Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen neuen AVR Receiver für ATM 102

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
TheCryingFreeman
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Welchen neuen AVR Receiver für ATM 102

Beitrag von TheCryingFreeman »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein AVR Receiver updaten um z.b. auch AirPlay nutzen zu können.
Aktuell habe ich den Marantz 6004 + ATM Modul 102 mit dem Zonentrick im Einsatz.

Welchen aktuellen Receiver könnt Ihr im Zusammenspiel mit dem ATM Modul empfehlen.
Ist der Zonentrick weiterhin mit den neuen Marantz AVR Receivern möglich.

Vielen Dank und viele Grüße
mfg

TheCryingFreeman


Sound: Nuline 102 + ATM 122, CS 44, DS 22 & Accustic Research AS 30 & Marantz 6004
rudijopp

Re: Welchen neuen AVR Receiver für ATM 102

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

fühl dich da einfach ganz "Free Man(n)" :mrgreen: ...

...sprich wähle den Receiver deiner Wünsche selbst und gut ist es :wink: Was sollen dir die Leute da groß empfehlen :?:

Du hast dich ja bereits bzgl. des Zone2-Trick festgelegt (schließt eine Auftrennung - ggf. von mir - ja offensichtlich aus / siehe Link unten),
was dich zwar in deiner Receiver-Auswahl beschränkt, aber reichlich gibt es da immernoch.
Also sieh dich beim Hersteller deiner Wahl um und wähle einen AVR mit PreOut und dass "aktive Zone2" programmierbar/nutzbar ist.

Hast du einen (oder einige) gefunden kannst du dich hier ja gerne rückversichern.

Gruß vom Rudi
TheCryingFreeman
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Welchen neuen AVR Receiver für ATM 102

Beitrag von TheCryingFreeman »

Rudi - Danke!

Wo liegt denn der Vorteil wenn Du den auftrennst?

Viele Grüße
mfg

TheCryingFreeman


Sound: Nuline 102 + ATM 122, CS 44, DS 22 & Accustic Research AS 30 & Marantz 6004
rudijopp

Re: Welchen neuen AVR Receiver für ATM 102

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

lies bitte hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 68#p747668 unter "Warum MainIn..."

und bzgl.Zone2-Trick(-Nachteile) ein bisschen weiter unten im Umbau-Thread -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 47#p855647 :idea:

Fazit: beim Umbau hat man(n) keinerlei Einschränkungen (alles wird wie vor bedient / gut für die Frau im Haus) 8)

Gruß vom Rudi

PS: ich will dir aber keinen Umbau "einreden" :!:
Du konntest vorher mit dem Zone2-Trick leben, also hab ich dir empfohlen dir einen AVR mit entsprechender Ausstattung auszusuchen :idea:
(AVR mit PreOut und dass "aktive Zone2" programmierbar/nutzbar ist)
Antworten