Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

…der Zwang? Ich habe manchmal eher den Eindruck bei einer Inzidenz von 780 der Grips🥴
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

@Indianer
ja das kann gut sein.
Da trifft sie irgend jemand anderes mit Hund und dann wird halt 'gequasselt'. Ohne Maske.
Weil Einkaufen usw. mach ich oder die Nachbarn.

@David 09
ansonsten - also sie ist 82 und nicht mehr auf allzu vielen Parties unterwegs ;-)

Aber das mit den Masken verstehe ich auch nicht. Dabei sollte doch hinlänglich bekannt sein dass nur die FFP2-Masken ausreichend schützen.
Sieht man hier in Stuttgart auch. Als Einzelhändler würde ich damit niemand mehr in den Laden lassen.
Aber z.B. hier im Edeka oder bei REWE nimmt das der ein oder andere Angestellte auch nicht so ganz ernst. Da hängt die Maske schon auch mal unter der Nase...., Abstände werden nicht eingehalten usw.. Ich musste da auch schon mal was zu sagen...


@aaof
du meinst eh alles eine Familie ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

martinm hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:15 @aaof
du meinst eh alles eine Familie ;-)
Ja, Familie, Nachbarn, Vereinskollegen usw.. So ein Dorf ist in gewissen Teilen eine eingeschworene Gemeinschaft. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Der Chef der Stiko würde seine Tochter aktuell nicht impfen lassen. Ja wunderbar. Und von uns Eltern wird sehr bald eine Entscheidung abverlangt. Wobei ich mein Kind dieses Jahr auf gar keinen Fall mehr impfen lasen werde. Kurz vor Weihnachten? Wie lebensfern manche so über unsere Kinder entscheiden wollen.

Das wird eh noch lustig werden. Sich selbst impfen zu lassen, ist das eine, aber das eigene Minderjährige Kind noch mal eine ganz andere Baustelle. Ohne Kinderarzt passiert da aber eh nix. Wie cool: Mädchen empfiehlt man die Impfung aktuell eher nicht, bei Jungs ja kein Thema. Na klar, ganz logisch.

Nee Freunde, da kommt noch einiges an Klärung auf uns zu, wobei ich ja auch eher Tempo hier bevorzuge, aber hier gehts um unsere Kinder und da muss es einfach möglichst sicher sein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

@aaof
deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen.

Wenn ihr einen guten Kinderarzt habt würde ich seine Meinung/Erfahrung dazu zu Rate ziehen.

Tendenziell - wenn das Kind gesund und munter ist - würde ich es/ihn/sie impfen lassen.
Ja - ich hab nen Sohn. Der ist mittlerweile allerdings schon aus dem gröbsten raus.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
müller

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von müller »

martinm hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:15Wenn ihr einen guten Kinderarzt habt würde ich seine Meinung/Erfahrung dazu zu Rate ziehen.
Die fehlende Erfahrung ist ja das "Problem" im Bezug auf kleinere Kinder....
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

müller hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:17
martinm hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:15Wenn ihr einen guten Kinderarzt habt würde ich seine Meinung/Erfahrung dazu zu Rate ziehen.
Die fehlende Erfahrung ist ja das "Problem" im Bezug auf kleinere Kinder....

ja sicher - deshalb habe ich geschrieben 'zu Rate ziehen'

aber dennoch besser als irgend ein Geschwafel aus dem weltweitennetz...


@müller
wie handhabst du das mit deinen Kindern?
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
müller

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von müller »

Er ist erwachsen, das Problem stellt sich mir daher nicht das entscheiden zu müssen.
Kleine Kinder würde ich aber recht sicher nicht impfen lassen, nach aktueller Lage.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andibuss »

Unsere Kinderärztin verweigert die Impfung der unter 12-jährigen mit dem Argument, man müsse der StIKO vertrauen. Im gleichen Atemzug erzählt sie, dass sie ihre Tochter gegen Tollwut geimpft habe. Ja, nee, is' klar...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

das ist genau das gleiche wie mit den 6 monaten. der eine teil beharrt auf den 6 monaten teilweise taggenau, der andere teil sagt ab 5 monaten auch ok. jeder so wie er will und denkt mangels klarer vorgaben
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten