Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Oder es läuft wie die 3. und 4. Welle. Da wurde auch mit weltfremden Prognosen und Inzidenzen von 1000 und mehr hantiert. Passiert ist dann wenig, was daran liegt, dass Pandemien sich wellenartig ausbreiten und nicht so wie in den Modellen einiger Physiker die vor Covid noch nie etwas mit Pandemiemodellen zu tun hatten. Durch Omikron werden die Fallzahlen stark steigen und dann von alleine sinken.
aaof hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 18:20 2022 wird nicht einfacher.

Nachdem Omikron durch ist und sich fast alle damit infiziert haben ist das Ding bei uns mehr oder weniger gelaufen. Schwer wird es für die Popstar Wissenschaftler, die dann nicht mehr so einfach Fame abgreifen können.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von S. Hennig »

steakhouse hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 20:51 Oder es läuft wie die 3. und 4. Welle. Da wurde auch mit weltfremden Prognosen und Inzidenzen von 1000 und mehr hantiert. Passiert ist dann wenig, was daran liegt, dass Pandemien sich wellenartig ausbreiten und nicht so wie in den Modellen einiger Physiker die vor Covid noch nie etwas mit Pandemiemodellen zu tun hatten. Durch Omikron werden die Fallzahlen stark steigen und dann von alleine sinken.
aaof hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 18:20 2022 wird nicht einfacher.

Nachdem Omikron durch ist und sich fast alle damit infiziert haben ist das Ding bei uns mehr oder weniger gelaufen. Schwer wird es für die Popstar Wissenschaftler, die dann nicht mehr so einfach Fame abgreifen können.
Bitte solche kruden Theorien unterlassen.

Gruß aus einer 100.000 Menschen „Gemeinde“ mit Inzidenz von 1186 und massiver Not an Intensiv-Betten :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Wie hat es der Kloppo gesagt! Impfen ist eine moralische Pflicht. ;-)

Mich nervt das Wetter hier bei uns. Seit Wochen keine Sonne gesehen. Nur Nebel. Hochnebel, Nebel, Wolken, alles finster!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

S. Hennig hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 06:27
steakhouse hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 20:51 Oder es läuft wie die 3. und 4. Welle. Da wurde auch mit weltfremden Prognosen und Inzidenzen von 1000 und mehr hantiert. Passiert ist dann wenig, was daran liegt, dass Pandemien sich wellenartig ausbreiten und nicht so wie in den Modellen einiger Physiker die vor Covid noch nie etwas mit Pandemiemodellen zu tun hatten. Durch Omikron werden die Fallzahlen stark steigen und dann von alleine sinken.
aaof hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 18:20 2022 wird nicht einfacher.

Nachdem Omikron durch ist und sich fast alle damit infiziert haben ist das Ding bei uns mehr oder weniger gelaufen. Schwer wird es für die Popstar Wissenschaftler, die dann nicht mehr so einfach Fame abgreifen können.
Bitte solche kruden Theorien unterlassen.

Gruß aus einer 100.000 Menschen „Gemeinde“ mit Inzidenz von 1186 und massiver Not an Intensiv-Betten :wink:

Das sind keine kruden Theorien, sondern die Realität. Die 1000er Inzidenz der Modelle bezog sich btw auf das gesamte Land und die 3. Welle. ;) Für die 4. Welle waren zu Weihnachten für Deutschland Gesamt weit über 1000 prognostiziert. ;)

Wer um die Delta Welle zu brechen einen harten Lockdown für alle wie in Österreich gefordert hat sollte sich jetzt mal erklären, anstatt das gleiche jetzt wieder zu fordern.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

nach meinem Dafürhalten schläft der Informiertere ruhiger wegen Corona , aber weniger ruhig wegen der Maßnahmen.
Beim weniger Informierten ists anders herum.
Wir werden sehen wer Recht behält.
Ich hätte da so eine Ahnung/Befürchtung..... :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Modell T »

Passiert ist dann wenig???????????? Gehts noch, was ist mit den 300 - 500 Toten täglich die mit oder an Corona gestorben sind?

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Die schiebst du mit Lockdowns nur auf. Corona bleibt und es werden jeden Winter einige daran sterben.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

na prima. Lockdown für alle soll ab dem 28.12 kommen. :roll:

Ich sag da mal nichts zu.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

@steakhouse könnten wir jetzt bitte das Thema lassen?! Wir wissen, du bist gegen diese Maßnahmen, aber jeder hier muss nicht deine Meinung haben!

Ich freu mich schon auf Weihnachten im Regen. :-(
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HighwayStar »

König Ralf I hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:08 na prima. Lockdown für alle soll ab dem 28.12 kommen. :roll:
Das sind Fake News.

Richtig ist: Es gibt derzeit eine Beschlussvorlage für die morgige Bund-/Länderrunde. Da werden schärfere Kontaktbeschränkungen vorgeschlagen, insbesondere für Uningeimpfte. Von Laden- und Gastro-Schließungen (ausgenommen Clubs) ist da keine Rede.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Antworten