Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bundesvision-Song-Contest

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von TomTom »

Hat jemand diese Veranstaltung gesehen?

Ich geb zu, ich hab sie nicht ganz gesehen, eher so immer mal wieder reingezappt.

Was mich allerdings sehr verwundert ist, dass dieser Sido soviele Punkte bekommen hat!!!
Ist doch schon sehr merkwürdig :? .

Jedenfalls fand ich die Auswahl an Interpreten doch recht interessant.
Bin mal gespannt, was meine Ohren beim Eurovision "ertragen" müssen ( schau ich mir normalerweise nicht an, weil es mir schnurz ist, aber dieses Jahr möchte ich den Vergleich sehen! )

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hallo,

hab es auch gesehen, aber auch nur nebenbei auf ner Fete. Fands eigentlich ganz nett,
auch wenn es alles nicht wirklich meine Musik war. Die Punktevergabe habe ich desöfteren
auch nicht nachvollziehen können, Sido ist absolut nicht mein Fall (auch wenn ich denke das
er sowieso nur Show macht) und sowas wie diese NRW-Tussi (sorry) da vorgeführt hat - naja,
hätte man sich auch sparen können, ist aber auch nur meine Meinung. Die Moderation war jedenfalls
OK und die Vorstellung der Bundesländer auch ganz nett gestaltet, man konnte es sich schon gut
ankucken.

MfG, der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von pinglord »

TomTom hat geschrieben:Was mich allerdings sehr verwundert ist, dass dieser Sido soviele Punkte bekommen hat!!!
Ist doch schon sehr merkwürdig :? .
Wieso? Der Auftritt war gut gemacht!

Leute, die beim Deutschen Song Wettbewerb auf Englisch daherkommen, find ich dagegen ziemlich lächerlich.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

@pinglord:

Ja, auch ich finde, dass bei einem deutschen Song-Contest auf deutsch gesungen werden sollte!

Was mich allerdings total an Sido stört ist folgendes: in einer Einblendung hat er ( und seine gesamte "Crew" ) dem Publikum den Mittelfinger gezeigt.
Toll! Super cool!
Ich denke, Berlin hat wirklich mehr zu bieten, als solch einen Proll, der nur raushängen will, wie cool er ist!
Und seine "Hymne" auf Drogen, Sex und Alkohol und dann noch der Spruch: "Mama ist stolz".
Das ist sowas von lächerlich!
Der Typ ist kein Musiker, der ist nur ne Lachnummer!
Ein wirklicher Musiker besticht durch die Musik und nicht durch solche pubertären Phrasen, wie Sido!

Ach ja: SIDO ( Super-Intelligentes-Drogen-Opfer ).
Das sagt wohl alles.
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

TomTom hat geschrieben:
Ach ja: SIDO ( Super-Intelligentes-Drogen-Opfer ).
Das sagt wohl alles.
Gruß Tom
Ist das nicht der Typ, der dauernd so eine Maske trägt ?
Hat er Narben, oder versteckt er seine Pickel oder was soll diese lächerliche Nummer ?

Laut Wikipedia hat er wohl seine "Pickelphase" überwunden und läuft nun ohne Maske rum.

emo
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Koala »

pinglord hat geschrieben:Leute, die beim Deutschen Song Wettbewerb auf Englisch daherkommen, find ich dagegen ziemlich lächerlich.
Es war kein "Deutscher" Song Wettbewerb, sondern ein Wettbewerb mit Teilnehmern, die in den jeweiligen Bundesländern leben, daher nannte sich das ganze ja auch "Bundesvision" und nicht "Eurovision".

greetings, Keita
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Ist das nicht der Typ, der dauernd so eine Maske trägt ?

@emo: Volltreffer!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Wie man's nimmt:
http://sido.cjb.net/

Sieht eigentlich gar nicht so übel und doof aus. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Am peinlichsten fand ich die Moderationen und daß jedes Bundesland für sich selbst abstimmen konnte (und es dann auch tat...)...
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Ach wieso denn nicht. Fand ich nicht schlimm, eher lustig.

Versteh aber nicht, warum Klee so schlecht abgeschnitten hat. Die fand ich eigentlich echt gut.
Antworten