Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von gpabarth »

Wir haben vor 1-2 Jahren in ein paar Märklin MyWorld-Züge und Zubehör investiert. Kommt unregelmässig an regnerischen Tagen aus großen Kiste und wir stellen dann die gesamte Bude mit dem Gleismaterial voll und haben unseren Spass. An einem Zug ist jetzt am Treibrad ein Stück vom Rad abgebrochen und der Zug entgleist entsprechend. Da wir ums Eck wohnen also mit einem Besuch der Stadt und des Tierparks verbunden und zum Hersteller. Im Shop dann nachgefragt: "Ersatzteil haben nicht nicht im Lager, ich schreibe ihnen mal die Ersatzteilnummer auf". Da war ich ja schon bedient. Mittlerweile weiss ich aber das es das Teil nirgends mehr gibt, auch nicht für Geld. Jetzt kann ich hier einen Zug in die Tonne kloppen weil es nach nicht mal zwei Jahren keine Ersatzteile mehr gibt.

Liebesbrief an den Hersteller ist raus. Ich bin mal gespannt. :evil: :evil:
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Frag doch mal bei @OL-DIE nach, wenn es irgendjemand hier richten kann, dann er…😉

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Paffi »

gpabarth hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:05 Wir haben vor 1-2 Jahren in ein paar Märklin MyWorld-Züge und Zubehör investiert. Kommt unregelmässig an regnerischen Tagen aus großen Kiste und wir stellen dann die gesamte Bude mit dem Gleismaterial voll und haben unseren Spass. An einem Zug ist jetzt am Treibrad ein Stück vom Rad abgebrochen und der Zug entgleist entsprechend. Da wir ums Eck wohnen also mit einem Besuch der Stadt und des Tierparks verbunden und zum Hersteller. Im Shop dann nachgefragt: "Ersatzteil haben nicht nicht im Lager, ich schreibe ihnen mal die Ersatzteilnummer auf". Da war ich ja schon bedient. Mittlerweile weiss ich aber das es das Teil nirgends mehr gibt, auch nicht für Geld. Jetzt kann ich hier einen Zug in die Tonne kloppen weil es nach nicht mal zwei Jahren keine Ersatzteile mehr gibt.

Liebesbrief an den Hersteller ist raus. Ich bin mal gespannt. :evil: :evil:
Ich würde mich mal an ein Märklinforum wenden.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von martinm »

habe heute die zu erwartende Anpassung der Strom-Abschläge bekommen.

von monatlich 70,-- auf 93,--

ich begrüße die Anpassung der laufenden Abschläge - und nicht erst das 'dicke Ende' mit der nächsten Abrechnung.
Ist schon viel für nen 1-Personen Haushalt. Muss aber dazu sagen dass der MacMini den ganzen Tag läuft. Und kochen tu ich auch jeden Tag.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

ich habe meine abschäge auch angepasst. bleibt zwar unter dem strich gleich aber gefühlt weniger
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Die Abschläge haben wir auch direkt angepasst. Geld sparen wir deshalb keines, aber die Abrechnung wird nicht so ganz schlimm ausfallen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Bei mir wurden die Abschläge zuletzt im Januar erhöht (Eprimo) und seitdem habe ich keinerlei Preiserhöhungen in Aussicht gestellt bekommen.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Unser Vermieter hat die Mieter angeschrieben und ihnen anheim gestellt, die Betriebskostenvorschüsse nach eigenem Gusto zu erhöhen…haben wir auch gemacht, dann werden die Nachzahlungen wenigstens nicht ganz so hoch.
Abrechnung aus dem letzten Jahr: 250€ Nachzahlung😖

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Bei mir kommt der Vermieter noch persönlich vorbei und wir pflegen seit mittlerweile 28 Jahren ein gutes und faires Mietverhältnis. In den 28 Jahren gab es genau eine einzige Mieterhöhung (40€) und die Nebenkosten können wir schon immer anpassen, wie wir es gerne haben wollen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Wow, sowas gibt es noch???👍🏼 dann kannst du dich glücklich schätzen…
Bei uns hat es zwar auch 10 Jahre lang keine Mieterhöhung gegeben, dafür haben sie dann im letzten Jahr den möglichen Rahmen voll ausgeschöpft…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten