Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris76 »

Linux mint wird ja allgemein als "Ein- und Umsteigerfreundliches Linux" beworben. Da aber einen Brother Multifunktionsdrucker übers Netzwerk einzurichten ist alles andere als Einsteigerfreundlich. Da wird so viel Terminalarbeit verlangt dass es selbst einem nicht mehr ganz so frischen Linux user (arch) die Nerven raubt.

Der Drucker ansich ist nicht das Problem, aber den Scanner einzurichten ist echt kein Spaß. Warum muss das bei Brother so kompliziert sein bzw diese Firma mit Linux auf Kriegsfuß stehen ? Bei HP ist das einrichten ein Kinderspiel, selbst unter Arch.

Ein ganzes WE flöten nur wegen diesem Mist, und funktionieren tut es immer noch nicht. :roll: :evil:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von DukeNukem »

Ein Wandbild bei Ebay Kleinanzeigen verkauft, 25€ Euro inklusive Versand.

Alles Gut dachte ich mir, packe das Bild ein, was jetzt auch nicht so einfach ist, aufgrund der Länge, Kanten schützen usw.

War knapp 1 cm bis 3 cm über Paket Länge, also minimal im Bereich des Speerguts.

Die kritische Dame im Laden am Schalter guckte schon komisch, konnte schon nicht gut gehen...
Und so war es auch... jaaaa, das ist aber Speergut, nee kann ich nicht machen....

Alles klar, schön Speergutaufschlag gezahlt, 35€ alles zusammen, Hauptsache weg damit, war ja extra Samstag los, weil das Bild spätestens Mittwoch ankommen sollte beim Empfänger. (Geburtstag)

Samstag kurz vor 12 Uhr eingeliefert.
Um 18.23 Uhr war es am Samstag noch in Hagen angekommen.
Aus welchen Gründen auch immer war es DANN erst Dienstag früh um kurz vor 5 Uhr in Hannover.
Dort bahnte sich schon Auslieferung am Donnerstag an...

Heute Mittwoch, 21.09... Paket hat sich gestern NICHT bewegt und heute in Hannover um 9 Uhr geht es weiter...

Zustellung nun auf voraussichtlich FREITAG verschoben...

Ganz ehrlich? :evil:

Fehlt nur noch, dass es am Freitag spurlos verschwindet...
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von robsen »

DukeNukem hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 11:47 War knapp 1 cm bis 3 cm über Paket Länge, also minimal im Bereich des Speerguts.

Vielleicht hat dein Versender Sicherheits bedenken aufgrund der Speere. Sind ja doch recht spitz.

Ich würde abwarten und Teer trinken :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

:lol:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von DukeNukem »

:mrgreen:

Ja, hab mich schon wieder beruhigt und Tee hab ich mir auch geholt.

YogiTea Halswärmer
Ayurvedische Kräutermischung
Mit Süßholz, Fenchel und Thymian

1+ Sehr lecker
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

Da mein Hobby mittlerweile als Kleingewerbe läuft, haben wir den Telekom-Geschäftskundentarif mit fester IP (braucht mein Schwager, der seinen Server bei uns geparkt hat) auf die Firma umgestellt. Ergebnis: Man muss einen neuen Tarif mit höheren Kosten abschließen, und die Übernahme der IP-Adresse, was früher möglich war, geht jetzt auch nicht mehr :evil:

Ebenso verweigern Klarmobil und Congstar die Überschreibung der Handyverträge auf die Firma. Servicewüste Deutschland …
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Heute 4 Passfotos gebraucht.
Also fotografieren lassen (= bei einer großen österr. Elektronikkette).
Ich also rein, sitzt ne Type dort am Schreibtisch. Ich komme also rein und sage guten Tag. Der Mann: "Wer stört"?
Ich trage mein Anliegen vor ("Bitte 4 Passfotos machen").
Der Mann springt auf und entfleucht.
Ich kenne mich nicht aus und komme erst nach 15 Sekdunden drauf dass die Kette vielleicht irgendwo im Shop einen Extra-Raum fürs Fotografieren hat.
Ich eile also dem Mann nach.
Der Verkäufer: "Na, auch schon da?"
Ohne Worte packt der Mann eine stinknormale Digi-Cam aus und sieht mich fordernd an.
Ich begreife dass ich mich auf den Stuhl dort setzen soll.
ich sitze kaum auf den Stuhl, drückt der Mann einfach auf den Auslöser.
Dann flucht er: "Verdammt, können Sie nicht mal ihr Kinn höher halten?"
Ich tue wie befohlen.
Der Mann drückt ein wetieres mal ab.
"Fertig"!
Ich will ihm das Geld geben, aber draussen, vor dem Raum.
Da kommt eine Mitarbeiterin vorbei. Er befiehlt: "Kassieren Sie jetzt diese Type ab".
Die Frau tut wie befohlen.
Beim Weggehen schreit der Mann noch: Die Fotos nicht schneiden!
Er selber flatzt sichsichtlich erleichtert dass er jetzt nicht mehr "arbeiten" muss wieder in seinen Sessel (und kuckt weiter am PC).

Fazit: Der Laden ist für mich gestorben.
"Freundlich" fühlt sich anders an.
Die Fotos sind übrigens ne Schau: ich sehe aus wie grade verprügelt und festgenommen...was nicht nur auf mich zurückzuführen sein wird....ich akzeptiere das nur weil es amtliche Fotos sind, ansonsten hätte ich ihm die Fotos um die Ohren geschlagen....

Mfg.
Hinnicher
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

Ich hätte direkt den Bagger aufgemacht und mal auf den Putz gehauen.
Zuerst frage ich nach dem Preis, dann möchte ich die Fotos sehen die von mir gemacht wurden, und wähle das aus auf dem ich am wenigsten dämlich aussehe, dann erst bezahle ich. Und wenn mich jemand schlecht behandelt, bin ich wie ein leerer Raum, es gibt ein Echo.

Habe mich oft genug in der Jugend blöd anmachen lassen von Verkäufern, oder allgemein anderen Menschen ohne was zu sagen, bin vielleicht zu höflich erzogen worden, aber habe dazu gelernt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.

Genau daran liegt's: ich bin zu höflich erzogen wurden und kriege die Erziehung nicht aus dem Kopp raus....:-(

Nix für ungut
Hinnicher
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

Weniger als eine Woche, dann gehts zur OP. Die Woche noch einiges organisiert, x Rezepte besorgt, kommende Woche stehen dann noch diverse Untersuchungen an. Ich muss mich noch um eine Reha bemühen. Am Donnerstag erfahre ich dann erst genau, wann ich am Freitag operiert werde. 2x muss ich komplett nüchtern sein. Bin heute schon früher von der Kerb weg, muss artig sein. :mrgreen: Wobei ich am Freitag mir ne Fluppe vorab gönne. Die können mich mal gern haben. Was ein Quatsch. Jetzt fahre ich die Tage nochmal viel Fahrrad, morgen gehts los, die kommende Woche nehme ich noch alles mit, was geht. Wahrscheinlich muss ich dann länger pausieren. Ich habe da so ein Bammel vor. Die blöden Krücken… Heute den Kompressionsschrumpf angepasst, was ein Akt. :roll: Ich komme mir vor, wie ein Krüppel.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten