Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

die sind aber auch nicht nur wegen der kamera nicht schlecht
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Nee, so meinte ich das auch nicht, aber die Kamera (zumindest für Fotos) ist einfach genial.
Da kommt das s10+ imho nicht mit. Ich habe mal insbesondere die zoom-Qualität verglichen, da kackt das s10 richtig ab, bei vollem Zoom keine Schärfe mehr in den Einzelheiten, dagegen das 30 gestochen scharf, selbst bei vollem 10fach zoom.
Da sehe ich selbst kaum noch einen Unterschied zum Zoom meiner Systemkamera. Da kann man sich das ganze Foto-Equipment auf reisen sparen und nimmt lieber die fliegende Kamera mit :wink:
Hast aber schon recht, auch die anderen Funktionen des Chinesen sind top und absolut auf Höhe der zeit :handgestures-thumbupright:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Wete »

Und während Samsung- und Huawei-Fanboys ihre Objektive zählen, lehnt sich Pixel-2-Besitzer Wete grinsend zurück, wohlwissend, dass seine Fotos mit nur einem Objektiv mindestens ebenbürtig sind, das Betriebssystem aber stets das neueste und außerdem nicht mit einer gepimten Benutzeroberfläche verseucht. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...weder Fanboy von Samsung noch von huawei oder sonste was :wink:
Zu einem Pixel kann ich mich nicht äußern, kenne ich nicht, habe ich noch nie in der Hand gehabt :wink: ich kann nur von eigenen Erfahrungen zehren, und die sind eben mit mehreren Samsung, iPhone und Huawei.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Wete »

Hier: zig Nokias ab 6150, dann Samsung Galaxy S3, Sony Xperia Z3 compact, Pixel 2. Das Sony war bis auf das Display super, das Pixel in fast jeder Hinsicht top. Nur der Magnetkompass taugt nichts, was beim Geocachen echt blöd ist.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

kenne die pixel auch nicht aus dem laden sag ich mal tolles display. und wenn die kamera so gut ist dann passt es ja. die kamera von meinem altrn samsung ist wirklich nichts
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Der Kompass taugt nix beim Pixel 2? Das deckt sich mit den Angaben eines Kollegen, der ebenfalls manchmal beim Navigieren Probleme mit dem Pixel 2 hat. Sein Garmin ist da un Welten besser. Ob Google das Problem wohl beim Pixel 3 und dem kommenden Pixel 4 behoben hat?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Wete »

Ein Garmin ist ja auch ein spezielles Navigationsgerät. Ich selbst habe ein Oregon 450. Handys brauchen in den meisten Fällen doch eher die dynamische Navigation, da kann die Himmelsrichtung leicht bestimmt werden. Allerdings war der Magnetkompass in meinem Sony Z3 viel besser. Egal, ich werd nicht rausfinden, ob das Pixel 3 besser ist, weil ich meine Handys doch immer recht lang nutze. Es ist allerdings zu vermuten, weil ja der Hardwarehersteller gewechselt hat. Google baut die Teile ja jetzt selbst. Die Pixel der 2. Generation waren ja sogar von zwei unterschiedlichen Herstellern je nach Größe. Mein "kleines" ist afaik ein HTC.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Othmar »

Wenn ich hier das Rittern um "Fotoqualität" so am Rande mitlese, kommt mir ein hämisches Grinsen.
Meine Panasonic FZ 300 macht gestochen scharfe Fotos ohne wenn und aber.
Über so Kram wie eingebaute MiniKameras, im schlechtesten Fall sogar mit Plastiklinsen, bei Händies, kann ich nur milde und wissend lächeln...

Nix für ungut.

Gruß aus den heissen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Wete »

Ich hab ne DSLR-Ausrüstung und somit den 1:1-Vergleich. Und da kann das Pixel mithalten.
Antworten