Ich möchte auch kurz noch meine Meinung zu dem Thema schreiben.
Man muss immer sehen, was man möchte.
Ich hatte selbst auch die Nuvero 14 fast 2 Jahre in meinem Besitz und täglich gehört. Ich hab sie Jeweils 1 Jahr in 2 verschiedenen Räumen gehört. 1mal in 16qm und dann in 30qm. In letzterem ziemlich optimal aufgestellt mit teilweise 1,40m Abstand zur Rückwand.
Die Nuvero 14 haben mir echt Spass bereitet. Durch sehr starke Verstärker konnte ich die Nubis oft bis an Ihre Leistungsgrenze pegeln. Ja, das hat mir Spass gemacht wenn der Hintern auf der Couch vibriert. - Tiefbass ohne Ende. Wirklich leise hören konnte ich NIE. ich wollte immer etwas hören, was ich leise vielleicht nicht hören konnte. Aber was war es was ich hören wollte ? Ich habs bis zum Schluss nicht herausgefunden.
Jetzt weiß ich was es war... Es war Präzision und Räumlichkeit.
Ich will jedes geklimper in der elektronischen Musik hören. Ich dachte immer die Nuveros können das.
Im Nachhinein weiß ich für mich, daß die Neumanns das um Längen besser können. Dafür sind sie geschaffen.
Seitdem ich diese Lautsprecher habe, höre ich nochmals immer wieder neue Dinge aus der Musik heraus.
Für MICH hören sich Stimmen nochmals echter an. Höchste Pegel und Tiefstbass brauche ich nicht mehr.
Ich genieße und schweige