Welches Auto war das gleich noch mal?volker.p hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 21:55 Den Verbrauch hatte ich hier schon mal gezeigt. Foto ist auch in meinem Album.
Neue Reifen gibt es bei mir erst 2023 (dieses Jahr machen die "Erstausstattereifen" noch mal mit. Allerdings ärgere ich mich schon, nicht zum Jahresanfang neue Reifen antizyklisch geordert zu haben. Es gibt Gerüchte, dass ab Sommer / Herbst diesen Jahres die Reifen generell um bis zu 30 % teurer werden aufgrund der Kombination "gestörte Lieferketten" und Ukraine-Krieg.
Der Tesla Model 3 bei Dauertempo 160 nur 24 kWh? Über welche Zeit und über wieviele km hast du die Langzeiterfahrung gesammelt? Bei Tempo 160 benötigt man laut energie-lexikon.de rund 38 kW an Motorleistung (rote Kurve, berücksichtigt wurde der Rollwiderstand sowie der Luftwiderstand eines Golf, ein Tesla sollte da recht vergleichbar sein).S. Hennig hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 10:52 Mein Fahrzeug knapp 2 Tonnen, Sportversion, bei konstant 160 km/h das Äquivalent von 2,9L Super. (24kWh/100km)
https://www.energie-lexikon.info/fahrwiderstand.html
Das behaupte nach wie vor. Die Physik lässt sich nicht überlisten.g.vogt hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 18:34 Weyoun hat weiter vorn felsenfrst behauptet, dass das nicht möglich sei.