Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bundesvision-Song-Contest

Hier dreht es sich um (fast) alles...
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

Sagt nee zu Klee ;)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Benutzeravatar
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Do 8. Mai 2003, 14:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 'SuperSonic' »

Es war wie zu erwarten vor allem eine Mainstreamveranstaltung.

Leute wie Juli räumen da natürlich ab, und Leute wie Klee eben nicht. Das einzige, was mich an denen gestört hat, war eigentlich die recht große Ähnlichkeit zu Mia. (Zumindest was die Performance der Sängerin betrifft). Thomas D war auch da: Er zog es jedoch vor seinen tollen langjährigen Freund "Clueso" zu unterstützen, der außer nem langweiligen Lied auch nichts zu bieten hatte..

Juli fand ich gesanglich nun echt nicht gut. Da haben mir leider Gottes die Randfichten echt mehr zugesagt. Was ich toll fand, war Slut. Auch wenn viele zu mir sagten "Was, die waren doch scheiße!". Ja, gesanglich war es nicht super ;), aber eben lustiger, meiner Meinung nach. Die Moderation war nur toll, weil die weibliche Moderatorin (Name entfallen..) schier nichts anhatte. Die Vorstellungen der Bundesländer waren naja. Der Gag, immer die gleichen Formulierungen zu benutzen, nervte einen nach 5 Ländern total (Und nun kommen wir zum wahrscheinlichs chönsten Bundesland ...; ...ist stolz auf seine Landesöhne...).

Alles in allem war es mal eine tolle Idee, jedoch wird diese im Laufe der Jahre mindestens genauso abstumpfen wie der Grand Prix d'Eurovision oder z.B. Raab's Wok WM.

Cheers for fears ;) the-paul

p.s.: Um deutsch singen ging es da glaube echt nicht. Sowieso finde ich diese ganze "deutsche Musik in den Medien"-Diskussion eher nervend. Leute, die gute Musik machen, bzw. ihre Fans finden, tun das auch ohne Unterstützung durch solche Events.
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Als langjähriger (naja... 2 vielleicht?) Slut Fan war ich natürlich für Slut und enttäuscht über das schlechte abschneiden (dabei haben die eine doch recht große Fanbasis, wie ich finde. Aber wohl die falschen Leute, die wie ich nicht bei so nem SMS Voting mitmachen würden und dafür Geld rausschmeissen). Von daher hatten Juli (die ich im übrigen auch gut finde, auch wenn Juli gut finden verpönt ist) die eindeutig besseren Karten. Sie sind halt auch bei den Kindern beliebt.

Sidos Auftritt gestern oder vorgestern bei TV Total war gar nicht mal so schlimm. Natürlich hat er den großen Macker raushängen lassen, hatte aber auch ein wenig Humor, sieht ohne Maske nicht schlimm aus, und war auch nicht der dümmste. War auch keine dumme Idee sich noch ne Punk Band (?) für die musikalische Untermalung dazuzunehmen, um auch Fans anderer Genre für sich zu gewinnen. War auch Sidos bester Song den ich gehört habe. Was allerdings nicht wirklich was zu bedeuten hat. :lol:
DJ Bobo ist da eher die Witzfigur. Lustig, Humor und so, aber von Musik keine Ahnung (schaut euch an was er in der Intro über Bright Eyes etc. schreibt 8O ).

Zurück zum Contest... ich fand die Bandauswahl gar nicht mal so schlecht (ok... ich schäme mich dafür in Sachsen zu wohnen) und Anette Frier... holla die Waldfee.

Bei Slut möchte ich aber kritisieren was sie mit einem meiner Lieblingslieder von denen gemacht haben. Ok, das verdeutschen geht ja noch durch, aber der Kinderchor, die Änderung in der Gesangslinie, usw. Für mich eine deutliche Verschlimmbesserung. Und bessere Auftritte von Slut habe ich auch schon gesehen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Wete »

Wieder letzter. :'(
Zwar europa- und nicht bundesweit, aber ich hab leider keinen älteren Thread zum rezyklieren gefunden. :mrgreen:
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von madison »

Weil uns niemand mag - ist doch alles politisch ,nur unser Geld das nehmen andere Länder gerne,darum schaue ich mir das nicht mehr an
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

Das Problem ist einfach, dass bei 25 Teilnehmern nur die Länder Punkte bekommen, die unter den Top 10 sind.
Zudem kommt die Jury, die völlig am Zuschauer vorbei entscheidet und gerne mal über die Jury "alte Seilschaften" am Leben erhalten werden (Du gibst mir Punkte und ich gebe dafür dir Punkte), wo Deutschland leider keine Chance hat. Sah man ja gestern, dass laut Jury die Briten ganz vorne waren und danach plötzlich die Zuschauer mit 11,x Punkten im Durchschnitt die Ukraine noch vorne gepusht haben.

Das ganze System ist renovierungsbedürftig. Abschaffen der Jury und Deutschland gehört gefälligst ins Halbfinale, wo wir dann ausscheiden und uns im Finale nicht mehr ärgern müssen. :twisted:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von aaof »

Sehe ich auch so, Deutschland zahlt weniger, dafür müssen wir uns qualifizieren wie die meisten Länder ja auch. Ich habe unseren Beitrag nur kurz gehört, nix besonderes - wie letztes Jahr, aber das er so unterirdisch abschneidet, ist wohl auch anderen Gründen geschuldet. Wobei die Engländer die ja ansonsten häufig Schlusslicht waren, zweiter geworden sind. Also ist es doch nicht nur eine Frage der Beliebtheit des jeweiligen Landes. Wobei das sicherlich mitspielt und DE ist eben gerade in Europa sehr unbeliebt. Man mag aber unser Geld. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Weyoun »

In Deutschland hatte der Sohn von "Ricky" ja immerhin mit dem Lied einen Top-10-Hit. So schlecht kann das Lied also nicht gewesen sein.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von NoFate »

Also ich fand den Song genauso schlecht, wie er letztlich bewertet wurde :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bundesvision-Song-Contest

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 12:32 der Sohn von "Ricky"
8O Wer?

NoFate hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 14:25 Also ich fand den Song genauso schlecht, wie er letztlich bewertet wurde :D
Ich fand ihn sogar noch schlechter - mit dem Ergebnis können wir mehr als zufrieden sein.
6 Punkte, das hätte ich vorher nicht zu hoffen gewagt.
All nu
Antworten