Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von gangster1234 »

Gerade eben gesehen :

Open-Flair Festival Eschwege :

Die Rigger kommen aus Litauen, die Tontechnik komplett aus Südafrika !!! ( Soweit ich das sehe, hängen da 4 Lacoustics Bananen )

Haben die den Hintern offen ?

Die Veranstaltungstechnik dürstet nach Aufträgen. Deutschland ist nicht nur voll mit den Franzosenboxen, es quillt über, weil jeder Rider als Minimalanforderung französische PA fordert. Die Verleih-Firmen und alle Großen scheissen einen dank Kollaboration untereinander zu mit jeder denkbaren Menge von dem Material, man muss nur fragen.

gruss gangster
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Gerade eben war ich auf unserem Rathaus im Ort, weil ich ja meinen Führerschein um die Schlüsselzahl B196 erweitern lassen muß, damit ich die 125ccm Roller dann auch fahren darf.

Wenn man (wie ich)vom rosa Papierlappen auf den neuen EU-Kartenführerschein wechselt, kostet der Spaß 53,90€!

Wechselt man aber von einem älteren Karten-Führerschein auf den aktuellen EU-Kartenführerschein, dann kostet es nur 38,50€!

Also eine Differenz von 15,40€ für die eigentlich genau selbe Arbeit?!? Muß ich nicht verstehen 🤔
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Sehr seltsam das Ganze. Ich habe ja schon recht früh im neuen Jahrtausend den roten Lappen gegen die "EC-Karte" eingetauscht (war damals noch echt preiswert). Der Vorteil für dich ist aber jetzt, dass du wieder 15 Jahre Ruhe hast (deinen roten Lappen hättest du vermutlich ohnehin recht bald auf eine "EC-Karte" mit Ablaufdatum umstellen lassen müssen).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Da hast Du natürlich recht, ich hätte im Januar 2024 spätestens den neuen Führerschein sowieso gebraucht. Ich rege mich auch nicht wirklich über die Differenz auf, nur verstehen kann ich sie nicht?!
Macht irgendwie keinen Sinn für mich...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Indianer »

NoFate hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 11:43 Wenn man (wie ich)vom rosa Papierlappen auf den neuen EU-Kartenführerschein wechselt, kostet der Spaß 53,90€!
Wechselt man aber von einem älteren Karten-Führerschein auf den aktuellen EU-Kartenführerschein, dann kostet es nur 38,50€!
Also eine Differenz von 15,40€ für die eigentlich genau selbe Arbeit?!?
Tante Google sagt ...
Um die Schlüsselzahl B196 eintragen zu lassen, fällt außerdem eine Gebühr bei der Fahrerlaubnisbehörde an (meist zwischen 23 und 29 Euro).
.
also hast du jedenfalls was gespart (du Fuchs :lol: ) und könntest also deine Episode ins Gewinde mit den erfreulichen Sachen verschieben lassen ...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:34 also hast du jedenfalls was gespart (du Fuchs :lol: )
So gesehen... :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

Neuer Rekord: Lieferzeit eines Artikels der früher bei vlt. 8-10 Wochen lag: 01.04.2023.

Da muss man sich echt schütteln. In anderen Abteilungen sieht’s zum Teil ja noch schlimmer aus, aber das ist mein persönlicher Rekord. Mal sehen, was da noch so kommt.

Es fehlt massiv an Rohstoffen. Das wird demnächst Kurzarbeit bedeuten und am Ende Arbeitsplätze kosten. Da bin ich sicher. Die Unternehmen werden zwar wegen des Mangels an Fachkräften ihre Leute so lange halten wie möglich (nicht wie 2008, da haben sie gelernt, siehe Corona Pandemie). Aber wenn das so weiter geht. Meine Fresse,.

Die Bücher sind voll und du kannst nicht mehr liefern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Wir haben bei Halbleiter- und Komponentenherstellern derzeit für viele Produkte Lieferzeiten von 38 bis 43 Wochen. War schon mal schlimmer (bis zu einem Jahr). Es geht also aufwärts. :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:28 Die Bücher sind voll und du kannst nicht mehr liefern.
Dasselbe ist auch bei uns in der Firma zu verzeichnen... wird sicher auch noch eine Weile andauern befürchte ich :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von HighwayStar »

gangster1234 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:09 Gerade eben gesehen :

Open-Flair Festival Eschwege :

Die Rigger kommen aus Litauen, die Tontechnik komplett aus Südafrika !!! ( Soweit ich das sehe, hängen da 4 Lacoustics Bananen )

Haben die den Hintern offen ?

Die Veranstaltungstechnik dürstet nach Aufträgen. Deutschland ist nicht nur voll mit den Franzosenboxen, es quillt über, weil jeder Rider als Minimalanforderung französische PA fordert. Die Verleih-Firmen und alle Großen scheissen einen dank Kollaboration untereinander zu mit jeder denkbaren Menge von dem Material, man muss nur fragen.

gruss gangster
Warum muss ich eigentlich in einem Forum, in dem es um die Produkte von Nubert geht, so einen Mist lesen und mir eine derart vulgäre Sprache gefallen lassen?

Nicht nur ich verliere langsam die Lust hier und an Nubert-Produkte.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Antworten