Genussmensch hat geschrieben:@chimaira
In welchem Studio hast Du denn gehört? So wie es sich liest, wohl in dem Studio, in dem sowohl die Veroserie als auch Line und Box dichtgedrängt nebeneinander stehen. In diesem Raum kann man allenfalls eine sehr grobe Einschätzung der klanglichen Abstimmung vornehmen, mehr nicht! Vor allem ist dort keine Aufstellung zu erreichen, mit der man so etwas wie eine Bühne oder gar eine Tiefenstaffelung hören könnte. Eine Beurteilung der klanglichen Leistung insbesondere der 14er nur aufgrund des Eindrucks in diesem Studio verbietet sich.
Ganz anders übrigens das Vero-Hörstudio. Dort ist die Aufstellung im Grundsatz gut (das Problem der gegenseitigen Beeinflussung benachbarter LS stellt sich freilich auch dort - zwangsläufig), und die Raumakustik ist ebenfalls in Ordnung.
Viele Grüße
Genussmensch
Richtig dieser Raum war es. Studio 5.
Ich habe dort schon erwähnt dass die 14 gar nicht so toll hier rüber kommt.
Da hätte ja mal der nuBerater erwähnen können, dass es hier an der Aufstellung liegt und mir mal nen anderen Hörraum vorschlagen können.
Am Ende war allerdings ein Vero Heimkino frei in dem "Herr der Ringe" lief.
Dort war es richtig brachial...sehr beeindruckend und da merkte ich auch den aufpreis vom vero center gegenüber meinem nuline cs-72. Wahnsinn!