Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von joe.i.m »

Das Thema war mir bekannt, wir hatten bei unseren Kunden das Problem, daß nach Speicherplatzerweiterung die REDs ohne Plus auch nach kurzer Zeit abgehackt sind, oder bei großem Durchsatz die Schreibraten dermaßen eingebrochen sind, daß Recovern nach Plattentausch ewig dauerte.
Seit dem bieten wir die unseren Kunden nicht mehr an. Nur noch Red Plus oder Pro bei den großen NAS.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Hallo,

Ich will keinen eigenen thread aufmachen, daher poste ich mal hier, ich muss ja über meine eigene Dämlichkeit auch Dampf ablassen (also passt es irgendwo auch hier rein):

Mir ist heute das Netzteil meines uralt Dual-Plattenspielers heruntergefallen - natürlich ist es jetzt kaputt😡
Das Blöde ist, dass es kein herkömmlich käufliches Netzteil ist, es hat 12V 20mA 0,24vA, Typ FW 3099. Da ich ein technisch völlig Ahnungsloser bin, meine Frage an die Spezies hier:
Kann ich gefahrlos ein anderes Netzteil mit höherer Leistung benutzen oder mache ich mir damit den Plattenspieler kaputt?
Danke für Eure Hilfe…🙏

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von gpabarth »

Ja, wichtig ist die gleiche Spannung und zumindest die gleiche oder höhere Ampere-Zahl.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Zweck0r »

Laut Fotos aus dem Netz ist es ein Gleichspannungsnetzteil, also ja.

Die Polarität des Steckers muss aber stimmen, hoffentlich ist die auf dem Plattenspieler aufgedruckt.

Bei Ebay gibt es übrigens gerade das Originalnetzteil.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 20:26 Kann ich gefahrlos ein anderes Netzteil mit höherer Leistung benutzen oder mache ich mir damit den Plattenspieler kaputt?
Die Spannung muss natürlich gleich sein, der maximale Strom kann auch höher sein (wird in deinem Fall dann aber gar nicht abgerufen).
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Danke, habe mir das aus Ebay bestellt, funktioniert, alles wieder schicki, er dreht wieder 👍🏼😂
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von AlArenal »

Total klasse, wenn man am Abend vor dem Flug in den Urlaub das Gepäck aufgibt, zurück zum Flughafenhotel latscht und 15 Minuten später kommen SMS und E-Mail, dass der Flug annuliert wurde..
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Wo passiert? Sage nicht Fraport, da wundert mich nichts mehr!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Wird denn das Gepäck nicht wieder zurückgeholt, wenn der Flieger nicht abhebt? Oder geht das Gepäck mit einem anderen Flieger als du selbst?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Ich weiß jetzt nicht, wohin ich das packen sollte. In Witze, oder hier oder was erfreuliches posten!

Am Wochenende haben wir Gemeindefest gehabt und wir haben ne kleine PA Anlage, wo Funkmikros dran hängen und wir ein E-Piano anschließen. Naja, die Jahre davor hat der Kindergarten diese Anlage immer benutzt um ihre Begleitmusik für die Aufführungen zu nutzen. Heuer kamen sie auf die Idee, die machen das mit den Smartphones und diesen kleinen Bluetooth Boxen. Hab schon die Augen verdreht und gefragt, ob sie evtl Smartphones mit Kopfhörerausgang haben. Jetzt kommt der erste Witz:
Sie hat Kabel dabei, sie weiß nicht, ob es was bringt. Was brachte sie? Das Ladekabel von nen Apple Phone. Naja.

Dann kam es zur Aufführung und die Musik war so leise, dass die Gemeinde es gar nicht mitbekommen hat, dass da was passiert.
Wie kommt man auf die Idee, dass sie ne kleine BT-Box wie Anker SoundCore 2 im Freien 300qm beschallen kann?! Das Ding funktioniert ja grad mal in einem 16qm Wohnzimmer einigermaßen. *Kopfschüttel*

Und jetzt kommt es: Jetzt haben sie dann das Funkmikro genommen um es an die Box zu halten und es doch über die Anlage laufen zu lassen.

Ein weiterer Spaßfaktor kam dann, weil sie ja Spotify benutzt haben, dass auf einmal Werbung abgespielt wurde.

Irgendwann wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten