Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

robsen hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:39
aaof hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 20:19 @Weyoun

Meine Krankenkasse ruft mich nie an, dabei gebe es sinnvolle Anstöße. Die Krankenkasse wurde nur einmal wach, als ich kündigen wollte. Da sind die auf einmal wach und lassen dich nicht mehr in Ruhe. Bin doch nicht so unwichtig.

Naja, anrufen alleine bringt ja noch nix. Außer ein Gefühl der Wertschätzung beim Angerufenen.

Manchmal kommt in der Arbeit ja auch jemand bei einem vorbei und frägt wie es läuft. Und das war's dann auch. :wink:

Entscheidend ist dann eher, ob was passiert. Davon hat weyon leider nichts geschrieben - macht er aber vielleicht noch. :mrgreen:
Ich bin männlich und 45 Jahre alt. Da könnte die Krankenkasse schon mal wegen Prostata Untersuchung sich melden. Das könnte später der Versicherung sogar viel Geld sparen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von martinm »

aaof hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 12:47 Das kuriose ist ja auch daran, dass die gesetzlichen Krankenkassen für einige Behandlungen sogar mehr bezahlen, als private Versicherungen.

Was aber wahrscheinlich auch für die Ärzte so bedeutend ist, sind die Abrechnungszeitäume. Die privaten bezahlen wahrscheinlich schneller, bzw. müssen Privatversicherte in Vorleistung treten und sich das Geld von ihrer Versicherung holen. So war es zumindest bei meinem Schwiegervater, der als Polizeibeamter privat versichert war. Da kam zum Teil ganz schöne Summen zusammen. Das Geld muss man erstmal haben.

Privatversicherter Bekannter von mir hatte in der Schweiz einen schweren Motorradunfall.
Notarzt, Krankenhaus, OP, Reha ...
am ende des Jahres gab es eine Rechnung von über 40.000 die er vorzustrecken hatte.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Shuri »

Da muss ich als Beamter aber mal kurz relativieren. Es ist richtig, dass wir unsere Rechnungen theoretisch vorstrecken müssen. Allerdings erfolgt die Erstattung durch die Debeka und die Beihilfe in der Regel, bevor der Rechnungsbetrag fällig wird. Zahlungsziel ist meistens ein Monat ab Rechnungsdatum. Sowohl bei der Debeka, als auch der Beihilfe kann ich die Rechnungen bequem per App einreichen. Die Debeka erstattet innerhalb einer Woche, die Beihilfe lässt sich gerne mal drei Wochen Zeit. Also alles noch im Rahmen.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von acky »

So ist es. Die Hallesche erstattet sogar inzwischen oft innerhalb eines Tages.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von S. Hennig »

gpabarth hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:48 Gewöhnt man sich dran. Ich hatte das jetzt letztes Jahr und dieses jahr das eine neue Brille wegen einer dummheit erforderlich war. Jedes mal die Brille auf dem Autodach liegen lassen. Letztes Jahr nicht mal bemerkt das sie auf dem Dach lag, dieses jahr sah ich sie dann bei 100km/h auf der Landstraße im Rückspiegel absegeln. Letztes Jahr war brille nicht mehr auffindbar, dieses mal lag sie mitten auf der Straße und ich konnte zumindest das Gestell retten.

Ich möchte anmerken, dass diese Sehfähigkeit mich daran zweifeln lassen würden, dass ich eine Brille brauche 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 12:47 Da kam zum Teil ganz schöne Summen zusammen. Das Geld muss man erstmal haben.
Das kann schnell mal 5-stellig werden. Bei meiner Schwester gibt es dafür aber eine Art "Überbrückung" (sie muss ab einem bestimmten Betrag nicht privat in Vorleistung gehen, sondern bekommt das Geld erst einmal vorgestreckt).
aaof hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 12:49 Ich bin männlich und 45 Jahre alt. Da könnte die Krankenkasse schon mal wegen Prostata Untersuchung sich melden. Das könnte später der Versicherung sogar viel Geld sparen.
Jetzt mehr zahlen, um später zu sparen. Das würde nicht nur Krankenkassen gut zu Gesicht stehen. Leider sitzen da oft Manager, die lieber jetzt weniger zahlen, als langfristig zu sparen. Aus diesem Grund schaue ich immer, welche Vorsorgeuntersuchungen ab einem gewissen Alter empfohlen werden und lasse sie dann auch durchführen.
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von gpabarth »

S. Hennig hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 08:39 Ich möchte anmerken, dass diese Sehfähigkeit mich daran zweifeln lassen würden, dass ich eine Brille brauche 8)
Da muss ich ergänzen - ich hatte die Sonnenbrille, ebenfalls in Sehstärke etc., auf der Nase. Der Abflug begann mit einem kurzem Geräusch vom Dach und der Sichtung von einem schwarzen Gegenstand im Rückspiegel. Blick in die Mittelkonsole lies dann nur noch den Schluss zu das es sich um das Brillenetui mitsamt Brille handeln muss. Glücklicherweise ist das Brillenetui natürlich beim Aufprall aufgegangen und die Brille mit den Gläsern über den Asphalt. Mein Glück was diesmal das der Nachfolge Transporter wohl ausgewichen ist….
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Mit Black Series oder Shadowline wäre das nicht passiert. Du hättest es nicht mitbekommen und würdest heute noch suchen und dem Transporter wäre es schietegal gewesen ob er ausweicht oder nicht!

Sorry, aber war Steilvorlage.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

gpabarth hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 20:30 Glücklicherweise ist das Brillenetui natürlich beim Aufprall aufgegangen und die Brille mit den Gläsern über den Asphalt. Mein Glück was diesmal das der Nachfolge Transporter wohl ausgewichen ist….
Wegen so etwas mitten auf der Autobahn anzuhalten und das Auto zu verlassen, kann lebensgefährlich sein. Bzgl. "Ausweichen": Das muss man erst mal können. Vor einiger Zeit verlor ein Brummifahrer aus einem seiner seitlichen Kästen eine gußeiserne Bratpfanne, als ich auf der mittleren Spur an ihm vorbeifuhr. Es rumpelte zwei mal ziemlich heftig, als ich sie erwischte. Eine Brille würde ich auf der Autobahn wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von gpabarth »

war eine, mehr als, gut ausgebaute Landstraße in Österreich ;)
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Antworten