Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Plattenspieler mal wieder
Danke für deinen Bericht vom Test!
Ich denke ohne den Cambridge Audio hätte der anders ausgesehen! Der bringt meine Vinyl Seite brutal nach vorne laut ersten Tests............
Damit steht für mich immer mehr fest das Onkyo ordentlich geschlampt hat beim verbauten Phono-Pre.......
Ich denke ohne den Cambridge Audio hätte der anders ausgesehen! Der bringt meine Vinyl Seite brutal nach vorne laut ersten Tests............
Damit steht für mich immer mehr fest das Onkyo ordentlich geschlampt hat beim verbauten Phono-Pre.......
- douggyheffernan
- Star
kann das auch so bestätigen
cambridge + 1210er + VM Red =
cambridge + 1210er + VM Red =

nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Genussmensch hat geschrieben:
Vielen Dank für den interessanten Vergleichstest! Mich würde vor allem - wie schon an anderer Stelle bemerkt - interessieren, wie der Vergleich in Sachen Räumlichkeit und Ortbarkeit ausfällt. Konnte msn hier Unterschiede feststellen?
Viele Grüße
Genussmensch
räumlichkeit und ortbarkeit sind bei der cd vl. einen tick ausgeprägter. ist aber für mich schwer festzustellen. hatte ja auch geschrieben, dass bei lp das ein oder andere detail "verschluckt" wird. aber ich empfinde das nicht als störend. ist aber auch geschmackssache
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Danke für deinen Bericht vom Test!
volle zustimmung, das seh ich auch so!
du hast deinen ca phonopre demnach auch schon?
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich hatte deshalb gefragt, weil bei einigen Vergleichstests gerade die bessere Räumlichkeit und Ortbarkeit als ein Vorteil der Platten gegenüber CD beschrieben wurde.mk_stgt hat geschrieben:Genussmensch hat geschrieben:
Vielen Dank für den interessanten Vergleichstest! Mich würde vor allem - wie schon an anderer Stelle bemerkt - interessieren, wie der Vergleich in Sachen Räumlichkeit und Ortbarkeit ausfällt. Konnte msn hier Unterschiede feststellen?
Viele Grüße
Genussmensch
räumlichkeit und ortbarkeit sind bei der cd vl. einen tick ausgeprägter. ist aber für mich schwer festzustellen. hatte ja auch geschrieben, dass bei lp das ein oder andere detail "verschluckt" wird. aber ich empfinde das nicht als störend. ist aber auch geschmackssache
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- mk_stgt
- Veteran
kann mir vorstellen, dass das auch sehr stark mit der qualität der jeweiligen aufnahme bzw. pressung zusammen hängt.
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Klar, daran hängt immer sehr viel, womöglich weit mehr als an dem Tonträger.mk_stgt hat geschrieben:kann mir vorstellen, dass das auch sehr stark mit der qualität der jeweiligen aufnahme bzw. pressung zusammen hängt.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
- mk_stgt
- Veteran
und unterschiede sind marginal
also ich bin sehr zufrieden mit meiner jetzigen lösung und seh keinen bedarf noch was zu ändern bzw. zu verbessern
also ich bin sehr zufrieden mit meiner jetzigen lösung und seh keinen bedarf noch was zu ändern bzw. zu verbessern
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Ja klar, overnight bestellt, ich kann doch nicht warten, wie Kleinkindmk_stgt hat geschrieben:du hast deinen ca phonopre demnach auch schon?

Hab aber wenig getestet da gestern den ganzen Tag

Aber erste kurze Hörproben machen glücklich.........
Bei meinen Vergleichen zeigt die LP eine bessere Räumlichkeit als die CD. Den Cambridge PhonPre hatte ich übrigens auch mit dem in meiner Signatur verglichen und hier zeigten sich auch noch Unterschiede - allerdings auch deutlich im Preis. Ich höre heute fast nur noch LP und das sicher nicht ohne Grund.Genussmensch hat geschrieben:Ich hatte deshalb gefragt, weil bei einigen Vergleichstests gerade die bessere Räumlichkeit und Ortbarkeit als ein Vorteil der Platten gegenüber CD beschrieben wurde.mk_stgt hat geschrieben:Genussmensch hat geschrieben:
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI