Der Marco hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 16:41
Wurde denn schon was Neues zum Ladeverhalten gesagt, bzgl. ob die Ladeautomatik für längeren Steckdosenbetrieb ausgelegt ist? Konnte darüber nichts Weiteres finden.
Wenn ich lese, dass die Konzeption eher die einer HiFi-Anlage, als einem mobilen Bluetooth-Lautsprecher gleichkommt, dann sollte doch auch an die Möglichkeit das Gerät in dieser Betriebsart akkuschonend zu betreiben gedacht worden sein, oder?
Keine Antwort ist auch eine Antwort, würde ich sagen...
Eine solche Ladeautomatik müsste ja im Gerät selber implementiert sein. In meinem Handy z.B. gibt es die Funktion "Akku schützen", welche die Maximalladung auf 85% begrenzt. Über eine solche Einstellungsmöglichkeit findet sich nichts in der BDA des
nuGo. Somit müsste der
nuGo ja eigenständig "entscheiden", den Ladevorgang solange abzubrechen, bis der Ladestand des Akkus wieder auf z.B. 80% abgesunken ist. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Für mich ist das nicht tragisch, da ich am geplanten "Haupteinsatzort" keine Steckdose zur Verfügung habe... Außerdem wird aus bekannten Energiespargründen eh empfohlen, Ladegeräte nicht dauerhaft am Netz zu haben.
P.S.: An die Admins, macht es nicht Sinn die beiden
nuGO Threads zusammenzufassen? Es werden ja ähnliche Themen besprochen, und so könnte man sich bei den bestimmt kommenden, spannenden Diskussionen auf einen Thread konzentrieren...