Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

aaof hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:17 Der Chef der Stiko würde seine Tochter aktuell nicht impfen lassen. Ja wunderbar. Und von uns Eltern wird sehr bald eine Entscheidung abverlangt. Wobei ich mein Kind dieses Jahr auf gar keinen Fall mehr impfen lasen werde. Kurz vor Weihnachten? Wie lebensfern manche so über unsere Kinder entscheiden wollen.
Vielleicht braucht er Langzeitstudien oder hat Angst, dass seine Tochter unfruchtbar wird oder, oder oder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber so lange die Stiko keine Freigabe gibt, impft bei uns kein Kinderarzt!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Ich hasse Handyumstellungen! Vor allem, was die ganzen wichtigen Apps anbelangt! Ist das nur bei Android so kacke oder auch mit iOS? Bei jeder Banking oder Versicherungsapp brauchst entweder dein altes Handy bzw. zusätzlich wird dir dann ein neuer Freischaltcode per Post zugeschickt?! Das kann doch nicht sein, oder?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von gpabarth »

iOS zieht sich wirklich sehr elegant um. Aktivierung von Bankaccounts etc. muss danach ebenfalls passieren und finde ich auch gut. Und an die Corona-Zertifikate denken, müssen auch neu geladen werden :D
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

kein Dampf, nur Info, bei uns in Ö dürfen, können und werden Kinder schon seit Monaten "off label" geimpft, wenn beispielsweise ein Immunsupprimierter in der Familie geschützt werden soll, da gibt's eine Liste von Empfehlungen, das ist nur eine die ich mir gemerkt habe, Basis dafür waren und sind die Erfahrungen mit Millionen von geimpften Kindern in den USA ...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 09:29 Ich hasse Handyumstellungen! Vor allem, was die ganzen wichtigen Apps anbelangt! Ist das nur bei Android so kacke oder auch mit iOS? Bei jeder Banking oder Versicherungsapp brauchst entweder dein altes Handy bzw. zusätzlich wird dir dann ein neuer Freischaltcode per Post zugeschickt?! Das kann doch nicht sein, oder?!
Du meinst aufgrund der "Zwei-Faktor-Authentifizierung"? Das dürfte bei iOS nicht weniger stringent sein als bei Android.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von armin-m »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 09:29 Ich hasse Handyumstellungen! Vor allem, was die ganzen wichtigen Apps anbelangt! Ist das nur bei Android so kacke oder auch mit iOS? Bei jeder Banking oder Versicherungsapp brauchst entweder dein altes Handy bzw. zusätzlich wird dir dann ein neuer Freischaltcode per Post zugeschickt?! Das kann doch nicht sein, oder?!
Ja, das ist bei IOS auch so. Und wehe du hast den ursprünglichen Aktivierungscode nicht mehr (weil es sowas damals gar nicht gab) oder er funktioniert nicht mehr. Was hab ich da mit der Hotline telefoniert ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Bei mir steht auch ein Update des Smartphones an und erstmals habe ich auch Banken-Apps installiert. Ich freue mich ebenfalls schon richtig heftig darauf. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

das macht man ja nicht jeden tag
alles Gute und bleibt gesund!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von OL-DIE »

Weyoun hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 14:45 Bei mir steht auch ein Update des Smartphones an und erstmals habe ich auch Banken-Apps installiert. Ich freue mich ebenfalls schon richtig heftig darauf. :wink:
Hallo,

auf meinem Smartphone habe ich keine Versicherungs- oder Banking-Apps installiert. Ich mache zwar schon seit 20 Jahren Online-Banking, aber es widerstrebt mir einfach, hierfür ein Smartphone zu verwenden.

Der Bildschirm ist mir zu klein und schnell habe ich mich mal "verwischt".

Ich benutze einen Desktoprechner mit guter Tastatur und angschlossenem Drucker. Hat sich bewährt und Überweisungen oder wichtige Dokumente kann ich sofort ausdrucken und im entsprechenden Ordner, z.B. für die Steuererklärung, abheften.

Ist vielleicht auch eine Sache des Alters, aber hat sich bewährt.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

ich bin soweit als mgl komplett auf papierlos umgestiegen. einscannen und nur bei bedarf z. b. für finanzamt drucken.

beruflich inzwischen seit 21 monaten zu 100%
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten