Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Modell T »

Die Tage Werbung bekommen von unserer hiesigen Raiba.

7000€ für 122€ / Monat, Laufzeit 72 Monate. Somit zahlt man 8784€ zurück. Da platzt mir der Kragen, sie kriegen Geld nahezu umsonst, sie kassieren Verwahrgeld, zahlen NULL Zinsen, verlangen aber Wucherzinsen und wehren sich kein Stück gegen die Enteignung durch die EZB. Jeder der jetzt hier sagt, dafür bekommt man aber billig Baugeld. das ist wohl richtig, dafür sind aber auch die Preise ordentlich gestiegen.

So kurbelt man keine Wirtschaft an. Bei der nächsten Bankenkrise können von mir aus einige über die Klinge springen.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Kenobis »

Hi Frank, nur eine Idee ;) Ich bzw. mein Vater verleiht auch Geld, für ganz kleine Zinsen oder gar für eine Handwerksdienstleistung in unserer Nachbarschaft/Ort. So machen es zB 95% der arabisch/türkisch-stämmigen Menschen hier in der BRD :D
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Modell T »

Ich kann und will mein Geld nicht anlegen oder verleihen. In den nächsten 3 Monaten werde ich meine Schwägerin auszahlen. Was dann noch übrig bleibt ist Reserve. man braucht wegen Unfall ein neues Auto, oder die Heizung im Haus muss erneuert werden oder oder oder. Wofür habe ich denn gespart, wofür habe ich privat vorgesorgt? Gestern bekam ich für eine sechsstellige Summe meine monatlichen Zinsen, 4,26€. Dazu noch die momentane Inflationsrate. Das ist Enteignung, sonst nichts.

Wenn das bei dir klappt, Glückwunsch.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.

Wer heute noch nicht begriffen hat dass Draghi damals die Einteignung des europäischen Sparers eingeleitet hat tut mir herzlich leid. Wer bis heute auch noch nicht begriffen hat dass Merkel diesen Kurs (Enteignung des Sparers) noch unterstützt hat, tut mir noch mehr leid.
Dass genau dieser Draghi nun Präsident eines der hochverschuldesten Länder ist, ist wohl Ironie der Geschichte.
Was man lernen kann aus der Geschichte: Wirklich Mächige fallen immer die Stufen rauf, nicht runter.
In diesem Sinne wünsche ich Draghie "Hals- und Beinbruch".

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Gestern irgendwas mit Magen-Darm gehabt. Kam ganz plötzlich. Den ganzen Vormittag entweder auf der Schüssel oder gepennt! Heute fast alles weg. Klingt nach Psyche oder so. :-(
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Modell T hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 12:11 7000€ für 122€ / Monat, Laufzeit 72 Monate. Somit zahlt man 8784€ zurück. Da platzt mir der Kragen, sie kriegen Geld nahezu umsonst, sie kassieren Verwahrgeld, zahlen NULL Zinsen, verlangen aber Wucherzinsen und wehren sich kein Stück gegen die Enteignung durch die EZB. Jeder der jetzt hier sagt, dafür bekommt man aber billig Baugeld. das ist wohl richtig, dafür sind aber auch die Preise ordentlich gestiegen.
Ich muss immer sagen, die machen ein Angebot. Es heißt ja nicht, dass man das auch annehmen muss. Es gibt andere Möglichkeiten/Banken.
Das gleiche ist in anderen Bereichen das gleiche. Besonders in dem aktuellen Brennpunktthema werden Angebote gemacht, aber die Leute gehen auf diese Anbieter los! Die wissen nicht, dass es momentan nicht ein "MUSS" ist, das annehmen oder einfach zu ignorieren!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Modell T »

So lockt man Menschen ins Verderben. Überall auf Pump zu Null % und dann schwimmen einem die Felle davon und man ist auf diese Abzocke angewiesen.

Mein Haus ist bezahlt und seitdem das bezahlt war, habe ich nie mehr wie 10000 aufgenommen. Dies 2x, einmal in DM und einmal in Euro. Ansonsten wird nur gekauft wenn Geld da ist. Jetzt ist Geld da und man wird still und leise der Altersvorsorge beraubt.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Kenobis »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 12:13 Gestern irgendwas mit Magen-Darm gehabt. Kam ganz plötzlich. Den ganzen Vormittag entweder auf der Schüssel oder gepennt! Heute fast alles weg. Klingt nach Psyche oder so. :-(
Willkommen im Club ;)
Hatte erst letzte Woche für vier Tage ein Date mit der Schüssel.
Erklären kann ich mir das auch nicht, war weder draußen unter Menschen noch sonst großartig (ohne Maske schon gar nicht) draußen in der Welt!? Dachte erst mein Bio-Gulasch währe schlecht gewesen oder meine Veganen Schnitzel, aber nein das kann nicht sein!? Psyche kann ich auch ausschließen, ich ruhe in mir, wie Buddha auf dem Berg ;) Mein Frau meinte; "Impfreaktion" LOL ja Spaß!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

Kenobis hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:05 meine Veganen Schnitzel,
Hier hast Du den Übeltäter.... :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 12:35 Mein Haus ist bezahlt und seitdem das bezahlt war, habe ich nie mehr wie 10000 aufgenommen.
Ich habe mir, abgesehen von Wohnungs-/Hauskauf noch nie Geld geliehen.
Weder von der Bank noch von sonstwem.
Und das wird vermutlich auch so bleiben.
All nu
Antworten