Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 15:20 Ich habe 4 gesunde Reifen und brauche somit nicht zu radeln.... :twisted: :wink:
Man kann auch mit 4 Reifen radeln. Das ganze nennt sich "Kettcar". :P
Leider ging Kettler 2019 insolvent und die Produktion wurde 2020 eingestellt.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

Zum Metzger hier im Dorf muss ich jedoch eine Anmerkung machen: der ist nicht günstig. Für Familien mit geringem Einkommen ist das quasi unerschwinglich. Ein bissel Wurst, Käse und du bist da schnell 20-30 Euro los. Das langt aber höchstens fürs WE.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hänri

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hänri »

Andibuss hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 16:55Ich finde eigentlich, dass das eine gute Lösung ist, auch wenn es @Hänri natürlich alles andere als zufrieden stellen wird.
Immerhin.
Als Lösung würde ich das nicht bezeichnen, sondern als einen Schritt (in eine bessere Richtung). Dem können andere gerne folgen, während manche dann schon den nächsten Schritt machen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 17:47 Zum Metzger hier im Dorf muss ich jedoch eine Anmerkung machen: der ist nicht günstig. Für Familien mit geringem Einkommen ist das quasi unerschwinglich. Ein bissel Wurst, Käse und du bist da schnell 20-30 Euro los. Das langt aber höchstens fürs WE.
Wenn man seinen Fleischkonsum insgesamt reduziert, dann kann es ruhig teurer werden (man zahlt dann ja nicht mehr so oft so viel, dafür kauft man dann viel bewuster). Wenn ich mir überlege, was ich als Einzelperson im Nürnberger Ebl (Bio-Laden) ausgebe, da gibt man schnell 100 € für einen Wocheneinkauf pro Nase aus.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Andibuss »

Tatsächlich finde ich auch, dass man es mal ernsthaft mit Insekten versuchen sollte. Im Rewe gab es da vor Jahren Probierpackungen (gefriergetrocknet, unverarbeitet). Erstaunlich lecker, leider sauteuer und nie fortgesetzt.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von gangster1234 »

Weyoun hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 18:50
aaof hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 17:47 Zum Metzger hier im Dorf muss ich jedoch eine Anmerkung machen: der ist nicht günstig. Für Familien mit geringem Einkommen ist das quasi unerschwinglich. Ein bissel Wurst, Käse und du bist da schnell 20-30 Euro los. Das langt aber höchstens fürs WE.
Wenn man seinen Fleischkonsum insgesamt reduziert, dann kann es ruhig teurer werden (man zahlt dann ja nicht mehr so oft so viel, dafür kauft man dann viel bewuster). Wenn ich mir überlege, was ich als Einzelperson im Nürnberger Ebl (Bio-Laden) ausgebe, da gibt man schnell 100 € für einen Wocheneinkauf pro Nase aus.
Es genügte doch völlig, wenn sich ein verringerter Konsum überhaupt mal irgendwie manifestieren würde....

gruß gangster
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Indianer »

wenn wir all den vermeidbaren Konsum und die nicht notwendigen Annehmlichkeiten weglassen, dann haben wir ab morgen 50% Arbeitslose ... habt ihr für die auch einen Plan? :sweat:
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von gangster1234 »

Wer soll die ganzen Waffen für 100 Mrd. € bedienen ?
Werden die alle per Audissey eingemessen ? Und dann fire and forget ?

Vielleicht ziehst du auch mal in Betracht, dass du nicht per se alle Einwände meinerseits korrekt einordnen kannst...der Adressat kann das...

gruß gangster
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

selbst wenn Deutschland und alle Menschen darin aufhören würden zu existieren , dadurch nichts konsumieren , würde das die Erde bei der Entwicklung der Weltbevölkerung , einen Pfurz interessieren. :lol:

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/ ... ng-der.jpg

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Wenn sie nicht existieren, kann sich die Weltbevölkerung auch nicht entwickeln. Oder meinst du nur Deutschland, dann bin ich bei dir. Ich hatte in der Firma mal eine heftige Diskussion diesbezüglich. Ich sagte: "Könnte ich mit dem Finger schnippen und es gäbe keine Menschen mehr und alles was er erschaffen hat, ich würde es tun."

Alle denen es gut bis sehr gut geht wollen auf ihren Konsum und Komfort nicht verzichten und alle denen es schlechter geht wollen dahin wo es besser ist. Nützt aber der Erde nichts. Wie kriegen seit gut 20 Jahren die Abholzung in den Regenwäldern nicht in den Griff, geschweige denn den Konsum in Deutschland.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten