Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Shuri »

Wete hat geschrieben:Ich lasse mir nicht sagen, was ich ernst zu nehmen habe und was nicht. Hier wurde keine Minderheit diskriminiert, und wer den Spot auch nur im Entferntesten ernst nimmt, muss meiner ganz bescheidenen Meinung nach massiv seine Wahrnehmung kalibrieren. Das ist Satire pur, und die ist gut gemacht. Vielleicht ist mein Selbstbewusstsein auch einfach gefestigt genug, dass ich darüber herzlich lachen kann.

Wete
Richtig, es wurde keine MINDERHEIT diskriminiert, sondern "lediglich" Väter - Diskriminierung ist also völlig in Ordnung, wenn gegen die "richtigen" Leute gerichtet.
Absolut ekelhaft.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Wete »

Das soll Diskriminierung sein? Irgendwie kommt es mir eher wie "Diskrimimimi" vor. :D
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Haihappen »

Weil das ganze Geschrei bei jedem Mist einfach nur noch nervt, schau ich mir so Sachen an und lache lieber darüber.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Haihappen hat geschrieben:Weil das ganze Geschrei bei jedem Mist einfach nur noch nervt, schau ich mir so Sachen an und lache lieber darüber.

So groß wird das Geschrei schon nicht mehr werden, da viele den Spot nicht kennen, bzw. jeder seine Meinung darüber hat.

https://manndat.de/wp-content/uploads/2 ... -edeka.png

Das gefällt mir und darüber kann ich wiederum lachen. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

ziel erreicht wenn man drüber spricht
alles Gute und bleibt gesund!
Dobbs

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Dobbs »

Ja, aaof hat den Spot hier bekannt und populär gemacht.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andibuss »

Wete hat geschrieben:Ich lasse mir nicht sagen, was ich ernst zu nehmen habe und was nicht. Hier wurde keine Minderheit diskriminiert, und wer den Spot auch nur im Entferntesten ernst nimmt, muss meiner ganz bescheidenen Meinung nach massiv seine Wahrnehmung kalibrieren. Das ist Satire pur, und die ist gut gemacht. Vielleicht ist mein Selbstbewusstsein auch einfach gefestigt genug, dass ich darüber herzlich lachen kann.

Wete
Sehe ich auch so. Als Dreifachvater habe mich köstlich amüsiert und fühlte mich nicht irgendwie beleidigt oder so - warum auch?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

lachen ist gesund...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Observer »

Vorweg, ich gehöre zu der "Rasse" weiße alte Männer. Den Edeka-Spot finde ich jetzt nicht so orginell. Aber ansatzweise lustig. :)
Was ich weniger lustig finde ist, dass Mütter all zu oft mit den Alltagsproblemen der Erziehung, Versorgung und Bespaßung der Kinder allein gelassen werden, dafür oft später eine kleinere oder keine Rente bekommen und sich dann noch von den Herren der Schöpfung (als das sehen sie sich all zu oft) anhören müssen, sie faulenzen ja den ganzen Tag Zuhause und die Männer müssen das Geld ranschaffen.
Wenn hier aber einige Spaßbefreite zukünftig Edeka bestreiken wollen, nur zu, dann kann ich mich mit meiner Liebstn wenigstens schneller durch die Regalreihen bewegen. Und die Kassenschlangen werden dann auch kürzer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Shuri hat geschrieben:Das ist Man-Bashing der übelsten Sorte, wer das als Mann feiert, sollte dringend prüfen, ob die Cohones noch gerade sitzen.
Wer das als Mann feiert, lässt sich von seiner Frau die Lautsprecher verbieten. :wink:
Okay, lustig ist der Spot trotzdem, aber in einer Zeit der Emanzipation sollte man wohl wieder mal sein T-Shirt mit der Aufschrift "No, Ma'am" rauskramen. :mrgreen:
Emanzipation gilt nämlich für beide Seiten. :wink:
Antworten