Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von g.vogt »

Indianer hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 15:51 jeder wie er mag, eine Bekannte ist Oberärztin, verheiratet, Mutter von zwei halbwüchsigen Kindern und sonst wirklich völlig "normal", aber sie zieht es auch schon seit Jahren vor, am heiligen Abend immer Dienst zu haben ... :?
Es braucht ja auch jemanden, der an Weihnachten z.B. die Brandverletzungen und Herzinfarkte versorgt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

g.vogt hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:10
Indianer hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 15:51 jeder wie er mag, eine Bekannte ist Oberärztin, verheiratet, Mutter von zwei halbwüchsigen Kindern und sonst wirklich völlig "normal", aber sie zieht es auch schon seit Jahren vor, am heiligen Abend immer Dienst zu haben ... :?
Es braucht ja auch jemanden, der an Weihnachten z.B. die Brandverletzungen und Herzinfarkte versorgt.
Sowas kommt meiner Meinung nach eher an Silvester vor.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Der Marco »

Könnte mir vielleicht jemand bitte einen Tipp geben, wie man ein Paket via UPS empfängt? Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
Es scheint mir nicht möglich zu sein die Dienstleistung mit der diese Firma wirbt in Anspruch zu nehmen :rage:

Angekündigt am Mittwoch letzter Wo. 3h vor Lieferung per Mail - es war natürlich niemand zu Hause, da alle arbeiten.
In der Paketverfolgung stand dann: Letzte versuchte Zustellung durchgeführt. Danach: zurück an den Absender...
Kein Zettel im Briefkasten, auch kein neuer Termin. Ich vermute allerdings, dass der Fahrer gar nicht bei uns war, da die Adresse etwas umständlich zu erreichen ist (naja, anderes Thema).

Da ich sicher gehen wollte, dass bei Lieferung auch jemand zu Hause ist, stellte ich die Lieferadresse Mittwoch abends auf eine einige hundert Meter entfernte Nachbarin um (besser zu erreichen, tagsüber zuhause).
Selbes Spiel!: am Donnerstag kurz vorher eine Mail mit einen Zustellungszeitraum, dann später per Mail: Zustellung "neu terminiert", blablabla... Kein Grund, nichts!

Am Freitag Abend rief ich dann bei UPS an (ganz ganz schwer zu kommunizieren, wenn der Mitarbeiter meine Sprache nur sehr sehr bruchstückhaft beherrscht und ich seine gar nicht). Ich entschloss mich das Paket an eine in der "Nähe" (5km durch die Stadt :rolling_eyes: ) liegende sog. "UPS Abgabestelle"[sic] liefern zu lassen. Man sprach von Montag als Termin...

Auf diesen warte ich nun seit 3 Tagen! Es scheint nicht möglich zu sein diesen bis 18:30 Uhr geöffneten Shop zu beliefern. Sendungsverfolgungsinfo: "Unterwegs, Letzte versuchte Zustellung durchgeführt"
Zwischendurch informierte man noch mit einigen "Neu terminiert"-Mails, dass das Paket irgendwie noch nicht verloren gegangen ist :?

Heute rief ich dann nochmal die UPS-Servicenummer an. Die Hilfestellung war die, die Lieferadresse zu ändern!
Häh?... Ich hatte doch extra den Laden (UPS Abgabestelle) angegeben, weil dieser tägl. offen und erreichbar ist. :?:
Warum das Paket dort nicht abgegeben wurde? Man weiß es nicht. Eine Info für den Grund ist für die Mitarbeiter nicht verfügbar. Ich vermute ja fast, dieser Abgabeshop existiert gar nicht (mehr) oder ist umgezogen und "das System" weiß nichts davon.

Ich bestelle schon sehr wenig, da ich auf diesen Lieferstress einfach keinen Bock mehr habe (es wurde über die Jahre schlimmer - Arbeitsbedingungen, Bezahlung, etc. - bis letztendlich kein Service mehr stattfand), aber manchmal, so auch bei Nubert :-), oder bei Dingen, die man in der Umgebung halt nicht bekommt, muss es halt doch sein.

Wie ist es Euch gelungen ein Paket von UPS zu empfangen? Es muss doch auch für Werktätige irgendwie möglich sein!
Die einzige Alternative, die ich jetzt noch sehe ist, die Adresse nochmal umzustellen. Vllt. zu meinen Eltern - die sind fast immer zuhause. Allerdings wohnen die möglicherweise zu weit weg... mal abgesehen von dem Weg, den ich zurücklegen müsste, um das Paket zu holen. :sweat:

Tipps oder Mitleidsbekundungen bitte in Posts unter diesem :D Danke :heart_exclamation:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:38 Sowas kommt meiner Meinung nach eher an Silvester vor.
Die Christbäume brennen leider an Heiligabend deutlich häufiger.
Der Marco hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:17 Könnte mir vielleicht jemand bitte einen Tipp geben, wie man ein Paket via UPS empfängt? Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
Willkommen im Club! Habe schon mehrfach massive Probleme mit diesem "Qualitäts-Dienstleister" gehabt. Nachzulesen hier in diversen Threads. :wink:
Der Marco hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:17 Wie ist es Euch gelungen ein Paket von UPS zu empfangen?
So gut wie gar nicht. Der bisherige Höhepunkt war, dass ich einmal mit einem Kollegen die Mittagspause habe saußen lassen und zum Nürnberger Hafen gefahren sind, um die schweren nuLine 334 plus Surround-LS mit meinem eigenen Auto abzuholen. Mein damaliger Skoda Superb 2 hat die riesigen Kartons geradeso geschluckt.
Der Marco hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:17 Tipps oder Mitleidsbekundungen bitte in Posts unter diesem :D Danke :heart_exclamation:
Mein Beileid, ich zünde heute Abend eine Adventskerze für dich an. :wink:
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Slyce »

Vor ca 2 Wochen in der näherem Umgebung 2 angebotene X-3000 RC über Kleinanzeigen erworben nach längerem Kontakt. Waren gerade erst beim Service.
Gestern wollte ich endlich mal mit dem iPhone meiner Frau die Einmessung durchführen, da kommt die unschöne Überraschung - es sind gar keine RC! Ich war mir eigentlich relativ sicher, bei der ersten Besichtigung darauf geachtet zu haben. Ich Brühe ich hätte auf dem Karton RC gelesen. Vielleicht war das auch der der dort in Nutzung befindlichen 4000er... Offenbar habe ich nicht gut aufgepasst bzw. war zu gutgläubig. Preislich war es jedenfalls kein übermäßig verlockendes Angebot und der Prozess ging Rübe ganze Weile.
Jetzt bin ich ziemlich sauer, weil ich ausdrücklich mit überhaupt wegen der RC gekauft habe. Das wäre sozusagen der Endzustand im Wohnzimer, eigentlich viel zu hochwertig für meinen Bedarf (ansonsten viel nicht benötigter technischer Schnickschnack).
Mal sehen ob der Herr reagiert. Gebrauchtkauf ist zwar "gekauft wie gesehen", war aber eine, wenn auch äußerlich kleine, Falschangabe.
Eigentlich müsste ich sie zurückgeben, dann wäre leider eine Neuanschaffung fällig, die A300 sind ja jetzt weg...
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:52
tf11972 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:38 Sowas kommt meiner Meinung nach eher an Silvester vor.
Die Christbäume brennen leider an Heiligabend deutlich häufiger.
Gibts dafür auch ne Quelle?

Grüße
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Keine offiziellen Statistiken.

Ich kenne nur einige streng gläubige Christen, die an Heiligabend, wenn die ganze Familie zu Gast ist, die Wachs-Kerzen am Christbaum entzünden. Wenn dann nicht richtig aufgepasst wird (kleine Kinder, zu viel Punsch, Haustiere), dann wird es schnell gefährlich. Einer von ihnen hatte mal einen Unfall ("Baum fällt!"), er konnte aber zum Glück selber schnell löschen und nix dramatisches war passiert.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Indianer »

das hat doch mit strengem Glauben nix zu tun, das machen bei uns ALLE!

und nicht nur wenn das Christkind kommt, das wird bis 3König wenn Kinder zu Besuch kommen immer wieder gemacht, und na ja, die Nadeln trocknen halt aus, aber die Kleinen MÜSSEN die Kerzen ausblasen dürfen, kann man nix machen ... :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

In Österreich gibt es offensichtlich mehr Christen als in Deutschland. :wink:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

Also unsere Tochter findet es viel spannender, die akkubetriebenen Kerzen per Fernbedienung auszumachen :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten