Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bjohag

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von bjohag »

Bin so langsam völlig genervt von diesem Corona-Hype.
Ich habe das Gefühl das alle denen ich begegne nur noch extrem gestreßt wirken.
Sei es Beruflich oder Privat. Alle geben einem irgendwie das Gefühl das die aktuelle Situation nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Die stehen irgendwie neben sich.

Geht es nur mir so oder ist da was dran?
Regenfreund

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Regenfreund »

Viele Menschen sind wirklich sehr gestresst und leicht reizbar - da gebe ich Dir recht. Ich finde das auch schlimm. Was mich beim Thema Corona jedoch am meisten ärgert, sind diese egoistischen Zeitgenossen, die auf Biegen und Brechen ausgerechnet in dieser Zeit im Ausland Urlaub machen müssen - sei es per Flugzeug oder Schiff (die Kreuzfahrtriesen stehen ja auch wieder in den Startlöchern). Man hat den Eindruck, dass viele Menschen unserer Wohlstandsgesellschaft es nicht zuhause aushalten. Die leben nur für die paar Wochen Urlaub im Jahr. Dafür riskieren sie den eigenen Hals und die Gesundheit ihrer Mitmenschen. Millionen Menschen in Ländern mit schlechter medizinischer Versorgung haben berechtigt Angst um ihr Leben, und hier dreht sich alles nur um Urlaub, das ist hier die größte Sorge.... - erbärmlich.
Zuletzt geändert von Regenfreund am Sa 25. Jul 2020, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...so ein Pärchen mit Mitte 20 haben wir auch als unmittelbare Nachbarn, Egoisten, nicht ein bisschen mitdenken, was die Belange der Hausgemeinschaft angehen - aber klar, Mami und Papi fahren Jaguar und fette bmw suv, schieben den lieben kleinen alles erdenkliche in die faulen Hintern, wie sollen die mal wirklich auf eigenen Beinen stehen, wobei, das brauchen die wahrscheinlich nie, weil, wenn Mami und Papi den Ars* eines Tages zukneifen, ist immer noch genügend zaster für zwei leben da ...also, was kümmert mich Corona, Mitte 20, gesund und jung, Kurzarbeit bei der luhansa,Urlaub, da kann man schon mal die flugfreie Zeit gut anderweitig nutzen und ab nach Kroatien Urlaub machen, weil man ja schon sooooo gestresst wurde (wahrscheinlich vor allem von den blöden und spießigen alten Nachbarn :evil:)

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

David 09 hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 13:02 Mami und Papi fahren Jaguar....
Wenigstens scheinen die Leute Stil zu haben. :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

... Geralds lieblingsgattung - suv
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Othmar »

HighwayStar hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 23:38
JensII hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 21:38 Mein neuer Messi-Nachbar nutzte nicht nur ungefragt meine Waschmaschine ...
Mmm, da fallen mir jetzt ein paar lustige Sachen ein, die ich nach meinem letzen Waschgang in der Maschine versenken könnte. Eine angebohrte Tintenpatrone z. B. (beim nächsten Mal waschen unbedingt aus der Trommel entfernen, bevor du deine Wäsche reinlegst). Oder zwei, drei Rasierklingen - sind bestimmt auch recht spaßig.
Um strahlend weiße Wäsche zu bekommen ist Tinte gar nicht mal so schlecht. Einfach den Inhalt einer Patrone in die Schublade, nur weiße Wäsche in die Trommel und warten was passiert....

Diesen Haushaltstipp widmete Euch der Mann aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

kunst an klamotte kommt dann raus
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

HighwayStar hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 23:38
JensII hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 21:38 Mein neuer Messi-Nachbar nutzte nicht nur ungefragt meine Waschmaschine ...
Mmm, da fallen mir jetzt ein paar lustige Sachen ein, die ich nach meinem letzen Waschgang in der Maschine versenken könnte. Eine angebohrte Tintenpatrone z. B. (beim nächsten Mal waschen unbedingt aus der Trommel entfernen, bevor du deine Wäsche reinlegst). Oder zwei, drei Rasierklingen - sind bestimmt auch recht spaßig.
Meine Frau & ich wohnten, bevor wir unser Haus gekauft haben, ebenfalls in einem Mehrparteienhaus.
Ein paar Leute waren ziemliche Assis & haben sich ebenfalls am Waschpulver von uns bedient.
Also habe ich eine ordentliche Ladung Kaliumpermanganat in feiner Granulatform beigemischt..... :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von JensII »

Das traurige an dieser Hausinternen entwicklung:
Das Vertrauen ist weg.
Ich muss immer Waschmittel mitschleppen (gibt schlimmeres, aber man muss dran denken, wenn man in den Keller geht...)

Ich habe jetzt ein paar wenige male einen Ausfall meines Durchlauferhitzers gehbat.
Ich bin mir da leider auch nicht sicher, ob wirklich ein technischer defekt vor liegt.
Den Nachbarn hab ich am vergangenen Samstag zur Rede gestellt, er hat mit nix was zu tun :roll: aber irgendwie ist da glaube ich doch ne Botschaft angekommen.

Das Kalium-Zeug: Was bewirkt es im Waschpulver?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumper ... ionsmittel.


* Ist ein starkes Oxidationsmittel
* Wird in der Medizin u.a. zum Desinfizieren nach kleineren OPs eingesetzt (durfte ich schon mal benutzen)
* Erzeugt eine starke Violettfärbung im Zusammenhang mit Wasser (die Wäsche des Nachbarn wird dementsprechend violett hinterher aussehen)
* Mit normalem Waschpulver (enthält nur Tenside) sollte eigentlich keine weitere Reaktion auftreten, die die Maschine des Nachbarn schädigt. Bin aber auch kein Chemiker. :wink:

Fazit: Um dem Nachbarn eine Lektion zu erteilen, sicher eine gute Methode. Die Frage ist nur, welche Karten du notfalls vor Gericht hättest, wenn du solch eine "heimktückische" Aktion durchführst.
Antworten