Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...aber dann bitte zumindest von diesem Designer https://www.manoloblahnik.com/eu/ :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Ich muss in 2 Wochen 2 Prüfungen bei der IHK ablegen, damit wir ausbilden dürfen (in dem Fall Kaufleute).

Einmal schriftlich und einmal mündlich, mit Lehrgespräch vor einer Jury anhand eines Rollenspiels. :sweat:
Die IHK hat die Anforderungen an Ausbilder angehoben, da zuviel Blödsinn bei der Ausbildung passiert und die jungen Leute nicht ausreichend auf die Zukunft vorbereitet werden.

Was kotzt mich das alles an. Zum einen lernt es sich wenn man nicht mehr so jung ist, schwerer und ich leide anscheinend unter Prüfungsangst. Meine letzte richtige Prüfung war glaub ich die Fahrschulprüfung. :mrgreen:

Doof, wenn der Arbeitgeber auch noch dahinter steht. Da wäre ein durchfallen äußerst blöde. Ich muss bestehen und das erhöht den Druck doch nicht unerheblich. :|

Mündlich vor einer Jury zu treten, ist ja eh mein Ding. Ich bin eher der Schreibtischtäter, gib mir ein Telefon oder ein Email Programm und ich verkaufe dir alles. Aber so...

Aber die Zusatzausbildung ist schon cool und sichert mich langfristig den Job. Mehr Kohle wird's sicherlich auch geben. Aber dafür muss ich das Ding halt auch rocken.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

dein Arbeitgeber macht das ja nicht um dich zu quälen, sondern weil er dich für gut geeignet hält ...
und die Kammer will dich nicht zerreißen, sonderngut für die Ausbildungsaufgabe vorbereiten ...

also halb so wild, du machst das schon :handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Master J »

aaof hat geschrieben:Mündlich vor einer Jury zu treten, ist ja eh mein Ding. Ich bin eher der Schreibtischtäter, gib mir ein Telefon oder ein Email Programm und ich verkaufe dir alles. Aber so...
...gewöhnt man sich daran.

Ich bin ursprünglich nur in die IT, um wenig direkt mit Menschen zu tun zu haben.
Kommende Woche stehe ich zwei Tage vor (unterschiedlichen) Kunden, wo es kriselt.
Und es macht Spaß, wenn dann alle wieder glücklich sind. 8)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

viel erfolg! und das ergebnis dann im positiv thread...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Indianer hat geschrieben:dein Arbeitgeber macht das ja nicht um dich zu quälen, sondern weil er dich für gut geeignet hält ...
und die Kammer will dich nicht zerreißen, sonderngut für die Ausbildungsaufgabe vorbereiten ...
Definitiv. Wir sind ein gesundes Mittelstandsunternehmen, in der Größe mit Nubert vergleichbar. Wir bilden seit vielen Jahren nicht mehr aus, ein Umstand den ich schon lange kritisiere. Wir kaufen uns personelles KnowHow für viel Geld ein, ohne selbst auszubilden. Passt für mich nicht wirklich zusammen. Klar, werden nicht alle Azubis übernommen oder auf ewig bei uns bleiben, aber das ist der Lauf der Dinge. Dafür nehmen wir gut ausgebildete Fachkräfte aus anderen Unternehmen. Es gleicht sich also schon irgendwo wieder aus. :)

Das die IHK einiges von den Ausbildern verlangt, geht ja schon i.Ordnung. Wir sollen uns der Ernsthaftigkeit einer gelungenen Ausbildung bewußt werden. Wir begleiten und prägen die Ausbildung schon intensiv. Mir war nur der Umfang nicht bewußt.
Indianer hat geschrieben: also halb so wild, du machst das schon :handgestures-thumbup:
Ich muss und werde es schon packen. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:viel erfolg! und das ergebnis dann im positiv thread...
Mach ich. Am 11 September (ein schicksalshafter Termin, ich weiß), melde ich wie es final gelaufen ist. Die IHK hier vermeldet dir direkt, ob geschafft oder nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Master J hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Mündlich vor einer Jury zu treten, ist ja eh mein Ding. Ich bin eher der Schreibtischtäter, gib mir ein Telefon oder ein Email Programm und ich verkaufe dir alles. Aber so...
...gewöhnt man sich daran.
Ich habe eher selten direkten Kontakt so wie du. Es nimmt aber mittlerweile zu, da meine GL mich auch auf Reisen schickt. Ok, dafür bin ich auch schon lange dabei und muss das irgendwie können. Viele meiner Kunden kennen mir aber nur anhand meine Stimme. Ich bin nicht so der Typ für die erste Reihe. 2 Reihe schon eher. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Das wird schon!!!
Stell dir einfach vor, du bist auf nem nuday und erklärst die Vorzüge der 70 als frontlautsprecher :mrgreen:
In zwei Wochen ist das Thema durch, und dann biste stolz auf dich :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten