T. Bien hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben: Ich auch sehr gespannt weshalb die neuen nuPros besser sein sollen, wurde doch vom gleichen Koch in die gleiche Zutatenkiste gegriffen!

Der "Koch" ist zwar derselbe, aber die Zutatenkiste ist, bis auf den Tieftöner der A-200, komplett neu. Was wir an neuen "Zutaten" zu bieten haben, ist eine von Grund auf neu entworfene Elektronik mit Verstärkerchips der jüngsten Generation (mit ca. 130 dB Störspannungsabstand, soviel mir berichtet wurde) sowie zwei ebenso komplett neu (unter meiner Federführung) entwickelte Hochtöner mit neuartigen Schallführungen. Gerne dazu mehr, falls Interesse besteht.
Ich erlaube mir mal dieses Zitat von T. Bien aus dem "anderen" Thread hierher zu kopieren, weil es ausgesprochen interessant ist, und etwas im Widerspruch zu meiner bisherigen Interpretation der Verlautbarungen aus dem Hause Nubert zur neuen
nuPro Serie steht (ich war davon ausgegangen, dass sich die Änderungen "lediglich" auf die Elektronik beschränken, und hier auch hauptsächlich in Richtung mehr Anschlüsse und Komfort).
Nun sieht es aber so aus, dass auch die Chassis Neuentwicklungen sind (mit Ausnahme des Tieftöners der A200), und dass die Verstärkertechnik komplett neu entwickelt wurde. Das sieht dann natürlich schon wieder anders aus ... bin sehr gespannt auf die ersten Vergleichstest zwischen den Geschwistern der alten und neuen Generation!! Und bis dahin erfreue ich mich an den nach wie vor hervorragenden Qualitäten meiner A20...