Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Andreas H. »

Sei froh.
Bei uns können die Fahrer tlw. nicht mal rudimentär Deutsch....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Shuri »

mcBrandy hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:06 Zumindest nicht in der einen Stadt (und die hat eh schon massive Geldsorgen!). Ich aber nicht bei den anderen nachschauen, aber wenn man schon den Bürgern sagt, bitte spart, dann sollte es auch die Kommune machen! Und nicht nur die Temperatur in der Sporthalle senken!
Apropos senken! Im Büro sind jetzt ein paar Bereiche gesperrt worden und dort wird die Raumtemperatur auf 14 Grad gesenkt. Nun darf man sich nen anderen Arbeitsplatz suchen. Schöne neue Office-Welten. ;-)
Ich kann natürlich auch nur für eine ("meine") Kommune sprechen, aber hier wird das Thema sehr ernst genommen. Die Heizung des Rathauses ist auf 19 Grad gedrosselt, 50% der Innenbeleuchtung auf den Fluren dauerhaft deaktiviert. Die Beleuchtung auf dem Parkplatz ist größtenteils abgeschaltet. Eine weitere Reduzierung einzelner Bereiche auf 14 Grad und anschließende Sperrung wäre bei uns gar nicht umsetzbar, ohne Mitarbeiter zwangsweise ins Homeoffice zu befördern.
Und wie motiviert die dann arbeiten, wenn ihnen klar wird, dass ihr Arbeitgeber auf ihrem Rücken versucht zu sparen, sollte sich jeder Personaler mit mehr als drei verbliebenen Hirnzellen denken können.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

@Shuri Da bin ich bei dir. Es ist wie mit allem. Einige machen mit, anderen ist es egal, was passiert. Und so ist es auch mit den Kommunen.

Ich fand es eh lustig, wie die Spartipps heraus gekommen sind. Ich dachte mir da schon: Das machen wir schon seit Jahren. Aber scheinbar eben nicht flächendeckend. Naja, Ich mach meinen Teil und dann sehen wir mal weiter.

BTW: meine Gaspreise sind nicht gestiegen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:52 BTW: meine Gaspreise sind nicht gestiegen!
Wir haben gerade die NK-Abrechnung bekommen, mit Hinweisen zur Vorauszahlung. Unser Vermieter zahlt seit Mai 2022 das Doppelte für Gas; das macht umgelegt auf die VZ 80 Euro mehr im Monat aus. Der Stromanbieter hat auch geschrieben, der Preis geht von ca. 38 auf 59ct rauf :twisted:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Der Marco »

g.vogt hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:21
NoFate hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 15:02
Der Marco hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:17 Könnte mir vielleicht jemand bitte einen Tipp geben, wie man ein Paket via UPS empfängt? Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
Es scheint mir nicht möglich zu sein die Dienstleistung mit der diese Firma wirbt in Anspruch zu nehmen :rage:
Also erstmal tut es mir leid für Dich das Du so ein Theater mit der Bestellung hast. Ich kenne sowas eigentlich nur von DPD... aber das bei UPS die Umleitung in einen Paketshop auch nicht funktioniert ist schon seltsam! Das hat bei mir bisher immer hingehauen. Da der UPS Fahrer auch in meinem Betrieb ausliefert, fange ich Pakete auch schonmal während der Arbeit ab :)

Ich drück Dir die Daumen das Du Deine Ware bald bekommst!
Ich hab das neulich auch mit UPS durch. Es war krankheitsbedingt nahezu immer jemand zu Hause, aber der einzige Zettel im Briefkasten verkündete "Letzter Zustellversuch". Die Verfolgung über den Link des Versenders zeigte dann drei Zustellversuche, zwei davon im Abstand von weniger als einer Stunde. Meine Vermutung: Da hatte wohl jemand keine Lust, überhaupt vorbeizukommen. Ich hab dann einfach auf gut Glück versucht, über diesen Link trotz der schon angedrohten Rücksendung eine Umleitung auf eine Tanke mit UPS-Service anzuweisen. Und das hat dann auch geklappt.
Es ist leider immer noch nichts angekommen! :?
Seit meinem letzten Anruf bei UPS am 29.11. steht die rudimentäre Sendungsverfolgung auf "Der Liefertermin wird schnellstmöglich bereitgestellt." Die Leute an der Hotline tun mir aber wirklich leid: haben selbst fast keine Informationen um helfen zu können und dazu sehr große Verständigungsprobleme, wie ich bei bis jetzt 7 Anrufen erfahren musste. Wahrscheinlich werden sie auch noch mit einem Lohn abgespeist, mit dem sie noch nichtmal über die Runden kommen. Meine Einschätzung dieses Ladens werde ich mal lieber hier nicht kundttun... Ich werde jedoch gleich meinen 8. Anruf tätigen, da ich nachher ans andere Ende der Stadt in die Nähe des "Paketshops" (ein Asia-Lebensmittelladen) fahren muss.

Übrigens fährt der Fahrer mein Paket schon seit dem 23. (seit 9 Tagen!!!) und jetzt 3 Alternativlieferadressen mit sich rum :angry-banghead: Wahrscheinlich bin ich ihm schon mehrmals auf dem Weg zur oder von der Arbeit begegnet... Mann!! :doh:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 14:56 Unser Vermieter zahlt seit Mai 2022 das Doppelte für Gas; das macht umgelegt auf die VZ 80 Euro mehr im Monat aus. Der Stromanbieter hat auch geschrieben, der Preis geht von ca. 38 auf 59ct rauf :twisted:
Ich hoffe, dein Vermieter berechnet die Einmalzahlung für Dezember und rückwirkend ab Januar die Gaspreisbremse korrekt für euch ab. Beim Strom habe ich (noch) Glück. Bis April 2023 zahle ich 24 Cent die kWh, mal schauen was es dann kostet, ich rechne mindestens mit einer Verdopplung.
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Der Marco »

So, nun nach einem erneuten Telefonat mit einem netten Mitarbeiter in Frankfurt/Main, haben wir uns darauf geeinigt, dass das (eher kleine) Paket zu einem anderen Paketshop geliefert wird, da er sich nicht erklären konnte, warum es zu dem ursprüglich genannten nicht funktioniert. Leider muss ich jetzt noch weiter fahren! Es gibt in meiner Stadt mit ca. 175Tsd. Einwohnern nur eine (1) UPS Abgabestelle! Die nächste ist in der nächsten Kleinstadt, 10km entfernt in einem Sonnenstudio :confusion-confused:
5. (oder 6.? - habe den Überblick verloren) Zustellversuch an die 4. Adresse! Es bleibt spannend...
Leider war bei der Bestellung nicht herauszulesen, mit welchem Paketdienst versendet wird. Ich schwöre, wenn ich lese, es wird mit UPS, DPD oder GLS gesendet, wird nicht bestellt. Mit Hermes oder DHL hatte ich, - bis auf Karte im Briefkasten obwohl jemand zuhause war (was ja schon fast als normal empfunden wird) -, solche Probleme bisher nicht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Ich drücke dir alle Daumen! Hoffentlich hat die Lieferung dann keinen Sonnenbrand! :wink:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Paffi »

Warte auf den NuXinema. Im Livetracking war er nur noch wenige Stopps entfernt. Und nun:
Zustellung nicht möglich. Zur Abholung benötigte Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt.
Gewählte Zustellung:
Fr, 02.12.2022
Frühestmögliches Abholdatum
Mo, 05.12.2022, 10:00 Uhr
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
@Paffi, bis hierhin alles ganz normal - ich habe selber in jungen Jahren bei einem Distrubor der einschlägigen Art gearbeitet, gegen das was damals dort vorkam, sind Deine "Probleme" noch ein Heid-Klum-Pups.
Tipp: Augen auf beim Bestellen! Post und DHL okay, alles andere Finger weg....

Nix für ungut
Hinnicher
Antworten