Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Maugi »

Dieser Thread ist dazu da, den Dampf abzulassen, der sich durch ein Ereignis oder einen immerwährenden Zustand, aufgestaut hat !
*********************************************

Ich bin heute kopfschüttelnd an einem zertrümmerten Wartehäuschen vorbeigefahren :evil: . Dieser gläserne Unterstand, wird bestimmt ein halbes Dutzend Mal im Jahr, durch Vandalismus beschädigt oder völlig zerstört. Die Glassplitter dieser Sicherheitsscheiben, liegen noch Wochen in der Gegend herum, bestimmt nicht sehr angenehm für die Tiere und meine Reifen. Über die Kosten möchte ich mir erst gar keine Gedanken machen, was eine etwas stärkere Glasplatte beim Glaser kostet, habe ich bereits erfahren dürfen. Allein von den Materialkosten, die durch diese schwachsinnige Aktion anfallen, könnte man einen schönen Urlaub finanzieren. Tragen muss es wie immer die Allgemeinheit ! So das musste raus............

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
alex2k4
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 15:09
Wohnort: Ansbach bei Nürnberg

Beitrag von alex2k4 »

Recht hasst du... und sowas ist leider beileibe kein Einzelfall!

Einfach unglaublich was es manchen (naja wohl oft) Kiddies bringt, einfach irgendwelche Sachen kaputt zu machen.
Grundlos das Eigentum anderer zu zerstören ist einfach das letzte... Ich glaube nicht dass es diesen Leute gefallen würde wenn ich mal einen ihrer aufgemotzten Roller umtret ^^.

Bei uns wurde letztes Jahr ins Tennisheim eingebrochen... und das für läppische 7,50 € aus der Getränkekasse! Wie beschränkt muss man sein, um zu denken dass es dort Geld zu holen gibt. War wohl einfach der "Kick", eine Holztür aufzubrechen und andren Leute Arbeit, Ärger und Kosten zu verursachen.

Naja ich könnte mich über sowas stundenlang aufregen aber es ändert ja doch nichts... genauso die Sache mit sinnlosen Schlägereien (bin an Silvester auch beinahe in eine reingekommen).

PS: Ich will hier nichts auf die Jugend beschränken (bin ja selbst erst 19), allerdings zeigt die (wenn auch noch nicht allzu langjährige) Erfahrung dass solche Taten oft von solche Halbstarken verursacht werden.

mfg alex

kleiner EDIT: KANT: "Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."

Is zwar ein etwas veralteter Spruch den jeder kennt und der nicht immer einzuhalten ist, aber dennoch wären so die meisten Probleme ausgelöscht... Dies ist aber wohl pures Wunschdenken.
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von sleepyjoe »

Christof hat geschrieben:
Ich ärgere mich zur Zeit über Leute, die glauben,
dass die Bewertung der Album-Bilder
der Selbstverwirklichung und Steuerung der Inhalte dient.
Schlimm wurde es durch die Bestenliste. :twisted:
Ich finde es lustig, wie User andere User mit miesen Bewertungen aus den Top10 wegklicken oder wie die "Nummer 1" ein neues Bild mit 5 Views und 10 Punkten durch eine "eigene" Bewertung vorn dran ist.

Wenn manche nun mal nicht im Leben irgendwo die "Nummer 1" sein können, dann lasse es sie doch wenigstens mal im Album sein ... :wink:

Entspanne Dich also, im Forum menschelt's!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

zurück zum Thema dieses Threads:

Bild

:wink:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

@sleepyjoe.... sieht man denn, wer (mit welcher Punktzahl) eine Bewertung abgegeben hat, hab ich’s übersehen :? ?

@g.vogt
...mehr Dampf geht kaum noch 8O , fährt die noch regelmäßig in Sachsen ?

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Äh, maugi, wieso Sachsen?
Halle/Saale liegt doch in Sachsen-Anhalt...
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

@Phish
mein ich doch auch, sorry, das Anhalt hatte ich unter den Tisch fallen lassen.
----------------
Deine Albumbilder über Jesus sind lustig, und der Korsun geht glatt als Kühlschrank durch.
Unglaubliches Ungetüm 8O ! Das Gerät, mit dem mittigen Schalter, erinnert mich an die alten Radios, die hatten das auch so. :wink:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Maugi,

das Bild ist geklaut. Bei deinem Threadtitel musste ich spontan an Dampfloks denken und hab dann fix im Netz nach einem schönen Bild gesucht (ich komm' an keinem dussligen Witz vorbei :oops: ;-)). Und die Stromlinienlok ist ja auch noch ausnehmend schön.
Ich bin zwar gelegentlicher Dampflokfan, verpasse aber meistens die entsprechenden Termine (und verfüge deswegen leider nicht über eigene Fotos). Die 18201 hat in Halle/Saale gestanden und war nicht mehr betriebsfähig. Im Internet habe ich was über eine Aktion in Nürnberg gelesen, bei der sie (übergangsweise) einen roten Anstrich (Sponsoring) bekam und wieder betriebsfähig gemacht wurde. Sie 18201 soll die schnellste noch betriebsfähige Dampflok der Welt sein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 11. Jan 2005, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Maugi hat geschrieben:mein ich doch auch, sorry, das Anhalt hatte ich unter den Tisch fallen lassen.
Natürlich :P :mrgreen:
Maugi hat geschrieben:Deine Albumbilder über Jesus sind lustig,
Danke! :D
Maugi hat geschrieben:und der Korsun geht glatt als Kühlschrank durch. Unglaubliches Ungetüm ...
Jaja, der KorSun ist eine wahre RückenFreude beim Tragen - er wiegt auch nicht weniger als eine nuWave 125... :sweat:
Antworten