g.vogt hat geschrieben:Ok, ok, ich bin nicht so autoaffin. Aber die Mehrzahl der Fahrzeuge schien mir der Sparte Zivilpanzer zuzuordnen zu sein.
So ein Hüftschuss kann schonmal daneben gehen.

Die Fahrzeugauswahl deckt ein recht breites Spektrum ab und ist gar nicht weit entfernt von der Realität auf deutschen Straßen (nur
meine persönliche Einschätzung).
Also doch Wortklauberei. Es geht ums große Ganze. Da gehört dieser Unsinn genauso beleuchtet wie die "freie Fahrt für freie Bürger".
Ich rede vom "Dieselgate" und einseitigem Bashing und du kommst mit Fahrten zum Bäcker und wirfst mir dann Wortklauberei vor?! Versteh ich nicht.
Dieser dein "Beweis" ist auch schon eine Weile bekannt. So ähnlich hat die VW-Affäre doch auch angefangen, d.h. wenn solche Überschreitungen ein Indiz für ein "verbotenes Gerät" sein sollten, dann käme das ans Licht oder wäre schon ans Licht gekommen.
Ein Beweis ist es natürlich nicht. Siehe dazu auch meinen vorherigen Post. Aber ein Anlass, sich mal von dem einseitigen VW Bashing abzuwenden und das Thema zuviel NOx Ausstoß bei allen möglichen Herstellern auf den Tisch zu legen. Du scheinst dem zu widersprechen, dabei geht es dir doch ums große Ganze?
Wenn da also nichts Greifbares herauskommt, dann muss ich vermuten, dass die anderen Diesel-Hersteller "nur legal getrickst" haben. Das kotzt mich genauso an; letztlich wird die "Trickserei" nicht aufhören, solange haufenweise Autos gebaut werden, die bei 120 getestet und auf der Autobahn mit 230 durch die Kante gehetzt werden. Traurig genug, dass VW es in den USA mit ihren strengen Tempolimits nicht geschafft hat, das Problem sauber zu lösen.
Wenn es dich genauso ankotzt, wieso befürwortest du dann einseitiges VW Bashing? Genau das versperrt doch den Blick aufs Wesentliche.