Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bundesvision-Song-Contest

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 14:31 8O Wer?
Na der Sohn von Ricky Harris!
"Ricky!" hieß zur Jahrtausendwende seine damalige tägliche Talkshow, als jeder seine eigene eine Talkshow hatte. :wink:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Wete »

Oh ja, Ricky war super!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Nicht "die" Ricky, sondern "der" Ricky (wobei Anke Engelke teils eine tiefere Stimme hatte). :lol:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 15:17
Bravado hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 14:31 8O Wer?
Na der Sohn von Ricky Harris!
"Ricky!" hieß zur Jahrtausendwende seine damalige tägliche Talkshow, als jeder seine eigene eine Talkshow hatte. :wink:
Ah - danke, wusste nicht, dass das der Papa ist.
Weder habe ich mich damals für diese Talkshows interessiert noch interessiert mich heute das für mein Empfinden bestenfalls zweitklassige musikalische Wirken des Sohnes.
All nu
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von David 09 »

Imho:
Womit ist dieser Song letzter geworden? - Mit Recht!
Ich persönlich fand, noch nie hat D den letzten Platz mit dieser Darstellung und diesem Song so sehr verdient wie dieser… da hätte ja eher die Hertha den Verbleib in der 1. Liga verdient, und das will schon was heißen🥴
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Scotti »

David 09 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 00:49 … da hätte ja eher die Hertha den Verbleib in der 1. Liga verdient,
Naja,immerhin hat er 6 Punkte geholt :mrgreen:
Ich fand da gab es noch schlimmere Darstellungen.
Im Mittelfeld hätte ich ihn schon eingeordnet.

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 23:49 Ah - danke, wusste nicht, dass das der Papa ist.
Weder habe ich mich damals für diese Talkshows interessiert noch interessiert mich heute das für mein Empfinden bestenfalls zweitklassige musikalische Wirken des Sohnes.
Die Talkshow kannte ich damals auch nur aus "TV Total", weil Stefan Raab ihn immer durch den Kakao gezogen hat. :wink:
Zum "Talent" seines Sprösslings: Ich habe den Vorausscheid nicht gesehen und weiß somit nicht, ob er von einer Jury auf Platz 1 gewählt wurde oder vom Publikum. In letzteren Fall sind wir selber schuld, wenn wir ihn nach Turin schicken. :wink:
Scotti hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 08:26 Ich fand da gab es noch schlimmere Darstellungen.
Im Mittelfeld hätte ich ihn schon eingeordnet.
Ich ebenfalls, so um Platz 15 herum.
Wie gesagt, es muss ja wohl deutlich schlechtere Lieder von uns beim Vorentscheid gegeben haben, sonst hätten wir (oder die Jury?) ihn nicht gewählt.

Mal rein von der Qualität: Der ukrainische Song hätte auch keine höhere Platzierung als Platz 10 verdient, doch die Solidarität war diesmal aus gutem Grund größer als der musikalische Geschmack.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 08:47 Wie gesagt, es muss ja wohl deutlich schlechtere Lieder von uns beim Vorentscheid gegeben haben, sonst hätten wir (oder die Jury?) ihn nicht gewählt.
Ich glaube sogar, dass das Publikum die Nr. auf den ersten Platz gehoben hat ... :?
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Dann war es eine demokratische Entscheidung und gut ist.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von NoFate »

Ich hab ja damals den Vorentscheid gucken "dürfen"... das war von allen richtig beschissenen Songs noch der am wenigsten Schlechte :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten