Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Ok, sorry, ich dachte du beziehst es direkt auf meine Person!

Das Problem dabei, man hat keine Wahl. Du zahlst erste Klasse und das noch nicht einmal als Auswahl sondern als Zwang und bekommst Holzklasse. Gehe ich in ein Hotel, suche ich mir zwischen 2 und 5 Sternen das für mich passende raus. Bzw. ich bekomme das was ich bereit bin zu zahlen. Man stelle sich mal vor, man fährt Taxi und zahlt für die immer gleiche Strecke jedes Mal einen anderen Tarif. Aber leider ist Geiz immer noch geil, Hauptsache für 38€ auf Malle! Nächstes Thema wo mir der Hut hoch geht. Das heißt Mallorca und nicht Malle und nicht Ballermann, das hat diese traumhafte Insel und ihre Bewohner einfach nicht verdient.

Jetzt ist aber gut, so schönes Wetter und im Übrigen viel zu warm. Mann Mann Mann!

Schönen Sonntag noch
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Jedes Halbjahr die gleiche Schei* mit dieser bekloppten Zeitumstellung…um 17h machen wir jetzt schon das Licht an…ich habe Hunger auf Abendbrot, ist aber erst 17 Uhr, also weiter warten🤮
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

brauch ich auch nicht, gefühlt ist es gleich mitten in der nacht
alles Gute und bleibt gesund!
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Die EU hat den Ball wieder zurückgespielt: 2018 versprach die EU noch eine generelle Regeleung bei der Zeit(umstellung) für Länder der EU; in der Zwischnzeit hat die EU diese Agenden wieder an die Nationalstaaten zurückgegeben...
(Quelle: Rundfunk dieser Tage mal)

Mein Kommentar: Na Hauptsache die Gurkenkrümmung stimmt noch in der EU ... LÖL

Nix für ungut
Hinnicher
Dylan

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Dylan »

Hinnicher hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:14 Mein Kommentar: Na Hauptsache die Gurkenkrümmung stimmt noch in der EU ... LÖL

Nix für ungut
Hinnicher
Vielleicht mal das lesen: https://www.deutschlandfunk.de/krumme-g ... n-100.html

Nix für ungut.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von BlueDanube »

David 09 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:49 ich habe Hunger auf Abendbrot, ist aber erst 17 Uhr, also weiter warten🤮
Man kann ja auch um 17h essen!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

BlueDanube hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 21:28 Man kann ja auch um 17h essen!
Dann hab ich um 22 Uhr wieder Hunger :lol:

Die Zeitumstellung gehört auch aus meiner Sicht schon längst abgeschafft. Sommerzeit und fertig :)

Sehe aber auch ein, das es da viele Meinungen dazu gibt und ich respektiere diese alle!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

Wir sind doch keine Wilden Tiere, es wird um 1800 gegessen! Nicht früher und nicht später . :wink:

Ich habe nur mit der Umstellung auf Sommerzeit Probleme mit dem Aufstehen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Chris 1990 hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 08:32 Wir sind doch keine Wilden Tiere, es wird um 1800 gegessen! Nicht früher und nicht später . :wink:
Unser Hund kennt keine Sommer- und Winterzeit…insofern liegt die um 17 Uhr jetziger Zeit mit tropfenden Zähnen vor dem Fressnapf und versteht die Welt nicht mehr 8O
Und um 21 Uhr (jetziger Zeit) guckt sie völlig verständnislos auf die Tür, denn sie will um (eigentlich 22 Uhr) die letzte Pipirunde, um dann endlich ins Bett gehen zu können :lol:
Also nicht nur wir Menschen in unserer Familie sind gewohnheitsaffin sondern auch unsere tierischen Mitwohner🤪

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich weiß ja nicht wie es euch geht und wer die Zeit vor Einführung der Sommerzeit kennt.
(Bemerkung am Rande : Es gibt im übrigen keine Winterzeit) :wink:

Ich schon.

Einführung der Sommerzeit hieß für mich von Anfang an:

Weniger Schlaf durch mehr Wärme in der Räumen.
(Länger hell bedeutet nämlich auch späteres abkühlen)

Wen das nicht stört oder nicht früh aufstehen muß , dem kann das Argument natürlich egal sein. :roll:

Das es zu den Energieeinsparungen , die die Einführung der Sommerzeit angeblich bringen sollte nie gekommen ist , sollte man auch mal eben erwähnen. Die ständige Umstellerei hat im Grunde nur Nachteile.



Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten