Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Toni78 hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:21 Na solange du nicht Konsum sagst! :D
Wobei der Konsum in vielen ostdeutschen Städten überlebt hat! Leipzig und Chemnitz haben zum Beispiel einen Konsum, bei dem man sogar durch Anteilserwerb am Gewinn beteiligt werden kann (Prinzip der Genossenschaften). :wink:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:18
NoFate hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:05 Ich höre es bei meinem Kollegen auch fast nur noch an bestimmten Aussagen, wie z.B. "bin auf Arbeit", was man hier ja eher nicht sagen würde :)
Und bei mir rollen die Kollegen mit den Augen, wenn ich in die "Kaufhalle" gehe. :mrgreen:
KONSUM, datt Ding heißt KONSUM :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

https://www.radiopsr.de/comedy/sachsensongs
Hört euch mal "Mein Wagen fährt Diesel" an. Ich hoffe, Gerald als Dieselhasser knüpft mich jetzt nicht auf. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:24 Wobei der Konsum in vielen ostdeutschen Städten überlebt hat! Leipzig und Chemnitz haben zum Beispiel einen Konsum, bei dem man sogar durch Anteilserwerb am Gewinn beteiligt werden kann (Prinzip der Genossenschaften). :wink:
In Dresden hab ich auch einen gesehen. Meine Oma hatte die Filiale eines "Wessi-Konsum" geleitet. Später hieß der Laden dann Co-op oder so was in der Art?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Ein Berliner Gericht hat heute „Recht“ gesprochen:
Ein Radfahrer, der nachgewiesen bei rotem Ampellicht gefahren ist, hat eine 86jährige Frau angefahren, die aufgrund der wegen des Unfalls erlittenen schweren Verletzungen verstarb…Urteil wegen fahrlässiger Tötung:

1600€ Geldstrafe…

Ganz davon abgesehen, dass imho das Rotlichtüberfahren den bedingten Vorsatz, nämlich das billigende Inkaufnehmen eines Schadenseintritts, und damit eine Vorsatztat nach sich zieht, sieht man bei einem solchen Urteil, was ein Menschenleben mittlerweile „wert“ ist - abschreckende Wirkung gleich Null…😡

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Radfahrer sind eben die neuen Herrenmenschen.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.
Was mich aufregt:
Vaddern (Schlaganfall) hat ne osteuropäische Pflegerin im Haus die s t i n k e f a u l ist. Muttern schnallt diese Tatsache aber nicht. Sie kann auch selber nichts im Haushalt machen (Long Covid extrem). Ich bin j e d e n Tag dort und räume hinter der Pflege-/Haushaltsperson hintenauf. Obwohl der Laden seit vielen Jahren schon meiner Halbschwester gehört (Besitzüberschreibung). Die ist aber oft einfach nicht greifbar.
Wir müssen aber noch mindestens zwei Wochen durchhalten, dann kommt erst eine Ablöse durch die Agentur für die Pflege-/Haushaltsperson.
Wie kann ich in der Zwischenzeit Muttern die Augen öffnen damit sie begreift dass dieses s t i n k e f a u l e Mädel aus dem Osten nach diesem Turnus einfach nicht mehr zu uns kommen soll?
Gruß
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

Hmmmm, irgend jemand muss ja diese Haushaltshilfe engagiert haben.
Oft läft so etwas über Agenturen, die solche "Pfelgekräfte" vermitteln.
Also: Anrufen & den Verantwortlichen ordentlich flott machen. Bilder von den aktuellen Zuständen wären sicher auch hilfreich.
Ansonsten ruhig mal der guten Dame selbst Bescheid stossen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von robsen »

@Othmar:

Gerichtsentscheid gestern.

Pflegekräfte aus den europ. Ländern steht der Mindestlohn zu - auch in den Bereitschaftszeiten.

Das dürfte 24/7 für die meisten Fälle sein und das dürfte einiges ändern.
Zuletzt geändert von robsen am Fr 25. Jun 2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

gestern abend Tornado mit 300km/h in Tschechien, beim Dreiländereck mit Österreich und der Slowakei, Tote und 100e Verletzte, fliegende Autos ... 8O

Antworten