Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon Maugi » Di 11. Jan 2005, 17:42

Dieser Thread ist dazu da, den Dampf abzulassen, der sich durch ein Ereignis oder einen immerwährenden Zustand, aufgestaut hat !
*********************************************

Ich bin heute kopfschüttelnd an einem zertrümmerten Wartehäuschen vorbeigefahren :evil: . Dieser gläserne Unterstand, wird bestimmt ein halbes Dutzend Mal im Jahr, durch Vandalismus beschädigt oder völlig zerstört. Die Glassplitter dieser Sicherheitsscheiben, liegen noch Wochen in der Gegend herum, bestimmt nicht sehr angenehm für die Tiere und meine Reifen. Über die Kosten möchte ich mir erst gar keine Gedanken machen, was eine etwas stärkere Glasplatte beim Glaser kostet, habe ich bereits erfahren dürfen. Allein von den Materialkosten, die durch diese schwachsinnige Aktion anfallen, könnte man einen schönen Urlaub finanzieren. Tragen muss es wie immer die Allgemeinheit ! So das musste raus............

Gruß
vom Maugi
"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."

Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer
Benutzeravatar
Maugi

Beitragvon alex2k4 » Di 11. Jan 2005, 18:18

Recht hasst du... und sowas ist leider beileibe kein Einzelfall!

Einfach unglaublich was es manchen (naja wohl oft) Kiddies bringt, einfach irgendwelche Sachen kaputt zu machen.
Grundlos das Eigentum anderer zu zerstören ist einfach das letzte... Ich glaube nicht dass es diesen Leute gefallen würde wenn ich mal einen ihrer aufgemotzten Roller umtret ^^.

Bei uns wurde letztes Jahr ins Tennisheim eingebrochen... und das für läppische 7,50 € aus der Getränkekasse! Wie beschränkt muss man sein, um zu denken dass es dort Geld zu holen gibt. War wohl einfach der "Kick", eine Holztür aufzubrechen und andren Leute Arbeit, Ärger und Kosten zu verursachen.

Naja ich könnte mich über sowas stundenlang aufregen aber es ändert ja doch nichts... genauso die Sache mit sinnlosen Schlägereien (bin an Silvester auch beinahe in eine reingekommen).

PS: Ich will hier nichts auf die Jugend beschränken (bin ja selbst erst 19), allerdings zeigt die (wenn auch noch nicht allzu langjährige) Erfahrung dass solche Taten oft von solche Halbstarken verursacht werden.

mfg alex

kleiner EDIT: KANT: "Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."

Is zwar ein etwas veralteter Spruch den jeder kennt und der nicht immer einzuhalten ist, aber dennoch wären so die meisten Probleme ausgelöscht... Dies ist aber wohl pures Wunschdenken.
HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12
alex2k4

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon Christof » Di 11. Jan 2005, 18:30

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Christof

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitragvon sleepyjoe » Di 11. Jan 2005, 19:39

Christof hat geschrieben:
Ich ärgere mich zur Zeit über Leute, die glauben,
dass die Bewertung der Album-Bilder
der Selbstverwirklichung und Steuerung der Inhalte dient.
Schlimm wurde es durch die Bestenliste. :twisted:


Ich finde es lustig, wie User andere User mit miesen Bewertungen aus den Top10 wegklicken oder wie die "Nummer 1" ein neues Bild mit 5 Views und 10 Punkten durch eine "eigene" Bewertung vorn dran ist.

Wenn manche nun mal nicht im Leben irgendwo die "Nummer 1" sein können, dann lasse es sie doch wenigstens mal im Album sein ... :wink:

Entspanne Dich also, im Forum menschelt's!
Benutzeravatar
sleepyjoe

Beitragvon g.vogt » Di 11. Jan 2005, 20:17

Hallo alle miteinander,

zurück zum Thema dieses Threads:

Bild

:wink:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
g.vogt

Beitragvon Maugi » Di 11. Jan 2005, 20:24

@sleepyjoe.... sieht man denn, wer (mit welcher Punktzahl) eine Bewertung abgegeben hat, hab ich’s übersehen :? ?

@g.vogt
...mehr Dampf geht kaum noch 8O , fährt die noch regelmäßig in Sachsen ?

Gruß
vom Maugi
"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."

Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer
Benutzeravatar
Maugi

Beitragvon PhyshBourne » Di 11. Jan 2005, 20:26

Äh, maugi, wieso Sachsen?
Halle/Saale liegt doch in Sachsen-Anhalt...
Benutzeravatar
PhyshBourne

Beitragvon Maugi » Di 11. Jan 2005, 20:35

@Phish
mein ich doch auch, sorry, das Anhalt hatte ich unter den Tisch fallen lassen.
----------------
Deine Albumbilder über Jesus sind lustig, und der Korsun geht glatt als Kühlschrank durch.
Unglaubliches Ungetüm 8O ! Das Gerät, mit dem mittigen Schalter, erinnert mich an die alten Radios, die hatten das auch so. :wink:

Gruß
vom Maugi
"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."

Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer
Benutzeravatar
Maugi

Beitragvon g.vogt » Di 11. Jan 2005, 20:37

Hallo Maugi,

das Bild ist geklaut. Bei deinem Threadtitel musste ich spontan an Dampfloks denken und hab dann fix im Netz nach einem schönen Bild gesucht (ich komm' an keinem dussligen Witz vorbei :oops: ;-)). Und die Stromlinienlok ist ja auch noch ausnehmend schön.
Ich bin zwar gelegentlicher Dampflokfan, verpasse aber meistens die entsprechenden Termine (und verfüge deswegen leider nicht über eigene Fotos). Die 18201 hat in Halle/Saale gestanden und war nicht mehr betriebsfähig. Im Internet habe ich was über eine Aktion in Nürnberg gelesen, bei der sie (übergangsweise) einen roten Anstrich (Sponsoring) bekam und wieder betriebsfähig gemacht wurde. Sie 18201 soll die schnellste noch betriebsfähige Dampflok der Welt sein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 11. Jan 2005, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
g.vogt

Beitragvon PhyshBourne » Di 11. Jan 2005, 20:39

Maugi hat geschrieben:mein ich doch auch, sorry, das Anhalt hatte ich unter den Tisch fallen lassen.

Natürlich :P :mrgreen:
Maugi hat geschrieben:Deine Albumbilder über Jesus sind lustig,

Danke! :D
Maugi hat geschrieben:und der Korsun geht glatt als Kühlschrank durch. Unglaubliches Ungetüm ...

Jaja, der KorSun ist eine wahre RückenFreude beim Tragen - er wiegt auch nicht weniger als eine nuWave 125... :sweat:
Benutzeravatar
PhyshBourne

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Off-Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste