Mir kommt der Preissprung auf die 300 als Laie auch schwer erklärbar vor. Aber damals lag ja auch die nuWave noch nah bei der nuLine und der enorme Preissprung auf die nuVero hat funktioniert. Dort war aber allein schon durch die Gehäuse der hohe Aufpreis nachvollziehbar. Vielleicht gibts bei der 300 ja einen großen, chinesischen Nubi dazuKischte6363 hat geschrieben: Was rechtfertigt eig die dreimal so hohe Preisdifferenz zwischen 200 und 300 im Vergleich zu 100 und 200?

Aber da Herr Spiegler bis zur Lieferbarkeit noch von "etlichen Wochen" spricht, ist in den Preisen schon die Inflation eingerechnet. Wenn es dann soweit ist, sind die 100 und 200 echte Schnäppchen und die 300 preislich akzeptabel

Ich denke, insgesamt liegen die Preise im Rahmen der guten bis besseren Konkurrenzmodelle. Dazu kommen mehr Anschlussmöglichkeiten als bei typischen Studiomonitoren. Ich hätte diesen Preissprung zur 300 aber auch groß gewählt, da ich davon ausginge, dass sich die meisten Interessenten auf die 300 hochschaukeln werden

Spässle gmacht