aaof hat geschrieben:Schöner dicker Subwoofer. Den behalte ich auch im Auge. Schade nur, dass man egal wie groß und breit 2 davon braucht.
Geschätzter Preis: 2000 Ocken pro Stück.... Aber das würde sich mit der geringen Anschaffung für die nuPro und dem Verzicht auf teure Verstärker fast wieder gut anhören.
Meine Fresse ... nimmt das denn nie ein Ende.
Gruß
aaof
2000 EUR könnten - bei fehlendem DSP - wenn überhaupt nur ausgerufen werden, wenn der Sub den AW1000 ganz deutlich toppt.
Ich tippe auf etwas weniger als das Doppelte des AW1000, also rund 1.600 EUR, also irgendwo zwischen dem Preis einer 11 und einer 14. Selbst das war für Nubert-Kunden und auch Nubert vor einigen Jahren noch "unvorstellbar". Das muss ja auch alles in einem Gesamtkontext bleiben, die 14 hat 7 Speaker und auch sonst mehr Materialeinsatz, gut der Sub hat neben dem fetten Speaker eine Endstufe und etwas Elektronik, aber zwei 14er und zwei 17er würden ja schon bei 1.600 EUR pro AW17 zu einem Gesamtpreis von rund 7.200,00 EUR zzgl. Versand führen.
Bei mehr als 1500 - 1600 EUR hätte ein AW17 meiner Meinung nach trotz
nuVero-Optik und erweiterter Fernbedienbarkeit samt Presets Schwierigkeiten nebem einem AW1000 zu bestehen- vorbehaltlich seiner Spezifikationen, aber auch der AW1000 hat Leistung satt und knackt locker die 20 Hz-Grenze. Das AW1500-Monster kostete seinerzeit unter 1.300 EUR.
Immer wieder fällt auf: Der AW1000 ist echt seit Jahren der Bringer