lontano hat geschrieben:Hallo Patrick, willkommen im Forum. Wenn dir Bass wichtig ist, du aber keine Standlautsprecher willst, könntest du auch zwei nuVero 7 in Betracht ziehen. Die können liegen, stehen, oder direkt an die Wand. Haben sicher mehr Bass und mehr Kraft als die nV4. Dafür brauchst du aber einen kräftigen Verstärker.
Hi,
die Nuvero4 ist preislich das absolute Maximum, sogar schon etwas drüber. die 7er kommt also nicht in Frage. Wäre aber so oder so nicht mein Geschmack (optisch).
Bei der Nuvero4 habe ich etwas Angst, dass sie Bass-und Pegeltechnisch nicht an die Klipsch rankommt, auch wenn sie klanglich besser sein wird.
Da ich die Klipsch nur noch eine Woche habe bevor ich sie behalten müsste, kann ich auch keinen direkten Vergleich zwischen ihr und mehreren Nuberts ziehen.
Schade, dass hier scheinbar keiner einen direkten Vergleich zwischen den beiden (Klipsch und Nuvero 4) hat.
Leider ist mir auch aufgefallen, dass ich das volumige von Standboxen mag, was meinem Wunsch nach Kompaktheit natürlich nicht entgegen kommt. Ich ziehe gerade in Betracht mich mit kleinen StandLS wie der nubox 481 oder nuline 82 anzufreunden. Auf dem Papier scheint die 481er etwas tiefer zu gehen, oder irre ich mich? Die 481er hat den BR-Kanal nach vorne ausgerichtet, die nuline 82 nicht, was auch nachteilhaft sein könnte. Dennoch sind es natürlich zwei Preisklassen.
Vielleicht könnt ihr mir noch etwas die Nuvero 4, nubox 481 und nuline 82 gegenüberstellen, so dass ich heute in die richtige Richtung bestellen kann. Größer als die gerade erwähnten Standboxen darf es aber auf keinen Fall werden.
Gruß