Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 07:40 Das hat nix mit 2-Faktor zu tun. Sondern einfach ein neues Handy zu registrieren bei der Bank.
Also bei mir wäre das dann aber eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenn man versucht, sich mit der Banking-App auf einem neuen Telefon einzuloggen, will die App neben der eigentlichen PIN oder dem Passwort entweder eine zweite Authentifizierung via SMS oder E-Mail, oder eine sogenannte "Master-TAN", für die es wiederum eine eigene App gibt (zumindest bei Sparkasse, DKB-Bank und Consorsbank gibt es diese separaten Apps namens "S-push-TAN", "TAN2go" und "Consorsbank SecurePlus"). Und wenn man diese TAN-Authentifizierungs-Apps auf ein neues Telefon bekommen will, muss man bei der Bank anrufen oder im normalen PC-Online-Banking eine etwas längere Prozedur der Freischaltung bewerkstelligen. Zum Glück habe ich mein aktuelles Sony Smartphone jetzt schon knapp 5 Jahre und das neue Smartphone hält hoffentlich mindestens genauso lange durch.
g.vogt hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 22:10 Nun, da sollte man doch eher froh sein, dass die Bankingfunktion nicht einfach so auf ein anderes Handy kopiert werden kann?!
Bei Apple Pay und Google Pay ist glaube ich genau das möglich, allerdings meide ich die beiden Zahlungsdienste wie der Teufel das Weihwasser. :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

…die Krankenhäuser machen dicht…meine Tochter muss nun ihr Baby alleine zur Welt bringen, weder ihr Mann noch ihre Mutter dürfen bei der Geburt dabei sein oder sie besuchen…😤was für eine beschissene Zeit🤮
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

:cry: für alle beteiligten bitter. so was besonderes...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Paffi »

David 09 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:06 …die Krankenhäuser machen dicht…meine Tochter muss nun ihr Baby alleine zur Welt bringen, weder ihr Mann noch ihre Mutter dürfen bei der Geburt dabei sein oder sie besuchen…😤was für eine beschissene Zeit🤮
Wie scheiße das einfach ist.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

„Inspiriert dich dein:e Arbeitgeber:in, mehr auf die Umwelt zu achten?“

Gerade im Fokus in einer Umfrage gesehen.
Ich kann mich an so einen Quatsch (meine Meinung) einfach nicht gewöhnen, gibt es irgendein anderes Land neben D, was so einen Kokolores mit seiner Sprache veranstaltet…?🤮
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Hier hat doch bestimmt schon jemand sein iPad auf iOS 15 umgestellt…ich habe es leider gestern gemacht, weil mich die Benachrichtigung immer wieder nervte…
Neben App-Aufhängern und teilweise langsamerer Dienstverrichtung des IPad habe ich auf der Startseite nun die App-Icons so breit angeordnet, dass ich deutlich weniger auf die Startseite bekomme als vorher. Auf den Folgeseiten ist es wieder normal.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Anordnung der App-Icons wieder auf eine normale Ansicht und Anordnungsbreite bekomme?

Danke
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Othmar »

David 09 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 07:00 „Inspiriert dich dein:e Arbeitgeber:in, mehr auf die Umwelt zu achten?“

Gerade im Fokus in einer Umfrage gesehen.
Ich kann mich an so einen Quatsch (meine Meinung) einfach nicht gewöhnen, gibt es irgendein anderes Land neben D, was so einen Kokolores mit seiner Sprache veranstaltet…?🤮
Guten Tag.
Ach, das ist ja noch harmloses Kokolores gegenüber den Fragen, die bei den großen Umfragecentern (bezahlte Umfragen) gestellt werden.
Wenns wieder mal nur um Elektromobilität geht zum Bleistift muss ich immer schmunzeln: "Warum finden Sie dass eine Elektroauto für die Umwelt besser ist? Wieviele E-Autos werden Sie kaufen? Warum haben Sie nicht schon früher ein E-Auto gekauft?"

An diesen renumerierten Marktforschungsstudien erkennt man (meist) schon nach den ersten drei Fragen, woher der Wind weht und wer der Auftraggeber ist (sein könnte).
Witzig auch die Fragen zu Wahlverhalten und/oder Einkommen: die sind meistens nicht sogleich "ausverkauft", wie andere Umfragen um die sich das gemeine Volk regelrecht reisst. Das mag daran liegen, dass das Volkd noch immer glaubt, Einkommen und Wahlverhalten müssen (können) geheim gehalten werden.

Fazit: Seit einigen Jahren lehne ich jedwege Anfragen zu nichtbezahlten Umfragen kategorisch ab. Hingegen bin ich mit der Masse der an mich herangetragenen bezahlten Umfragen vollauf zufrieden und mach mir diesebezüglich auch nichts aus dem Datenschutz. An Unterhaltungswert sind moderne Umfragen dennoch kaum zu überbieten. Und: ich bin der Meinung man kann sogar davon lernen...und tiiiiefe Einblicke in die verquerte Welt unserer Vordenker erhalten...

Nix für ungut
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Wenn ich schon E-Auto höre. Hybrid oder vollelektrisch? Was ist da gemeint? Einfach nur zum Kopfschütteln.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Was so über Omikron reinkommt, hört sich ja nicht gut an. Viele Länder um uns machen schon jetzt wieder alles dicht. Niederlande Lockdown bis Mitte Januar quasi.
Ich glaube wir steuern ja in eine noch schlimmere Katastrophe hinein. 2022 wird nicht einfacher.

Nach Weihnachten kommt der große Knall.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

das sieht wirklich nicht sehr gut aus
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten