Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich brauche euren Rat! Stereo set für 3000€

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
highendmicha
Star
Star

Re: Ich brauche euren Rat! Stereo set für 3000€

Beitrag von highendmicha »

Also mir würde der 3.3 am besten gefallen!!! :wink:
Leider stehen keine angaben in 4 Ohm da.
Allerdings sollte die leistung mehr wie ausreichen.
Und das für 898€ 8O
Würde ihn an deiner stelle mal testen! :wink:
Egal ob mit 4er oder 11er.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Dickischic hat geschrieben:
ja, Platz ist vorhanden, allerdings muss ich dazu sagen das ich zwei kleine Rüpel zuhause habe 3 und 4 Jahre jung und ich Angst habe das, wenn sie mit dem Bobby car
unterwegs sind und gegen die 11er fahren, dann ist im Gitter gleich ne Beule und das Problem habe ich bei den nv4 ja nicht. Allerdings habe ich ja jetzt die 681er und da fahren sie auch nicht vor, aber so wie das immer ist, passiert es dann bei den 11er.

..
Warum wartest du nicht noch 1-2 Jahre? Dann sind die beiden aus dem Bobbycar-Alter raus. Und mit Fahrrad oder Roller werden sie wohl nicht im Wohnzimmer fahren?
(Kenne das mit Bobbycar von meinen Enkeln - da ist nichts sicher... :cry: )

:wink:
highendmicha
Star
Star

Lemke46 hat geschrieben:
ja, Platz ist vorhanden, allerdings muss ich dazu sagen das ich zwei kleine Rüpel zuhause habe 3 und 4 Jahre jung und ich Angst habe das, wenn sie mit dem Bobby car
unterwegs sind und gegen die 11er fahren, dann ist im Gitter gleich ne Beule und das Problem habe ich bei den nv4 ja nicht. Allerdings habe ich ja jetzt die 681er und da fahren sie auch nicht vor, aber so wie das immer ist, passiert es dann bei den 11er.

..
Warum wartest du nicht noch 1-2 Jahre? Dann sind die beiden aus dem Bobbycar-Alter raus. Und mit Fahrrad oder Roller werden sie wohl nicht im Wohnzimmer fahren?
(Kenne das mit Bobbycar von meinen Enkeln - da ist nichts sicher... :cry: )

:wink:
Oder das zimmer zur bobbycar freien zone erklären.Hast doch noch mehr zimmer als das eine oder nicht?
Und schon ist das problem gelöst. :wink:
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

dimitri hat geschrieben:Hi,

überleg dir auch, ob evtl. noch ein Antimode Dualcore ins Budget passt. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.

Dim

Hm...oder ein atm!? muss man testen, denke ich...
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

eLw00d hat geschrieben:Für das Geld würde ich mir neue nuVero 11 kaufen und einen gebrauchten Yamaha AX-1070 dazu, mit 166 Watt RMS an 8 Ohm / 256 Watt RMS an 4 Ohm.

Und dann geht's ab. :twisted:

Würde ich ja gerne machen, aber stell dir mal vor da kommt was dran, durch die Kids, ich muss da leider Kompromisse eingehen, will aber auch nicht auf den vero klang verzichten :mrgreen:

@Lemke46

Dann kannst du mich auch verstehen, warum mir die Entscheidung so schwer fällt, leider verstehe ich mich nicht so gut mit dem Kollegen "WARTEN" übergangsweise würde ich die 4er nehmen und dann ich 2-3 jahren umsteigen, schliesslich muss es ja noch ne Steigerung geben 8)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Würde ich ja gerne machen, aber stell dir mal vor da kommt was dran, durch die Kids, ich muss da leider Kompromisse eingehen, will aber auch nicht auf den vero klang verzichten :mrgreen:
Ich weiss ja nicht wie stürmisch deine Kids sind, Nuvero 4 auf Stativen. Wenn die umfällt. 8O

11er nehmen und Bobbycarverbot im WoZi. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

highendmicha hat geschrieben:Also mir würde der 3.3 am besten gefallen!!! :wink:
Und das für 898€ 8O

Ja, den werde ich testen und soweit ich das mitbekommen habe kann ich ihn 3 Monate testen und zurückschicken, aber da muss ich mal anrufen. Guck dir mal den an http://www.destiny-audio.com/cms/de/cd- ... hd-23.html

wäre ne Überlegung wert.
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Surround-Opa hat geschrieben:

Ich weiss ja nicht wie stürmisch deine Kids sind, Nuvero 4 auf Stativen. Wenn die umfällt. 8O

11er nehmen und Bobbycarverbot im WoZi. :mrgreen:

oder ich muss sie an die Decke hängen :sweat:

Naja, zwei Jungs die sich den ganzen Tag nur jagen und kloppen, ist zurzeit noch ein schwieriges Alter. Das schöne an den stativen ist ja, dass sie verschraubt sind und mir geht es nicht ums umschmeissen. sondern das was an den nextel lack kommt und das wäre sehr ärgerlich, bei den stativen wäre es nicht so schlimm. vielleicht kannst du das ein bisschen nachvollziehen :roll:

Bobbycarverbot, wäre ein anfang :D
highendmicha
Star
Star

highendmicha hat geschrieben:Also mir würde der 3.3 am besten gefallen!!! :wink:
Und das für 898€ 8O

Ja, den werde ich testen und soweit ich das mitbekommen habe kann ich ihn 3 Monate testen und zurückschicken, aber da muss ich mal anrufen. Guck dir mal den an http://www.destiny-audio.com/cms/de/cd- ... hd-23.html

wäre ne Überlegung wert.
Und ob!!! 8O
Habe auch eine 4 jährige tochter.
Und mit dem spruch das ist papas spielzeug und da darf keiner ran, kann man wunder bewirken!!!
Meine lässt noch nicht mal besuch in die nähe der 11er!!!!
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

highendmicha hat geschrieben:
Und das für 898€ 8O

wäre ne Überlegung wert.
Und ob!!! 8O
Habe auch eine 4 jährige tochter.
Und mit dem spruch das ist papas spielzeug und da darf keiner ran, kann man wunder bewirken!!!
Meine lässt noch nicht mal besuch in die nähe der 11er!!!!
Ob das auch bei Jungs was bringt!!! Nachher ärgere ich mich zu tode, ich kenne mich... :evil:
Antworten