Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

auch kein Popcorn?
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

ausverkauft
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 20:26ausverkauft
So läufts im Leben halt... mal verliert man und mal gewinnen die anderen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Robertinator
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Robertinator »

Der Kessel steht unter Druck: Dass die X-Remote-App Verbindungsprobleme hat, ist nervig genug – App öffnen und nutzen, geht nicht, man muss „the device“ erst mal „reconnecting“, weil „connection failed“. Wenn aber dieses dämliche Stück Software mitten in der „calibration“ die Verbindung verliert und dieses tolle Geräusch, was da aus den armen Lautsprechern kommt, nicht mehr zu stoppen ist, hört der Spaß einfach auf, Nubert. Dann hilft nur noch, ampX ausschalten. Und natürlich von vorne anfangen, in der Hoffnung, dass es diesmal vielleicht klappt. Die App erzählt einem auch erst mal wieder ganz stolz, dass selbstverständlich kein Gerät erkannt wurde und dass man dieses erst mal manuell neu verbinden muss.

Und warum erkennt die App nicht, dass der Dongle (XRC Android Interface) bereits angeschlossen ist? Die Kalibration lässt sich so nicht starten und es kommt – wie überraschend – eine Fehlermeldung. Man muss den Dongle kurz vor der Kalibration anschließen, dann wird dieser erst registriert und man kann den Vorgang starten.
Hänri

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hänri »

Chris 1990 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 11:14 Was mich sehr verärgert, bei sehr vielen Dingen die ich kaufen möchte, ich gehe ins Geschäft und sehe nichts. Meist gibt es das gerade nicht, ausverkauft, oder haben es nie gehabt, wenn man einen Verkäufer fragt, kommt man selten weiter.
3 Geschäfte später fährt man nach Hause und bestellt es einfach.

Einige Stunden verplämpert, 3€ für‘s Parkhaus weg und Sprit kosten…

Für nichts.
Ein neues Paar Sneaker sind fällig.
Hab bei uns im Städtchen drei Schuhgeschäfte abgeklappert. War nichts dabei, obwohl meine Ansprüche da nicht so hoch sind :roll:
Gut, die Fahrt in die nächste größere Stadt wäre zeitlich aufwendiger. Wegen nur einem Paar Schuhe etwas übertrieben. Dann also online bestellt, aber vorsätzlich nicht beim übermächtigen Versandhändler.
Hab dann weder eine Versandmitteilung bekommen, noch ein Paket vor der Haustür oder eine Benachrichtigung vom Paketdienst im Briefkasten gehabt. Irgendwann mal den Shop angerufen und gefragt wie es mit meinen Schuhen aussieht. Joa, das Paket liegt doch schon im Paketshop :roll:
Am nächsten Werktag hin, Schuhe abgeholt und zu Hause direkt ausgepackt. Überraschung: Zwei linke Schuhe im Karton :roll:
Hab da direkt angerufen, die sagten ich solle doch bitte eine Mail mit Foto schicken. Gesagt, getan, obwohl ich besseres zu tun hatte. Nach gut zwei Werktagen noch keine Rückmeldung bekommen :roll:
Bin bedient, will doch nur ein paar Sneaker haben. Die zwei linken Schuhe gehen per Wiederruf zurück und ich habe jetzt bei Amazon bestellt. Lieferung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit morgen, am nächsten Werktag. Ich gehe mal davon aus, dass ich das Pech mit den zwei linken Schuhen nicht zwei Mal hintereinander habe.

Ziel war es, dass die Schuhe bis Mittwoch (also übermorgen) hier sind. Ich hab's ja versucht und mich rechtzeitig gekümmert, im örtlichen Handel, beim kleine(re)n Versandhändler. Und jetzt ist es doch wieder Amazon geworden.

Im Nachhinein hätte ich direkt bei Amazon bestellen sollen. Nur ein paar Klicks und das Thema wäre innerhalb von 24 Stunden durch gewesen.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Na dann drücke ich die Daumen, das nicht 2 Rechte im Karton sind. Aber grundsätzlich hast du Recht. Wenn ich überlege, was ich alles online bestelle, da wäre ich in Summe über den Monat Tage beschäftigt in der Gegend rum zu fahren. Unser kleines Dorf ist 18km von Aschaffenburg weg und hat nur einen kleinen Dorfladen. Allerdings bestelle ich keine Kleidung und keine Schuhe online, das muss ich und auch meine Frau sehen und anprobieren. Aber sonst nahezu alles was Haus Hof und Hobby betrifft und ja, ich hatte jetzt auch gerade über Wochen Ärger mit kaputter Ware. Reklamieren, Retouren anstoßen, wieder geliefert, wieder beschädigt, weitere Lieferung Annahme verweigert und letzten Endes mein Geld zurück bekommen. Das passiert aber äußerts selten, in 99 von 100 Bestellungen geht alles gut. Probleme gibt es häufiger bei Käufen von privat, das habe ich mir abgewöhnt. Und Amazon lehne ich grundsätzlich ab, der Prime Bus fährt mittlerweile täglich mehrmals durchs Dorf. Verstehe ich nicht, wo Geiz doch geil ist. Lieber ein wenig mehr bezahlt, 2 -5 Tage gewartet und einen seriösen Händler nach Möglichkeit regional unterstützt. Wein kommt von einem großen Händler in Hannover, verschiedene Lebensmittel direkt aus Spanien, da sind wir schon seit Jahren Stammkunde.

Außerdem ist Pakete bekommen und auspacken immer ein wenig wie Weihnachten und Geburtstag!

Am Freitag habe ich mir selbst ein Paket geschickt, weiß aber noch nicht was drin ist, kommt erst am Mittwoch!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

Zwei linke Schuhe ist schon verdammtes Pech, mir ist auch aufgefallen beim Versuch Schuhe zu kaufen das nur noch diese Schaumkissen Weichtreter dabei sind, oder schwere Klötze, die Schuhe die mir gefallen hätten gab es nur ab Schuhgröße 44+
Also auch im Internet bestellt.
Nach 6 Schuhgrschäften im Umkreis von 10 km hatte ich wenig Lust weiter zu suchen.
Am Feld lag es nicht, auch nicht an der Zeit, sondern die begrenzte ,,Auswahl,,.

@Modell T

Und über den Online Handel kann man wenigstens 2 Wochen umtauschen, das gab des Öfteren in der Vergangenheit Probleme wenn man vor Ort kauft, bei mir mit diversen Sachen, ob es kaputt war oder was auch immer …
Im besten Fall gibt es nur eine Gutschrift.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

@Chris 1990 - Da kann man geteilter Meinung sein. Umtausch nur wenn defekt. Ansonsten bestelle ich eigentlich nur Sachen die man nicht umtauschen muss! 849 Mio Pakete, davon 43 Mio. Retouren und das allein nur bei Amazon und nur in Deutschland. Die Summe der Bestellungen stört mich dabei nicht, wenn man bedenkt wieviel PKW noch zusätzlich unterwegs wären um diese 849 Mio Artikel zu kaufen! Aber 43 Mio. zusätzliche Transporte! Ob das sein muss?

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

Wie du es schreibst klingt es natürlich wieder sehr negativ.
Ich tausche nur um wenn es defekt ist oder mir die Qualität überhaupt nicht in den Kram passt. Normal kaufe ich nur was ich auch behalten will, aber es gibt ja wohl genug Menschen die einfach bestellen was das Zeug hält und dann zurück schicken. Ein Zelt was am ersten Tag gerissen war mitten im Material und es waren offensichtlich Qualitätsmängel bei jedem Zelt dieser Firma die im Laden zum Verkauf standen, ein Sony Handy( nicht Smartphone) was nicht zu bedienen war da von Anfang an die Software ein Problem hatte und die Tasten nicht korrekt reagierten damit war telefonieren unmöglich.
Fahrradbremsen die einfach auslaufen und man mir sagt das ich damit falsch umgegangen wäre… jetzt kann ich sie nur noch wegschmeißen und gute neue kaufen von einem anderen Herateller… solche Geschichten meinte ich.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Na, da sind wir doch wieder auf einem Nenner. Da gibt es auch noch die ganz unverschämten. Kaufen sich einen Anzug oder ein Kleid, tragen es zum speziellen Anlass und schicken dann zurück. Ich sage da schlicht und einfach Betrug dazu. Ich hatte letztens eine Pink Floyd LP bei Ebay erstanden. Von privat und nagelneu, war auch noch eingeschweißt. Aber die war so wellig, das man es gehört hat. Tonarm bewegte sich 2x / Umdrehung um 1 - 2 mm. Aber da Ausschluss jeglicher Gewährleistung waren die 47€ für die Tonne. Ich mach die heiß und biege sie in der Mitte um 90° und habe dann einen schicken Buchständer, wenn auch einen sehr teuren.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten