Bei mir ist das Problem, dass der
nuGo nach dem Anschließen des Kabels automatisch in den Lademodus geht und ich ihn dann nicht mehr einschalten kann. Andersrum habe ich dann das selbe Problem, kann nicht updaten. Einmal mit einem USB-A auf -C Kabel mit C auf A-Adapter am Anschluss meines Surface, dann nochmal direkt mit dem
nuGo-Kabel. Bei letzterem wurde plötzlich ein Gerät erkannt, funktioniert hat es trotzdem nicht.
Morgen versuche ich es nochmal über die docking Station am USB-A.
Ist es normal, dass sich am
nuGo nichts tut, wenn man den update-modus aktiviert?
Edit: Nach nochmaligem Lesen der letzten Beiträge habe ich es nochmal versucht. Für den update-Modus soll der
nuGo ja ausgehen. Dafür musste ich jetzt allerdings den Button auswählen, der bei mir und auch
@Surrounder5.1 eigentlich mit "Nein" bezeichnet ist. Mit dem
nuGo-Kabel konnte ich dann auch endlich das Update starten. Bei leave DFU kam zwar eine Fehlermeldung (device fault), aber das Gerät scheint zu laufen und die neue Firmware ist drauf. Morgen dann der Test.

Bei einigen Modellen oder allgemein der Ursprungs-Firmware weicht also die Anzeige beim Update-Prozess von der Darstellung in der Anleitung ab.
Ich hoffe, der Kollege kommt dann jetzt klar.
Demnach wäre ein Hinweis in der Anleitung sinnvoll, was der
nuGo bei erfolgter Aktivierung des Update-Modus tun sollte, nämlich ausgehen. Ohne diesen Hinweis wäre ich wahrscheinlich auch stundenlang gescheitert:
Sven1984 hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 18:16
Dass das Radio augeht und nicht mehr anzeigt sollte korrekt sein. Jetzt mit dem GD32 MCU DFU Tool.exe nach Anleitung weiter machen.