EDIT: das ursprüngliche Posting habe ich entfernt und möchte richtigstellen:
robsen hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 11:00
Die kinetische Energie skaliert quadratisch mit der Geschwindigkeit. Je höher die kinetische Energie, desto höher das Schadenspotential. Das - und nur das - steht in meinem Post. Das beinah beliebige konstruieren von irgendwelchen Situationen auf vollen / leeren Autobahnen interessiert mich doch nicht in diesem Zusammenhang.
Im übrigen kann ich sehr gut selbst entscheiden wie ich die "etlichen anderen Darstellungen" bewerte - sowohl in Quantität als auch in Qualität.
Somit stehst du als derjenige hier im Raum der mir etwas zu unterstellen versucht.
BTW - das Eintrittsrisko hab ich mir gespart, denn es war für mich eh klar, dass dieses bei den angesprochenen Teilnehmer gegen Null tendiert. War dann ja auch so
Manchmal ist es ratsam, nochmal zum Ausgangsposting zurückzukehren und nochmal zu lesen.
Ich ziehe das mit der Unterstellung ausdrücklich zurück und möchte mich dafür entschuldigen.
Ich hab's jetzt nochmal gelesen und dabei festgestellt, dass ich zuviel Kontext der anderen Postings davor "mitgelesen" habe. Und davon, dass ich das mit dem Schadenspotential automatisch auch auf andere Verkehrsteilnehmer ausgedehnt habe (was Du nicht geschrieben hast).
Deine Aussage bezieht sich nur auf das Potential und so wie es da steht ist es richtig und nachvollziehbar.
Das Potential steigt mit der Geschwindigkeit und mit der Anzahl der anderen Verkehrsteilnehmer.
Den letzteren Fall kann man leicht durch angepasste Fahrweise vermeiden so wie hier ausführlich beschrieben.
Dabei, dass das Potential alleine keine Aussagekraft hat, bleibe ich allerdings und das ist im Risikomanagement auch Konsens.