Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Maugi hat geschrieben:@sleepyjoe.... sieht man denn, wer (mit welcher Punktzahl) eine Bewertung abgegeben hat, hab ich’s übersehen :? ?
Gott sei Dank nicht, denn das würde sicher Diskussionen lostreten, die hier wirklich keiner haben will ...
Greetz
Stefan
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

für Phish :wink:
Der Vorgänger vom Korsun
Bild

neues Modell
Bild
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

SO JETZT LASSE ICH HIER MAL DAMPF AB!!!!!!!11

Beitrag von raw »

Ich hasse es, wenn:

Lehrer einem kurz vor oder nach den Ferien pro Woche bis zu drei (manchmal sogar 4!) Klassenarbeiten aufbrummen; auch wenn davor oder danach zwei, drei Wochen ohne Arbeiten sind, indenen sie diese verlegen könnten...

Argh... ich muss am nufescht-Wochenende ein Buch lesen ("Die neuen Leiden des jungen W."), auf eine Geschichte-Klassenarbeit lernen, auf eine Englisch-Klassenarbeit lernen... diese Woche habe ich auch zwei Klassenarbeiten... Chemie morgen, Mathe am Freitag. Wenigstens haben wir so gut wie keine Hausaufgaben..

Sagt was ihr wollt.. das Schulsystem wurde in die Sch.. geritten und ist gerade dabei, noch tiefer dahinein geritten zu werden! Jede Woche müssen wir anhören, wie die Lehrer sich über Frau Schawan aufregen. Sehr viele Lehrer hegen Hass gegen die PISA-Studie, gegen Frau Schawan, gegen die Reformen.

Unser Gymnasium (und alle/viele(?) anderen in Ost-Württemberg) hätte, so wie ich es mehrfach mitbekommen habe, bei der PISA-Studie ziemlich gut abgeschnitten... aber nööööö... auch hier muss totreformiert werden. Bald wird es womöglich eine Ganztagesschule geben und die kleinen Kinder dürfen in diesem kalten, stinkenden, dreckigen und ekelhaften Gebäude den ganzen Tag verbringen.. Und dann wundert es noch Leute, warum Schüler aggressiv werden und gegen Lehrer, Schule und Schulsystem ihren Hass richten. Damit arbeitet man nicht für die Schüler, sondern GEGEN die Schüler! Es gibt doch ach so tolle Psychologen, die an neuen Schulreformen arbeiten... ROFL! LOL! Sorry, aber ein mit dieser Situation vertrauter Psychologe würde erkennen, dass das totaler Schwachsinn ist, was hier gemacht wird!

Zum Teil ist das Schulsystem schuld, zum Teil die Lehrer, zum Teil wir Schüler selber.. man könnte die Probleme lösen.. aber darauf kommen wohl diese *Psychologen* wohl nicht... :roll:

.... :evil:


PS: Was denkt ihr, wie oft ich hören muss: "Ich spreng die Schule in die Luft!" ? Richtig: Zu oft... viel zu oft!
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:zurück zum Thema dieses Threads:

Bild

:wink:
Traumhaftes Modell... auch wenn ich "Fan" der BR44 bis BR 50 bin ;) Übrigens war die erste Modellbahn-Lok meines Vaters eine BR18, zwar in schwarz, aber nicht minder schön.

greetings, Keita
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

@ raw
Reform hin - Reform her. Immer schön weiterlernen, dann schaffste vielleicht auch mal dein Abi. :wink:


Zurück zum Thema:
Was mich richtig aufregt ist der "denglische" Sprachgebrauch in den Medien. Jetzt gibt es schon keine Nachrichten mehr, sondern News oder Newsflash! :roll: Das ist doch einfach schrecklich!
Ich würde gerne eine interessante Nachrichtensendung sehen, die auch mal ein bißchen von der Politik weg schaut und andere Einblicke und Ausblicke des Lebens gewährt. Sprich: ARD: Tagesschau ist mir zu politisch und sehr anstrengend zuzuhören, wenn man die toll formulierten Sätze der Berichterstattung eh gleich wieder vergisst. Naja - jedenfalls ist es doch "unter aller Sau" (ich hoffe ich trete mit diesem Sprachbebrauch niemandem "auf den Schlips"), wenn die Privaten ihre Sendungen um 20:00 Uhr überhaupt noch als Nachrichten oder auf neudeutsch: news verkaufen. :twisted: Die Hälfte der Sendezeit wird sowieso auf absolut sinnfreie Berichterstattung verschwendet, wie "welche Oberweite ist denn diesen Sommer wieder in"? :roll:

Als wirklich gute Nachrichtensendung bleibt da ja im Prinzip nur noch das ZDF Heute-Journal übrig, oder!? :? Im Notfall muss halt mal n-tv herhalten. Wie seht ihr das?


Frustrierte Grüsse (denn anscheinend ist es ja schon soweit mit unserer "Informationsgesellschaft" gekommen)
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Der Pabst hat geschrieben:Tagesschau ist mir zu politisch und sehr anstrengend zuzuhören, wenn man die toll formulierten Sätze der Berichterstattung eh gleich wieder vergisst.
[...]
Als wirklich gute Nachrichtensendung bleibt da ja im Prinzip nur noch das ZDF Heute-Journal übrig, oder!? :?
Man kann die Tagesschau schwerlich mit dem heute-Journal vergleichen, da die Tagesschau innerhalb sehr knapper 15 Minuten Sendezeit die wichtigsten Ereignisse des Tages anreißen muß, wohingegen das heute-Journal 30 Minuten zur Verfügung stehen. Vergleicht man hingegen die Tagesthemen mit dem heute-Journal, bietet sich IMHO ein etwas ausgeglicheneres Bild.

greetings, Keita (der lieber Tagesthemen guckt)
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Koala hat geschrieben:Vergleicht man hingegen die Tagesthemen mit dem heute-Journal, bietet sich IMHO ein etwas ausgeglicheneres Bild.
Wie gesagt - jeder nach seinem Fasson (<-- schreibt man das so?), da hab ich nix dagegen!

Aber wird es nicht so langsam Zeit, den Privaten den Kampf anzusagen?? Verdient hätten Sie es ja! Inzwischen gibt es bei einem Sender die scheußlichsten und unpräzisesten roten Wetterkarten. 8O
Auch die guten Leute sind ja inzwischen wieder bei den Öffentlich Rechtlichen. :wink:

Grüsse
Kai

P.S.: Mittwoch, 19.01.2005, ARD 23:00 Uhr, Harald Schmidt
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Der Pabst hat geschrieben:Aber wird es nicht so langsam Zeit, den Privaten den Kampf anzusagen?? Verdient hätten Sie es ja!
Nach dem derzeitigen Stand müssen sie den Privaten gar nicht den Kampf ansagen, da - mit Ausnahme von RTL - die Privaten meiner Meinung nach für die "ambitionierte Informationsaufnahme" völlig ungeeignete Sendungen ins Rennen geschickt haben. Die ProSiebenSat1-Gruppe wälzt alles auf N24 ab, die jedoch gegen n-tv und Phoenix einen schweren Stand haben, für eine schnelle Aufnahme des Tagesgeschehens bleiben eigentlich nur heute(-Journal), Tagesschau/-themen sowie RTL aktuell... :roll:
Auch die guten Leute sind ja inzwischen wieder bei den Öffentlich Rechtlichen. :wink:
Kleine Ausflüge können nett sein, aber wohl fühlt man sich nur "zuhause" ;)

greetings, Keita
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

:D Du sprichst mir aus tiefster Seele! :D

Mal schauen, was jetzt noch so an Nachrichten läuft..
Verabschiede mich, gute Nacht!

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Hüter Gabriel
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Di 27. Apr 2004, 05:32

Beitrag von Hüter Gabriel »

Der Pabst hat geschrieben:wenn die Privaten ihre Sendungen um 20:00 Uhr überhaupt noch als Nachrichten oder auf neudeutsch: news verkaufen.
Wer private Nachrichten schaut, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Das ist fast so schlimm, wie die Bild-Zeitung zu lesen. :)
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Antworten