Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Kenobis hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:05
Willkommen im Club ;)
Hatte erst letzte Woche für vier Tage ein Date mit der Schüssel.
Erklären kann ich mir das auch nicht, war weder draußen unter Menschen noch sonst großartig (ohne Maske schon gar nicht) draußen in der Welt!? Dachte erst mein Bio-Gulasch währe schlecht gewesen oder meine Veganen Schnitzel, aber nein das kann nicht sein!? Psyche kann ich auch ausschließen, ich ruhe in mir, wie Buddha auf dem Berg ;) Mein Frau meinte; "Impfreaktion" LOL ja Spaß!
Naja, Impfreaktion kann ich bei mir ausschließen. Ist schon zu lange her. Und wer weiß, was es wirklich war. Egal, erstmal vorbei.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:43
Modell T hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 12:35 Mein Haus ist bezahlt und seitdem das bezahlt war, habe ich nie mehr wie 10000 aufgenommen.
Ich habe mir, abgesehen von Wohnungs-/Hauskauf noch nie Geld geliehen.
Weder von der Bank noch von sonstwem.
Und das wird vermutlich auch so bleiben.
Das ist schön zu hören. Klappt leider nicht bei jedem. Sei es, dass das Geld fest angelegt ist oder man nicht so viel hat, dass man ein Haus bar zahlen kann. Letzteres können wahrscheinlich die wenigsten hier drin.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Andreas H. hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:22
Kenobis hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:05 meine Veganen Schnitzel,
Hier hast Du den Übeltäter.... :twisted:
Mal ganz im Ernst: Diese Fleischersatzprodukte sind oft auf Basis Weizeneiweiß hergestellt. Man muss nicht an Zöliakie leiden, um da bei großen Mengen die Scheißerei zu kriegen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Paffi »

Würde gerne ein paar Vinyls bei Bandcamp bestellen - aber der Versand wird tollerweise je Artikel berechnet. Ich soll 48€ Versand löhnen bei 60€ Artikelpreis... Sowas geht mir gegen den Strich -.-
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

das ist in der tat echt krass
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

grad mitteilung von meinem fitnessstudio erhalten. gilt 2g +. das nervt die ungeimpften schränken die freiheiten der anderen immer mehr ein
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 21:48 grad mitteilung von meinem fitnessstudio erhalten. gilt 2g +. das nervt die ungeimpften schränken die freiheiten der anderen immer mehr ein

Ganz so einfach ist es zwar nicht, aber ich verstehe Deinen Ärger natürlich trotzdem :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

dann sagen wir gegner. diejenigen die sich nicht lassen können. kein thema.

mein mitarbeiter muss um seine krebsbehandlung bangen, da die kapazitäten mit anderen belegt sind.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 22:19 diejenigen die sich nicht lassen können.
nur zur Einordnung, Johannes Ring, der frühere langjährige Direktor der Klinik für Allergologie am Klinikum rechts der Isar sagt in der SZ vom 22. November, solche Fälle seien extrem selten, er habe in seinem Leben erst vielleicht 10 Fälle mit einer entsprechenden Überempfindlichkeit erlebt!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von OL-DIE »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 21:48 grad mitteilung von meinem fitnessstudio erhalten. gilt 2g +. das nervt die ungeimpften schränken die freiheiten der anderen immer mehr ein
Hallo,

so wie es in der aktuellen Corona-Verordnung von BW steht, gilt für Besucher mit Boosterimpfung nur 2g.

Auszug aus der Verordnung:

1) Immunisierte Personen sind gegen COVID-19 geimpfte oder von COVID-19 genesene Personen. Für immunisierte Personen ist der Zutritt zu den in Teil 2 genannten Einrichtungen oder Angeboten im Rahmen der verfügbaren und zulässigen Kapazitäten und nach Maßgabe der Alarmstufen gestattet, sofern sie asymptomatisch sind und einen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen, soweit auch eine Vorlagepflicht von Antigen- oder PCR-Testnachweisen für nicht-immunisierte Personen besteht. Für immunisierte Personen, die asymptomatisch sind, besteht die Pflicht, einen Impf- oder Genesenennachweis vorzulegen, auch dann, wenn der Zutritt oder die Teilnahme nur für immunisierte Personen gestattet ist.

(1a) Soweit in Teil 2 der Zutritt zu den in Teil 2 genannten Einrichtungen oder Angeboten im Rahmen der verfügbaren und zulässigen Kapazitäten nur für immunisierte Personen nur nach Vorlage eines Antigen- oder PCR-Testnachweises gestattet ist, gilt dies nicht für geimpfte oder genesene Personen, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben.


Hier der Link zur Coronaverordnung vom 3.12.2021 für Baden-Württemberg, nach unten scrollen, dann kann man die Verordnung als pdf herunterladen: -> Klick <-

Hier der Direktlink zum Download der pdf: -> Klick 2<-

Das Problem ist halt, zeitnah die Boosterimpfung zu bekommen. Mein Hausarzt hätte erst im Januar einen Termin frei.
Ich habe zwar die Boosterimpfung inzwischen von anderer Stelle erhalten, aber mein Fitnessstudio wird vermutlich erstmal schließen, angeblich Personalmangel ....

In solchen Fällen hilft dann die Boosterimpfung auch nicht weiter.

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten