Chris 1990 hat geschrieben:[...Bild...]
Habe ein normales LS Kabel in einer Kette und die Kette hat viel weniger klirr als ohne Kabel , aber das Kabel kann ich absolut nicht raushören . Ich vermute ich mache da was falsch . Wer kann mir helfen ?
Ich bin verzweifelt .
Ganz klarer Fall:
Da ja jede Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied ist, muss logisch zwingend das
Kabel durch jedes einzelne Kettenglied geführt werden. Falls das dann immer noch keine Klangverbesserung bringen sollte, lautet die Diagnose "Holzohr".
Hoffe, geholfen zu haben.
@Neil2016:
Ja, ich bin auch einer dieser Schwachmaten, die noch nie richtig Musik gehört haben.
Wobei, Du hörst ja ebenso keine Musik, sondern
Kabel. Hier spielt aber auch, wie im HiFi, der Raum eine besonders große Rolle, vor allem die Halligkeit und der Bodenbelag. Aber auch der Verstärker (ja, hier gibt es den "Verstärkerklang") soll hier nicht außen vor bleiben; der "Verstärker" ist in dem Falle der Mensch, der das zu hörende
Kabel mit Kraftaufwendung zu Boden wirft (nachvollziehbar, dass dies anders klingen kann, als wenn man es nur kraftlos fallen lässt, oder?).
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011