wertes kommt, definitiv war er zum führen eines Wagens dieser Leistungsklasse nicht geeignet, denn es war reines Glück, dass da nichts passiert ist.
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

Pennig hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:47 Geht in die gleiche Richtung, die ich U. Mettmann unterstellt habe "Ist natürlich eine interessante Argumentation: Wenn ich auf der Autobahn schnell fahre und nichts los ist, passiert nichts, aber wenn ich langsamer fahre und viel los ist, kommt es zu kritischen Situationen. Lösung: wieder schnell fahren"
Das ist eine Falschauslegung, die uns nicht weiter bringt.
All nu
Pennig

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Pennig »

Bravado hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:49die uns nicht weiter bringt.
Als wenn wir hier sonst irgendwo hinkommen würden :mrgreen:

Aber anscheinend habe ich aktuell deine volle Aufmerksamkeit :handgestures-thumbup:
Zuletzt geändert von Pennig am Mi 28. Jul 2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pennig

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Pennig »

Die Explosion in Leverkusen, das Hochwasser, Corona: Da sieht man mal (gehäuft) wie wenig wir (die Deutschen und die Menschen im Allgemeinen) wirklich die Kontrolle über irgendetwas haben.
Antworten